"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] [Amazon Prime] The Grand Tour (TV Series 2016– )

HVG 12.02.2016 - 19:33 74788 556 Thread rating
Posts

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8596
Zitat aus einem Post von ccr
Dann schicken wir sie zu ihren chinesischen Kohlekraftwerken nach Hause.

https://orf.at/stories/3131151/


Und ich leugne nicht die Notwendigkeit, am Weltklima zu arbeiten. Ganz und gar nicht.

Mir geht nur dieses "buhu, alle sind so böse, ihr habt uns unsere Kindheit und Zukunft zerstört, uns geht es so schlecht wie nie jungen Menschen zuvor" gehörig auf die Nerven. Weil das historisch bzw. global betrachtet einfach ein Blödsinn ist.
Jedem einzelnen, der auf diese Demos geht, geht es besser als 99,99% der Menschen heute oder jemals zuvor auf diesem Planeten.


Ist die Message der FFF nicht eher "Uns wird es schlechter gehen" und nicht nicht "uns geht es schlechter"?
Sie meinen damit, das die vorherigen Generationen (teils unwissend, heute einfach nur noch ignorant) auf ihre Kosten ("wir haben die Erde nur geborgt" etc) leben.

PIMP

Moderator
Moderator
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8596
Bitte wieder zurück zum Thema: Amazon The Grand Tour.

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25226
Zitat aus einem Post von xtrm
Ach semteX, von dir über Kompetenz zu lesen ist immer wieder ein Schmankerl .
Nachdem ich diese Aussage überlesen habe, aktualisiere ich die Ermahnung zu einer Verwarnung von xtrm. Ich denke wir haben dich nun schön desöfteren darauf hingewiesen, dass wir soetwas hier nicht lesen wollen. Bei der nächsten Verwarnung folgt eine Auszeit. Bitte bedenke das bevor du jemand anderen desavouierst.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144


:D

13.12.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2666
Ich freu mich schon auf die Folge mit dem Tesla Cybertruck (falls die Jungs dann noch aktiv/alive sind) - speziell für Jeremy ^^

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11791
Zitat aus einem Post von ccr
The Grand Tour Presents: Seamen - Official Trailer

:D

13.12.

jaaaa ja ja :)

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204
Ahaha. geil. Wird wieder a Spaß!

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13491

https://www.reddit.com/r/environmen...nberg_an_idiot/

:rolleyes: oh jeremy du alter sack, das hast schon selbst verschissn

obs ned dran liegen könnte, dass ma in der stadt eh nur noch im stau steht, die reibe nirgends parken kann, dafür im jahr 2k versicherung zahlt und der sprit das 5 fache kostet von früher?

nein! sicher nicht! die greta wars!
Bearbeitet von semteX am 28.11.2019, 16:54

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6254
der jeremy war schon immer selbstverliebt und definitiv nicht der hellste ... solange es sich um autothemen gehandelt hat war seine "blumige" art ganz witzig ... aber das alter und der alooool haben ihm nicht gut getan ...

klappe halten und brav den kasperl machen ... dann stimmt das geld und auch die aufmerksamkeit ... die jeremyy ja deutlich mehr braucht als die kohle

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13940
Er hat grundsätzlich nicht unrecht.
Der Greta Hype ist grob daneben, wenn sie wenigstens die Leute aufrufen würde, Bäume zu pflanzen statt sinnlos die Schule zu schwänzen, aber in der Tat, sinnvolle Vorschläge kommen da tatsächlich nicht daher.

Und ein Argument möchte ich noch anbringen: Hat jemand tatsächlich darüber nachgedacht, was sich für jeden persönlich ändern würde wenn wir alle geforderten Maßnahmen umsetzen?
Damit geht es jetzt nicht rein um Bequemlichkeit sondern auch um ganze Wirtschaftssysteme, die ersatzlos zusammenbrechen.
Das Interesse an The Grand Tour, Top Gear usw. ist da nur eine kleine Randerscheinung.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10635
Zitat aus einem Post von Starsky
Er hat grundsätzlich nicht unrecht.
Der Greta Hype ist grob daneben, wenn sie wenigstens die Leute aufrufen würde, Bäume zu pflanzen statt sinnlos die Schule zu schwänzen, aber in der Tat, sinnvolle Vorschläge kommen da tatsächlich nicht daher.

Sorry, aber du möchtest dich einfach mal über die Forderungen/Ziele von fff informieren. Die Grundforderung ist die Einhaltung des Pariser Abkommens, welches u.a. auch von Österreich unterzeichnet wurde.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12052
Zitat aus einem Post von Starsky
Und ein Argument möchte ich noch anbringen: Hat jemand tatsächlich darüber nachgedacht, was sich für jeden persönlich ändern würde wenn wir alle geforderten Maßnahmen umsetzen?

hast du tatsächlich mal drüber nachgedacht was passiert wenn man die klimakrise so wie die letzten 30 jahre weiter ignoriert?

die klimakrise ist etwas sehr reales, etwas was auf physikalischen zusammenhängen basiert.

die wirtschaft dagegen ist etwas was von menschen erfunden wurde, als tool zum zusammenleben.
die hat keinen selbstzweck an sich. die sollte eigentlich dem wohl der gesellschaft dienen und nicht wir als gesellschaft der wirtschaft.

@ jeremy:
jetzt greta die schuld zu geben ist lächerlich.
wenn man als >60 jähriger reicher und berühmter fernsehstar und kolumnist einer 16 jährigen für das ende einer sendung in die schuhe schiebt, dann sollte man vielleicht mal kurz pausieren und sich fragen, obs vielleicht eher an der sehr mittelmäßigen qualität liegt die man seit jahren fabriziert?

ich interessiere mich null für autos, hab mit mitte 30 noch nie ein eigenes besessen. hab früher aber trotzdem gerne top gear geschaut weil die jungs das einfach gut gemacht haben und es viel mehr als eine autoshow war.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10376
Also auf eine Bootstour hab ich ehrlich gesagt keine Lust...naja, schauen werd ich's wohl trotzdem lol.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7271
Der mäßige Wortwitz mit Seamen (da weiß ich schon welche Witze kommen) reichte für mich, dass ich nicht einmal den Trailer geöffnet habe.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3803
der trailer zeigt auch imho nichts was man nicht eh schon aus anderen folgen kennt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz