"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Star Trek: Picard

blood 05.08.2018 - 00:21 96319 695 Thread rating
Posts

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Habs auch endlich durch
Insgesamt hats mir gefallen, und so schlecht wie es hier gemacht wurde ist es bei Weitem nicht

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von smashIt
fürchtet euch ihr picard-fans!

[postlink]Star Trek Picard - RLM Teaser Trailer

:D

super, wieder so eine sinnlose partie, wo ma sich 1h40 über 42min material lustig macht, wo eigentlich nach 5 minuten alles gesagt ist. ich werd nie verstehen, wie ma so was mit genuss schaun kann.

wir sind jetzt auch durch, die letzten 3-4 folgen sind wesentlich konsistenter und schlüssiger als der wahnsinn die 6 episoden davor. von super simma halt trotzdem weit weg, schaun kann mas.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Find auch, dass Picard nicht so viel hergibt für eine RLM Analyse..

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von semteX
super, wieder so eine sinnlose partie, wo ma sich 1h40 über 42min material lustig macht, wo eigentlich nach 5 minuten alles gesagt ist. ich werd nie verstehen, wie ma so was mit genuss schaun kann.

wir sind jetzt auch durch, die letzten 3-4 folgen sind wesentlich konsistenter und schlüssiger als der wahnsinn die 6 episoden davor. von super simma halt trotzdem weit weg, schaun kann mas.

lol, 1:32. called it.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
naja ... den plinkett auch sehr schwach gefunden ... in 20 minuten angesehen und weder witzig noch interessant noch irgendwas ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Fands nicht so übel. Leider wars eher deprimierend als unterhaltsam für mich, denn die Enttäuschung nehme ich ihnen auch ehrlich ab und je länger und genauer man hinschaut umso trauriger ist die Sache dann leider.

Ich bin kein Hardcore Star Trek Fan, aber was mir durch das Video schon bewusst geworden ist: Man hat sich einfach von einem Star Trek Lore verabschiedet und will das auch garnicht. Es hat natürlich nicht immer lückenlos oder ohne sich selbst zu widersprechen geklappt, aber die Star Trek Welt war schon mal etwas detailreicher konstruiert. Über die copy/paste Armada musste ich bei der Folge damals noch schmunzeln, aber seitdem habe ich mich wieder genauer mit den Schiffen, den Klassen und Umbauten beschäftigt und jetzt finde ich es nicht nur lazy sondern sehr lieblos wie da lauter Einheitsschiffe auftauchen.

Die letzten 2 Abende hab ich übrigens Voyager(zum ersten mal im Originalton) auf Netflix geschaut. Das ist zwar manchmal cheesy und nicht so auf Hochglanz produziert, aber es macht mir deutlich mehr Freude als Picard. Es gibt einfach nicht so diese superdummen Dinge wie "galactic treaty", wobei ich zugeben musste, dass der Punkt mich ja eigentlich fassungslos machen hätte sollen und ich ihn in der Folge nichtmal wahrgenommen habe :D die Serie verblödet einen ja quasi

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ja ... wen die RLM typen "gutes material" haben dann lässt sich das natürlich herrlich abstrus und unterhaltsam verwursten ... und dann sind ihre beiträge ja auch unterhaltsam ... so hat es mich nur an den fail erinnert und (so wie du auch schreibst) mich noch zusätzlich auf blödheiten hingewiesen die ich nicht bemerkt hatte

aber ja das basismaterial einfach nur "lazy" ... nicht wirklich besonders ("gut") schlecht sondern einfach auf einem extrem niedrigen niveau ...

die serie lebt doch ehrlich gesagt nur von "geborgtem charme" (pun intended) ihrer vorgänger

könnte man star trek aus der serie "entfernen" (also wäre picard ein "unbekannter" und ebenso riker, data, 7of9, troy und das universum selbst "neu") dann wäre es leider tatsächlich eine produktion die höchstens mal auf syfy läuft nach der dritten wiederholung von another life (für die schlaf- und anspruchslosen zombies)

mir hat youtube dann eines der plinkett videos zu den starwars teilen aus den frühen 2000ern vorgeschlagen und ich hab da ganz kurz reingesehen ... das mag auch käsig gewesen sein und es gab einen haufen berechtigte kritikpunkte aber wenigstes war da ein versuch wahrnehmbar kreativ an etwas bestehendes anzukoppeln (und die star wars leute hatten es ja mit den prequels zum original ja deutlich schwerer weil so viel vorgegeben war)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
Die letzten 2 Abende hab ich übrigens Voyager(zum ersten mal im Originalton) auf Netflix geschaut. Das ist zwar manchmal cheesy und nicht so auf Hochglanz produziert, aber es macht mir deutlich mehr Freude als Picard.

ja voyager hab ich mir vor einem jahr oder so auch in OV angeschaut, ist wirklich gut gealtert mMn. cheesy ist manches schon auch aber da gehts meistens um einzelne holodeckfolgen oder "füllerfolgen" aber das gesamtkonzept passt. der handlungsbogen der sich über alle staffeln zieht ist auch sehr gut umgesetzt. Der war mir als ich es im TV angesehen hab als kind noch nicht so aufgefallen (da hat man natürlich auch immer wieder folgen versäumt usw.)

"Picard" scheitert halt leider auch massiv an den Charaktären abseits von Picard. Wenn ich da an Firefly denke, was ehrlich betrachtet ja auch in einigen Folgen teilweise cheesy oder leichte Kost ist. Aber an den Charaktären hängt man. Obwohls da auch nur eine Staffel und einen Kinofilm gab...

edit: noch schlimmer find ich diesbezüglich nur discovery

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Worf ist cool.
Und Michael Dorn ist eigentlich fast nicht gealtert :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

trailer/teaser für s2, na das kann ja noch was werden mit q (warum auch immer der altern sollte...)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
wah furchtbar, ich glaub ich brauch gar ned mit der staffel anfangen wenn Q einer der Hauptakteure ist.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
meine erwartungen waren niedrig und sie wurden nochmals reduziert.
wenn schlechte ideen von keinen ideen abgelöst werden, dann wird durch die zeit gesprungen ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Passt somit ist klar das mich rein garnichts an der Serie mehr interessiert und mir die Staffel auch spare.

Bei S01 wollt ich halt wissen wies ausgeht (und hab es bitterlich bereut)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz