"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] [Amazon Prime] The Grand Tour (TV Series 2016– )

HVG 12.02.2016 - 19:33 74782 556 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8415
nice!
wurde ja schon "angedroht", dass es mit stark veränderten format (special episodes) weitergeht.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204
Season 4 wird nur aus Specials bestehen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12052
Nachdem die Qualität ohnehin sehr durchwachsen war, macht es mir Herr Clarkson mit den Aussagen in seiner Kolumne leichter, mich jetzt engültig von den alten, verstaubten Herren zu verabschieden:


Alleine schon dieser Satz alleine zeugt davon wie wenig er von der aktuellen Situation versteht.
Zitat
Die Rettung der Erde sei nämlich Aufgabe der Wissenschaftler. "Also sei ein gutes Mädchen und halt' deine Klappe".
Immerhin ist es vorrangig ein politisches Problem, die Wissenschaftler zeigen ja schon seit über 30 Jahren Lösungsmöglichkeiten vor.
Bearbeitet von Master99 am 02.10.2019, 13:15

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204
Man weiß doch das er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10376
Wenn sie gesagt hat, dass den Jungen die Träume und Kindheit gestohlen wurde, dann hat sie aber wirklich einen Quatsch gefaselt. Ganz unabhängig davon, was Clarkson für niveauloses Zeug von sich gibt.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8968
Diese heftigen Reaktionen von Männern auf das Mädchen sind mir absolut schleierhaft.

xtrm: die Generationen davor hatten schönere Zukunftsaussichten.

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13491
Zitat aus einem Post von xtrm
Wenn sie gesagt hat, dass den Jungen die Träume und Kindheit gestohlen wurde, dann hat sie aber wirklich einen Quatsch gefaselt. Ganz unabhängig davon, was Clarkson für niveauloses Zeug von sich gibt.

Zitat
In a passionate and often angry address to the UN climate action summit in New York, the 16-year old said: “This is all wrong. I shouldn’t be up here. I should be back in school on the other side of the ocean. Yet you all come to us young people for hope. How dare you. You have stolen my dreams and my childhood with your empty words.”
das is der full quote. im kontext _komplett_ was anderes. warum genau muss ich jetzt für dich das googeln?

medienkompetenz ZERO.

ich bekomm so eine wut und so einen zorn. das hat 60 sekunden gedauert. das hättest auch selbst geschafft. stattdessn raunzt ma lieber ein "aber wenn sie das wirklich gesagt hat..." in ein öffentliches forum.

ihre ausage (bzw ihre kritik) war "NO WALK JUST TALK". und das is fucking richtig. Al Gore und seine inconvenient Truth sind jetzt bald 14 Jahre her. in 13 der 14 Jahre hat ma dampf geplaudert und is sogar aus den harmlosesten verträgen wieder ausgestiegen. Erst jetzt, wo die JUGEND den aufstand probt bekommt ma langsam den arsch hoch.

Aber haupsach jeder vollidiot auf dem scheiß planet fängt zu quieken an "AbEr DeNk DoCh An DiE KiNDeRSoLDAteN!!1". Heuchelnde wi.....

Und ja, das sollt ned ihr Leben sein. Sie sollt in Schweden sitzen, die Schulbank vollkritzeln und herzerl über irgendwelche snaps malen. oder was auch immer die jugend jetzt für an schas macht.

Clarkson war schon immer ein moralisch bankrottes vollbeidl (und nein, ned nur in umweltthemen),das überrascht mich jetzt ned.

so. (offtopic) rant ende.
Bearbeitet von semteX am 02.10.2019, 14:17

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
xtrm: die Generationen davor hatten schönere Zukunftsaussichten.
Welche Generationen denn?
Die vor dem Krieg?
Die direkt nach dem Krieg?
Die im kalten Krieg?
Die hinter dem Eisernen Vorhang oder der Deutschen Mauer?
Die mit Ölkrise, saurem Regen und Tschernobyl?
Die, die in Vietnam gefallen ist?
Die, die homosexuell, transsexuell, oder sonst irgendwie "anders" sind?
Die, die nicht zufällig in Mitteleuropa oder den USA geboren sind?

Oder sollen wir gar noch weiter zurückgehen in der Geschichte?

Die Generation"en" die Du meinst, sind in Wahrheit nur ein Teil einer einzigen Generation, in einem sehr kleinen Teil dieser Welt.

Für den Großteil der jungen Menschen auf dieser Welt, sieht es heute so rosig aus wie nie in der Geschichte zuvor. Die sterben nicht jung, die müssen nicht in den Krieg oder hungern, die dürfen reisen, haben Internet, Zugang zu Medikamenten und Trinkwasser, leben in Demokratien (oder zumindest sich Demokratien annähernden Konstrukten), dürfen glauben was sie wollen, dürfen lieben wen sie wollen, in vielen Ländern sogar heiraten wen sie wollen,...


Man sollte da also schon die Kirche im Dorf lassen. Niemand von den FFF Protestanten würde wirklich mit seinen Eltern oder Großeltern tauschen wollen, oder gar mit jemanden, der in den letzten 50 Jahren nicht in Österreich oder Schweden geboren wurde.
Bearbeitet von ccr am 02.10.2019, 14:28

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13491
deine beispiele fassen es recht schön zusammen: Schwer lokalisiert. Vietnam hat hier keinen interessiert, genauso wie der kalte krieg an den meisten spurlos vorbei gangen ist (wenn man von der latenten bedrohung der globalen auslöschung abgesehen hat, aber die hatte ma wenigstens selbst in der hand).

bei 5° in 100 Jahren reden wir aber von einem globalen event, das wird dich ÜBERALL treffn. Das ist auch ned in 5 Jahren vorbei und das sitzt man auch ned aus. Das ist ne fucking one way street.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144
Das siehst Du nur so engstirnig, weil Du das selbst alles nicht miterlebt hast.

Und deshalb laufen jetzt die Snowflakes auf die Straßen, und inszenieren sich als die ärmste Generation in der Weltgeschichte.
Bullshit, der zum Glück wieder vorübergehen wird.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10376
Ach semteX, von dir über Kompetenz zu lesen ist immer wieder ein Schmankerl :D. Du musst gar nichts tun und du musst auch niemanden über irgendwas belehren. Wenn es mich so toll interessiert hätte, dann hätte ich es schon selbst nachgelesen. Und ich bleibe trotz deiner wunderbaren Belehrung bei meiner Meinung, es hat sie niemand gezwungen, irgendwas zu tun. Sie tut es wohl, weil es sonst niemand tut - jo, ok, ist aber trotzdem ihre Choice.

Bei aller Liebe und Intelligenz und Weitblick und was weiß ich alles, mit ihren jetzt 16 Jahren hat sie noch nicht einmal im Ansatz den vollen Umfang des Lebens, der Menschen, der Gesellschaften und der Welt samt ihrer Geschichte verinnerlicht. Auch sie hat noch so viel zu lernen.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 499
Wenn man in einem Monat von Trump, Felix Baumgartner und Jeremy Clarkson gedisst wird hat man alles richtig gemacht

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13491
@ccr: was is denn nötig, damit die scheiß snowflakes mal wieder abgehärtet werdn und sich der schas aufhört? :rolleyes:
Was mach ma denn, wenn ma +5° haben, 3/4 von Afrika unwirtschaftlich ist und bei uns an der Tür klopft und unsere Sommer wie im tiefsten Griechenland verlaufn?

@xtrm:
Zitat
Wenn es mich so toll interessiert hätte, dann hätte ich es schon selbst nachgelesen

dann halt bitte die finger still bevor du noch mehr scheiße schreibst. das is ja peinlich...
Bearbeitet von semteX am 02.10.2019, 15:06

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25226
Zitat aus einem Post von xtrm
Wenn sie gesagt hat, dass den Jungen die Träume und Kindheit gestohlen wurde, dann hat sie aber wirklich einen Quatsch gefaselt. Ganz unabhängig davon, was Clarkson für niveauloses Zeug von sich gibt.
Wenn du unbedingt mit deinen Posts provozieren willst, dann füge ein paar Argumente hinzu. So ist es nicht mehr als eine sinnlose Stichelei bei einem ohnehin heiklen Thema.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von semteX
3/4 von Afrika unwirtschaftlich ist und bei uns an der Tür klopft

Dann schicken wir sie zu ihren chinesischen Kohlekraftwerken nach Hause.

https://orf.at/stories/3131151/


Und ich leugne nicht die Notwendigkeit, am Weltklima zu arbeiten. Ganz und gar nicht.

Mir geht nur dieses "buhu, alle sind so böse, ihr habt uns unsere Kindheit und Zukunft zerstört, uns geht es so schlecht wie nie jungen Menschen zuvor" gehörig auf die Nerven. Weil das historisch bzw. global betrachtet einfach ein Blödsinn ist.
Jedem einzelnen, der auf diese Demos geht, geht es besser als 99,99% der Menschen heute oder jemals zuvor auf diesem Planeten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz