"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RIP Rutger Hauer

Cobase 24.07.2019 - 20:17 1519 13
Posts

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
https://kurier.at/kultur/blade-runn...orben/400560443
Zitat
Der niederländische Filmstar Rutger Hauer ist nach kurzer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben.
Das kam überraschend. :(

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Ruhe in Frieden Rutger Hauer! Seine Darbietung in Blade Runner als Replikant hat mich schwer beeindruckt, die Szene mit ihm und Harrison Ford am Hausdach gegen Ende des Films ist wohl eine der besten in der Filmgeschichte.

"I've seen things you people wouldn't believe: attack ships on fire off the shoulder of Orion. I've watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those... moments... will be lost... in time, like... tears... in rain".

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Oh F**********k. RIP Roy. Mist.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Oh. RIP.

All those moments lost... like tears... in rain.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Hokum
Oh. RIP.

All those moments lost... like tears... in rain.

...Time...to...die... :(

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
rip :(

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
RIP :(

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
schade - ich hab seine (teilweise grottesken) filme/rollen gerne gesehen - im aktionbereich geht hier ein <zumindest kleiner> grosser
Bearbeitet von xaxoxix am 25.07.2019, 18:25

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Time to die, RIP

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
RIP!
Hab mir jetzt nochmal die Filmografie angesehen. Bist du narrisch, der hat echt viel gemacht.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
RIP!

Ich wusste gar nicht, dass der noch so aktiv war. Kannte ihn aus Blade Runner und hab ihn später immer wieder mal in Nebenrollen gesehen, z.B. in den Nolan-Batmans, wusste aber nicht, dass das er ist.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Hauer war ein klassischer B-Movie Darsteller und ist meines Wissens nie zu richtigen "Hollywood Gagen" gekommen, daher sehr aktiv und stark gemischtes Portfolio ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Egal, die eine Rolle kann ihm niemand wegnehmen und die Szene am Dach gehört mit zur besten der Filmgeschichte.


Die er übrigens selbst geschrieben/improviesiert hat.
Ridley gefiehl es und es blieb drinnen.
Bearbeitet von Bender am 26.07.2019, 13:33

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Bender
Die er übrigens selbst geschrieben/improviesiert hat.

Sein Dialog war ursprünglich aus länger. Er hat ihn gekürzt und improvisiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz