"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ORF released "Tohuwabohu" auf DVD!

GrandAdmiralThrawn 28.10.2010 - 09:05 5115 41 Thread rating
Posts

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Hallo!

Habe heute die Box endlich erhalten (gestern verschickt). Es dürften wirklich viele bestellt haben, da ich meine Bestellung am 29.10. getätigt und am 2. 11. bezahlt habe. Sonst verschickt der ORF-Shop schneller.

Die Sendungen sind erstklassig. Und erst die Darsteller:D . So verblödet spielen, dazu gehören wirklich Hirn und Disziplin.

Hoffentlich gibt's bald die restlichen Folgen.

Grüße,
ferry32

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
meine ist auch schon da. woot woot.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4094
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Kaufts den Dreck! Tohuwabohu rult! Ich brauch ALLE Folgen auf DVD! lol

grad bestellt, kanns kaum erwarten. :D

n3ocort3x

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: Austria
Posts: 717
*bestellt*

wir brauchen mehr.... xD

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4631
ich habs gerade erst beim halbjährlichen surfen auf hoanzl.at gesehen

ist die erste box bisher geschnitten? (musik, tepf, war simones autobahn schon so bald zu sehen?,....)

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Zitat von zankarne
ist die erste box bisher geschnitten?

Hallo,

die Folgen wurden 1:1 von den ORF-Bändern auf die DVD's gebannt-dementsprechend ist die Bildqualität auch altersgemäß. Das heißt aber nicht, daß man sich das Machwerk nicht anschauen kann.

Grüße,
ferry32
Bearbeitet von ferry32 am 30.03.2011, 00:24

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4631
geht mir eher nicht um die bildqualität (ich schau mir seit jahren die youtube clips an :)) sondern ob was fehlt/musik ausgetauscht wurde. aber wenn die bänder 1:1 sind -> in den warenkorb!

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1046
Gibt's die Tohuwabohu Folgen mittlerweile digital irgendwo zu vernünftigem Preis bzw überhaupt irgendwo?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144
Auf Flimmit kannst Du es streamen. Billiger wäre es, die Ausstrahlungen auf ORF III aufzunehmen - das kann aber wieder ein paar Jahre dauern :p (zuletzt ist die Serie 2020 gelaufen, davor 2015)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 808
Zitat aus einem Post von ferry32
die Folgen wurden 1:1 von den ORF-Bändern auf die DVD's gebannt-dementsprechend ist die Bildqualität auch altersgemäß. Das heißt aber nicht, daß man sich das Machwerk nicht anschauen kann.

Ich denke die Frage kommt mehr aus vergangenen ORF-Angeboten. Nachdem ich meiner Frau vor Jahren alle Mundl Folgen gekauft hatte, waren wir schon schwer enttäuscht über richtig schlechte Folgen, wo sie aus Lizenz-Gründe die Original-Musik überblendet haben und man die Schauspieler kaum verstehen konnte - davon abgesehen hat die verwendete Musik überhaupt nicht gepasst.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1046
Oh, Flimmit ist eine gute Option.
Entweder ist deren SEO oder meine Suchkenntnisse ausbaufähig, aber gefunden hätte ich's über Google nicht.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3536
Also bei Tohuwabohu ist soweit ich es sagen kann die Originalmusik drin. Das sind ja auch immer so Playbackszenen, da kann man nur schwer einfach irgendein Lied einspielen. ;)

Ich find's nur urschade, daß da nichts mehr passiert beim ORF was DVDs angeht. Ist schon etliche Jahre her seit ich letztens mit'm ORF diesbezüglich telefoniert hatte (die rufen einen echt an, wenn man eine Telefonnummer in der eMail Signatur hat). Damals meinte der ORF Mitarbeiter noch, daß sich das mit den Musiklizenzen als sehr schwierig gestaltet, aber daß wir das "in unserem Leben noch sehen werden [daß alles auf DVD released wird]".

Mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran...

Edit: Hab' den ORF nochmals angeschrieben, die Antwort kam prompt, kurz, knapp und zu wenig aussagend retour:
Zitat von ORF Shop
[...] wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass nach wie vor keine Veröffentlichung geplant ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr ORF-Shop [...]

Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 03.03.2021, 10:35
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz