"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie/Amazon] Fallout

Wyrdsom 02.07.2020 - 19:43 12837 132
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ja die gore war überraschend aber es ist so absurd, dass es jetzt nicht wirklich "schlimm" ist

"erklärt" wird ja eh durch parallele Geschichtsstränge über die Folgen hinweg


ist jetzt kein Meisterwerk aber lief nebenbei ganz gut ... für eine Spielverfilmung (im Vergleich zu dem anderen Mist, der schon verbrochen wurde) ganz ok

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482
für leute die die spiele nicht kennen - in welche richtung gehts? hab jetzt nur "absurd" und "gore" rausgehört, also vielleicht bissl wie the boyz? da war mir anfangs auch zu brutal, aber es passt einfach perfekt :D
verglichen mit anderen spiele-adaptionen wie the witcher schneidets gut aber, aber das is ja nicht schwer. wie schauts im vergleich zu the last of us aus?

falls man vor der serie das spiel / die spiele angehen will, einfach 1-4 der reihe nach oder sollte man was auslassen? die spinoffs unbedingt dazu oder lieber finger weg? wenn ja, in welcher reihenfolge?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ist eine illustre Geschichte in einer absurden Welt - wird schon ok erzählt (man lernt mit jeder Folge durch Rückblicke immer mehr) ... Produktionsqualität und Schauspielerei auf solidem Niveau

muss nicht jedem schmecken

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
absurd triffts scho gut aber is halt fallout und das mim "zuviel gore" jo was soll ma sagen es is halt scho im setting drinnen (find aber ned das es jetzt übertreiben gorig is :D)


spiel einfach fallout 4 wennst lust hast die davor würd ich mir nimmer antun (ja new vegas is sehr gut aber auch scho steinalt), kA ob fallout 76 mittlerweile "gut" is aber es is halt ein "mmorgp" verschnitt

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Last of us war halt copy & paste, wobei gute Teile weggelassen wurden damit man unnötige Teile reinstopft.
Endergebnis war dann halt so, dass es sich im Schnelldurchlauf angefühlt hat.

Fallout ist da anders weil es nur im Universum spielt und bei der Story nicht direkt was kopiert.
Ähnlich wie bei Boyz gibts einen Wechsel zwischen Humor, Ernst, dunklem Humor und Gore. Muss man mögen. Ich mags :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
fallout selbst ist bereits recht absurd. von daher sind die ersten folgen die ich bisher gesehen hab recht gut getroffen.

die spielreihe selber hängt eigentlich nur lose zusammen. jedes game erzählt seine eigene geschichte in den gegebenen rahmenbedingungen. von daher find ich die reihenfolge irrelevant.

will man nur mal reinschnuppern, kann man einfach F4 hernehmen.
wobei ich persönlich F3 besser fand, ist halt schon sehr alt inzwischen.
New Vegas ist zwar imho der beste teil der reihe, aber das würd ich nicht als einstieg in die reihe empfehlen.
F1 und 2 sind schon zu lange her, da hab ich die rosarote brille und kann nichts objektives beitragen :D und F76 hab ich nicht gespielt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Ich versteh den gore Einwand. Wenn man sich persl. nie gefreut hat, dass es 5 Raider im VATS meisterhaft zerschnetzelt weil Luck Build imba ist, dann mag das übertrieben wirken.

Sidenote:
Spoiler Alert:
Was mir richtig getaugt hat, war die "pixel based" Nachrichtenübertragung der BoS - wo dem Schreiber die Felder angesagt werden im Raster und er malt aus, dass damit am Ende wieder ein Bild entsteht!!! :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482
danke für die antworten! hab mir gerade F4 um 5 € und new vegas um 2,50 € bei steam geholt. sind beide noch bis 19.4. um -75% zu haben.

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Ich würde aber gleich die Game of the Year Versionen nehmen, da dort alle DLCs enthalten sind. Außerdem sind diese bei GOG ohne Kopierschutz/DRM erhältlich :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich habs gestern Abend noch durch und fand die Season extrem gut. War eigentlich durchgängig 1:1 wie in den (3D) Games.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Folge 5 und ich bleib dabei:

maximus is ein ****ing looser. i hate his guts. :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Folge 5 Mitte und:

he got some balls :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat aus einem Post von charmin
Folge 5 Mitte und:

he got some balls :D

lol, bin auch grad folge 5 aber hey - liverpool führt 1:0, das geht vor ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz