"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Oscars 2017 #lalagate

WONDERMIKE 27.02.2017 - 06:29 2131 26 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von XeroXs
Schade dass sich (quasi) keiner zu Trump geäußert hat.
Vielleicht weil es mit der Veranstaltung nichts zu tun hat?

@Topic: First World Problems...

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ich hoff der toni erdmann verschwindet jetzt in der wohlverdienten versenkung und wird nicht mehr in jeder zib fünfmal erwähnt...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
hat ja doch schon einen hollywood remake deal ... vom erdmann werden sich noch unsere enkerln erzählen

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von XeroXs
War insofern witzig anzusehen weil Warren Beatty durchaus gemerkt hat dass da was nicht passt, Faye Dunaway aber dann einfach mit dem Film rausgeplatzt ist.

jep, auf der karte wird wohl der name der hauptdarstellerin UND der film dazu drauf gewesen sein und die faye platzt da einfach raus;-)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
goose nimmts gelassen ^^

c5pgcj0wqaa-tat_220662.jpg

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von HaBa
Alleine schon dass der Aulands-Oscar an den iranischen Regisseur ging wurde in den Medien als "statement" gesehen.

Und für mich ist es ein statement zum Thema "wie wertvoll ist so ein Oscar" ...

Der Regisseur von Salesman ist aus Protest gegen den Travelban nicht angereist.

In Dankesreden nahmen Immigranten Bezug auf den Fremdenhass und ihre Rolle in der Geschichte des Landes.

Die symbolische blaue Schleife war allgegenwärtig

...

Fand ich ok für eine Filmpreisvergabe, die auch keine politische Veranstaltung sein soll. Mangelnde objektive Kriterien liegen aber in der Natur der Sache ;) es wird ja Filmkunst geehrt und keine nüchtern messbare Grafikkarte :D Wenigstens voten dort halt ein paar tausend Leute vom Fach und keine rottentomatoes Filmnerds, die sich noch nie filmisch oder künstlerisch betätigt haben. Ich werte es einfach als nette Sympathiebekundung von Leuten, die aus der Materie kommen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Aber La La Land hat nur deswegen so viel gewonnen weils den Hollywood Livestyle glorifiziert, glaub nicht dass der Film zu einem Klassiker wird :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
na wenigstens war er eine passable steilvorlage. quelle der standard

click to enlarge

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von XXL
Aber La La Land hat nur deswegen so viel gewonnen weils den Hollywood Livestyle glorifiziert, glaub nicht dass der Film zu einem Klassiker wird :D

Naja klar hat der Film für die alten Männer in der Academy einen gewissen romantisch-nostalgischen Appeal. Best Film ist er trotzdem nicht geworden ;)

Klassiker und Oscar steht auch nicht wirklich in irgendeinem Zusammenhang. Es treten jedesmal sehr gut gemachte Filme an, also kann es nur eine Geschmacksfrage sein oder wenn mir als Academy Member 2 oder 3 wirklich gleichgut gefallen eben eine Sympathiefrage. Drehbuchpannen und Chaosschnitt sollten bei den Nominierten ja hoffentlich kein Entscheidungskriterium mehr sein :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
gibts ein Video vom #gate?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
Seite 1, Post 1, Link 1 :P . Im hollywood reporter link
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz