"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Star Trek: Picard

blood 05.08.2018 - 00:21 96313 695 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von ica
Also die Season ist wirklich genial. Wäre das die erste Season gewesen und die anderen 2 hätte es nie gegeben wärs wirklich eine tolle Show.

Heute ist ja E08 raus gekommen und 2 sollen noch folgen.

Ich bin 100%ig deiner Meinung.
Aber so richtig genial ist es halt doch nicht. Sie haben zur alten TNG Serie aufgeschlossen und liefern solide Star Trek kost die mir persönlich viel Spaß bereitet.

Für genial müssten sie etwas anders machen und noch mehr Liebe rein stecken.
Aber es muss auch nicht jede Serie die TV-Welt revolutionieren und das passt für mich.

S01&S02 können aber getrost verschwinden und waren unnötig.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Grmpf jetzt habts mir so lange Zähne gmacht, ich glaub ich brauch mal wieder ein Probeabo von Prime :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
ist das aber die letzte Staffel oder ist das noch offen obs weitergeht? soll ich mir das noch antun? :p hab eigentlich schon lange aufgegeben :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
soll die letzte sein - aber wer weiß was ihnen noch einfällt

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
dann lass ich das lieber

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von davebastard
dann lass ich das lieber

Haben dir die alten TNG gefallen? Dann würd ich dir empfehlen schau rein

Hast du S01 und S02 gesehen? Wenn ja würd ich auch rein schauen um den ganzen einen gütigen Abschluss zu geben

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von Viper780
soll die letzte sein - aber wer weiß was ihnen noch einfällt
habe gerade erst gelesen, dass noch ne 4. kommen sollte, wenn weiterhin so gut gestreamt wird.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Ich überlege grad die s2 zu skippen und nur die s3 zu schaun.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
Zitat aus einem Post von Viper780
Haben dir die alten TNG gefallen? Dann würd ich dir empfehlen schau rein

Hast du S01 und S02 gesehen? Wenn ja würd ich auch rein schauen um den ganzen einen gütigen Abschluss zu geben

TNG - teils, teils - ist mir oft schon zu alt, ein paar mit den Borg und so find ich aber ok. ich hab aber nie bewusst alles durchgeschaut eben weil mich das Alter und auch das Format abschreckt. ich kann mit "Monster of the Week" Folgen nix mehr anfangen.

und Picard S1 hab ich fast bis zum schluss durchgehalten, dann nix mehr
Bearbeitet von davebastard am 06.04.2023, 16:00

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich überlege grad die s2 zu skippen und nur die s3 zu schaun.

S02 auf alle Fälle skippen!

@davebastard
Es gibt schon einen Handlungsbogen und es ist sicherlich kein Monster of the Week aber auch kein Expanse

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Zitat aus einem Post von Viper780
S02 auf alle Fälle skippen!

wobei wenn man diesen *******dreck und discovery (egal welche season...) gesehen hat weiß man es umso mehr zu schätzen was gerade passiert.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Mir hat s02 zB besser gefallen als s01, seh da keinen Grund nicht selbst rein zu schaun.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Ich bin ja hier bisweilen nicht grade als Kritiker der Serie aufgetreten somit wird es niemanden wundern wenn ich sagen, dass die 3. Staffel aus meiner Sicht absolut gelungen ist.

Viel mehr wundert es mich, dass viele der Kritiker unter euch nun auch Gefallen an der 3. Staffel finden. Das interessiert mich nun besonders, woran liegt es nun genau? Zu Beginn waren ja einige von euch nicht besonders angetan von der Idee die alten TNG Crew wieder "auszugraben" ebenso wie euch der in die Jahre gekommene JLP gestört hat.

Natürlich, alles Fanservice aber mal ehrlich, ich bin ein Fan und ich freu mich genau über sowas. Warum auch nicht! Mir stellt sich nun eher die Frage wie sie das ganze in den letzten beiden Episoden auflösen, ein paar Fragezeichen gibts ja doch noch und irgendwie hab ich das Gefühl, dass 2 Folgen zu wenig für ein schlüssiges und definitives Ende sind oder sie packen in E09 jetzt den gesamten Höhepunkt der story und machen aus E10 eine Art Abschieds-Episode wie sie es bei TNG ja auch gemacht haben ... Würde irgendwie passen, vielleicht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Nightstalker
Viel mehr wundert es mich, dass viele der Kritiker unter euch nun auch Gefallen an der 3. Staffel finden. Das interessiert mich nun besonders, woran liegt es nun genau? Zu Beginn waren ja einige von euch nicht besonders angetan von der Idee die alten TNG Crew wieder "auszugraben" ebenso wie euch der in die Jahre gekommene JLP gestört hat.

Die Story ist schlüssiger geworden und so wie man es aus TNG kennt.
Story ist nicht so stark an den Haaren herbeigezogen und ein "Failed Starfleet" (eigentlich United Federation of Planets) war als Prämisse für S01 einfach zu utopisch gesetzt.

Auch der Zeitsprung in S02 ist einfach nur schlechtes Storywriting.

In S03 steht wieder Spaceexplorations, ein großer Aliengegner, bissl Intrigen,... aber alles so wie man es kennt. Die alten Charaktere haben ihre gewohnten Stärken und Schwächen (inkl dem Alter), mit den jungen/neuen kann man mitfühlen und versteht sie teilweise.
Das fehlte in S01 und S02 komplett.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
OK kann ich alles nachvollziehen und verstehen. Für mich klingts aber auch wieder nach dem was ich eben immer wieder raus höre bei allen Kritiken (egal ob Picard, Disco oder anderem "schlechten" Star Trek Material) > es ist nicht TNG ... Und auch wenn ich weiß, dass du das nicht so meinst fuchst es mich weil es mir einfach zu wenig ist repektive weil ich glaube, dass sich Star Trek (oder die Fans) endlich von TNG verabschieden müssen.

Ich war selber JAHRELANG blockiert was Star Trek angeht, ich konnte und wollte nicht mal DS9 doer Voyager gucken weil mir nix gefallen hat im Vergleich zu TNG aber inzwischen denk ich mir, jeder Versuch, jede (Neu)interpretation und jede Idee hat was gutes. Ich will nicht, dass Star Trek in den unendlichen Weiten des Alls verschwindet und für mich ist uns bleibt es eine SciFi Serie und nix anderes auch wenn Produzenten, damals wie heute, immer unsere eigenen kulturellen "Themen" in ihre Werke einfließen lassen und aufarbeiten wollen.

Ich muss mir S01 und 02 nochmal ansehen glaub ich, ich bin mir nicht sicher wie die 3 Staffeln zueinander stehen ... Ich glaube schon, dass jeder der 3 Staffeln eine ganz andere Idee zugrunde lag, die Frage ist was das Ziel war, ich hab mich damit ehrlich nie beschäftigt, für mich hatten alle 3 einen guten Unterhaltungswert. Ich stimme dir inhaltlich soweit auch zu, gerade was S03 betrifft, da hat man eben sämtliche Schubladen im Fanservice Rollcontainer geleert und das hat wohl doch funktioniert ohne jetzt drüber nachzudenken wie das wirklich alles zusammen passt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz