"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Oscar Nominierungen

Bender 27.01.2004 - 17:15 2072 38
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von HaBa
Hmm, Kill Bill?

bei den oscars werden nur gute filme nominiert!

ist ja bei kill bill nicht der fall

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von mascara
bei den oscars werden nur gute filme nominiert!

ist ja bei kill bill nicht der fall


Lol?

Titanic? :D

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
der ist besser als kill bill

und ja ich mein das ernst!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von mascara
der ist besser als kill bill

und ja ich mein das ernst!


Lol?

Ich habe bisher selten eine derart gute Adaption fremder Filmkunst gesehen wie bei Kill Bill.

Und dann noch der OST dazu, passt wie angegossen, nicht so wie bei anderen Filmen eine Bravo-Hits 4711 dazu usw.

Wem das Genre nicht gefällt bzw. wer noch nie derartige Filme gesehen hat "versteht" wahrscheinlich nicht wie gut er eigentlich gemacht ist.

tinitus

Silencefreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 734
Zitat von Cibox
Ob LOTR wirklich so abräumen wird, steht imho auch noch nicht so fest: Immerhin konkurriert er in 8/11 Fällen mit "Master & Commander"... will jetzt nit sagen, dass der Film besser wäre, aber immerhin hat er 10 Nominierungen... und ein paar davon wird er schon ein paar heimtragen! :(

genau deshalb glaub ich das LOTR abstauben wird, weil der "Master & Commander" ist lame und das wird auch die Jury nicht anders sehen. Irgend eine Schnulze wäre ein viel gefährlicherer Konkurrent

&Kill Bill hätte mindestens für den Soundtrack nominiert werden müssen

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von HaBa
Lol?

Ich habe bisher selten eine derart gute Adaption fremder Filmkunst gesehen wie bei Kill Bill.

Und dann noch der OST dazu, passt wie angegossen, nicht so wie bei anderen Filmen eine Bravo-Hits 4711 dazu usw.

Wem das Genre nicht gefällt bzw. wer noch nie derartige Filme gesehen hat "versteht" wahrscheinlich nicht wie gut er eigentlich gemacht ist.
und trotzdem verdient er sicher keinen oscar.. auch wenn er für sein genre gut is

warum? weils für das genre keine oscars gibt ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von XeroXs
und trotzdem verdient er sicher keinen oscar.. auch wenn er für sein genre gut is

warum? weils für das genre keine oscars gibt ;)


http://www.imdb.com/title/tt0047478/awards
Man beachte: nicht "best foreign Film" oder sowas ...

http://www.imdb.com/title/tt0054047/awards



Hmm, bester OST mal auf jeden Fall eine Nominierung wert IMHO, OST sollte nicht nur die Summe der Lieder sein sondern wie gut er zum Film passt ...

Was ist dann mit LOTR und diesem Schifferl-Crap? "Best Fantasy" und "Best Schund"/"Best kitsch" gibts ja auch nicht, oder?

Cibox

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Linz
Posts: 139
Zitat von tinitus
genau deshalb glaub ich das LOTR abstauben wird, weil der "Master & Commander" ist lame und das wird auch die Jury nicht anders sehen. Irgend eine Schnulze wäre ein viel gefährlicherer Konkurrent

&Kill Bill hätte mindestens für den Soundtrack nominiert werden müssen

Ich hab Master&Commander nit gesehen! Aba allein vom Titel und wegen solchen Kritiken...

Zitat
Die Franzmänner sind zu tötende, die Engländer Helden. Hollywood macht Kriegspropaganda, denkfähige Gehirne werden beleidigt. Gebt den (See-)Männern zwecks Beseitigung des Triebstaus aufblasbare Gefährtinnen, dann brauchen sie keinen Krieg.

...glaub ich dass er in Amerika (...) sicher besser angekommen ist, als hierzulande!

@ haba: Wenn einer schon mal sagt, dass Titanic besser ist als Kill Bill, hört sich imho die Diskussion auf! Da sind die Geschmäcker einfach zuuuu verschieden! ;)
Ob "Kill Bill" jetzt nen Oskar kriegt oda nicht, ist voll wurscht! Der Film ist imho einfach genialst und das zählt! Die Oskar-Jury hat für mich seit Titanic sowieso ihre Glaubwürdigkeit verloren... :rolleyes:
mfg

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
der eigene geschmack sollte nicht darüber entscheiden wie gut ein film (zB in bestimmten unterkriterien) einzustufen ist

es gibt filme die grottenschlecht sind, mich aber trotzdem gut unterhalten(meist genau deswegen :D) und es gibt welche die ich zwar auf den tod nicht ausstehen kann aber trotzdem respekt vor der arbeit habe die dahinter steht und wie es umgesetzt wurde

also bitte haltets euch beim bashen von titanic und kill bill etwas zurück - die beiden filme kann man extrem schwer miteinander vergleichen und abgesehen davon sind beide in ihrem genre spitzenfilme was die umsetzung usw. angeht auch wenn sie nicht umbedingt nach eurem geschmack sind
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz