"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] [Amazon Prime] The Lord of the Rings: The Rings of Power (TV Series 2022– )

HVG 04.11.2017 - 21:30 38755 252 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Also ich hab mir nix erwartet, nach eher schlechter kritik im Bekanntenkreis und war von Folge 1 mal zumindest nicht enttäuscht :D

Geil auf alle Fälle die Produktion. level over 3000!!! da kannst immer pausieren und hast ein geiles Foto. :eek:
Ich bin entzückt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Ich bin sehr froh, dass ich nach Folge 3 jetzt weiß, dass Galadriel ein Pferdemädchen is.

Falls das der Moment war wo sie relatable sein sollte, hab ich ihn verpasst. :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
war das elrond mcbong in dem gemälde in der hall of lore?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Hab grad E01 geschaut. Grafisch macht es ab der Hälfte wirklich einiges her. Aber die Schauspieler (vorallem die Elben) sind einfach nur schlecht.

Story writing ist auch etwas holprig, langatmig und vieles wirkt aufgesetzt. Bin trotzdem gespannt wie es weiter geht und wie sie da einiges im Detail lösen werden

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Ja schauspielerisch wird da noch wenig geboten bisher, ich hoff das wird noch besser.
Galadriel find ich aber bisher eigentlich ganz gut, auch wenns natürlich keine Kate Blanchet ist.

Es ist halt insofern witzig vom storytelling (nach 1 episode), dass wir da 3x die selbe Geschichte aufgetischt bekommen:
junger typ wehrt sich gegen die bisherigen statuten und regeln und macht alles anders
Bearbeitet von rad1oactive am 12.09.2022, 09:59

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
was mich etwas verwundert... hier sind die Orks ja recht klug und stark und vermitteln einen Plan zu haben .. in der HDR Filmen waren es eher Dumme Geschöpfe die nur durch die Masse gefährlich war ... gut bei Hobbit gab es "Azog" ..

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
du hast die falsche rangehensweise, wenn du von der serie denkt, das war doch in HDR od. Tolkien so od. so.

generell ist es so: sie nehmen entweder etwas das es bereits gibt und ändern es in etwas das es nie war. siehe orks, die sind jetzt weisse, vampire od. sie erfinden etwas komplett neues das es in der welt gar nie gab und sagen das muss dir jetzt gefallen sonst bist du..... nazis schwurbler.

so od. so vergleich es nicht mit hdr od. den büchern. die sind nicht stunning und brave genug für die serie. verabschiede dich gedanklich von allem das du bereits kennst ;)
Bearbeitet von NeseN am 12.09.2022, 19:56

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Steigert sich mit Folge 4 wieder deutlich.
Das Verhältnis des Elben mit dem Zwerg war sehr schön skizziert und den puertoricanischen Elben (Ismael Cruz Cordova) schätze ich auch immer mehr. Toller Schauspieler.
Elronds Cast mochte ich anfangs überhaupt nicht, mittlerweile mag ich ihn.
Die Palantir Geschichte um Nomenor wurde auch schön in Szene gesetzt.


Und Bear McCrearys Musik ist großartig.

Bildquali ist auch auf oder sogar knapp über Apfel/HBO Niveau (28mbit/sec)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich habe nun doch versucht weiter zu gucken und habe folge 3 angeworfen.

optisch war es (soweit ich geguckt habe) wirklich nice. die einfahrt in den hafen sieht wirklich nice aus, aber alles andere abseits der optik.....

man kanns nicht anschauen. die charaktere und dialoge sind imho sooo schlecht. ich habe nach 15-20min wieder abgedreht.

alles bis auf die optik ist quer durch die bank schlecht. mein erster eindruck war das die schauspieler alle kacke sind, aber das kanns nicht, weil immerhin sind das "profis". ich glaube das ist das drehbuch und das was die produzierenden von ihnen sehen wollen.

galadriel ist sowas von unsympatisch, die ist imho auf einem niveau mit unserem grossen, österreichischen, sympathieträger arnautovic.

die serie ist wie geschaffen für produktplatzierungen von abführmittel. jedes mal wenn galadriel irgendwas mit ihrem gesichtausdruck sagen will/soll hat man das gefühl sie hat seit 3 wochen verstopfung. aber schlecht sind imho fast alle, nicht nur sie. vielleicht ist nur sie extra schlecht od. schrecklichstes writing für die hauptfigur.

es ist traurig zu sagen, aber die yt drama videos, die über amazon damage controll berichten und darüber das sie gerade mit den fingern im keksglas erwischt wurden wärend sie tausende 1stern bewertungen gelöscht haben und still und heimlich wieder zurück rudern, weil es überall hoch kommt, haben deutlich mehr unterhaltungswert als die teuerste serie aller zeiten.

ich bin gespannt wann es mich vielleicht wieder lustet es zu probieren und wie lange ich es anlasse.

aus interesse, frage in den raum: wer findet die charakter, dialoge und/od. story interessant und gut und wenn ja, was/wer zb? od. habt ihr das mindset "kopf aus" und "popcorn on" hauptsache es sieht gut aus, wayne interessiert der rest. ist galadriel wirlich so unsympatisch od. bin ich ein ignoranter alter sack, der die aktuelle zeit nicht mehr versteht?
Bearbeitet von NeseN am 23.09.2022, 07:38

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Ich sehs genauso. Das Schlimmste is aber nicht die Antipathie, sondern dass eigentlich nie das Gefühl aufkommt, dass man jetzt „unbedingt!“ mehr wissen oder weiterschauen will.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Folge 5 war wieder "schön" anzuschauen und ich mag auch die Geschichte rund um Elrond/Durin (vor allem) und ich mag Galadriel - nichts überragendes, aber interessant.
Fühlt sich zumindest nicht wie eine "billige" Daily Soap im Mittelalter mit hohem Budget an.

aber was mich primär fesselt ist die unglaubliche Musik. Man kann auch die Augen zu machen und kriegt dennoch ein gutes Gefühl dafür was gerade passiert.. TOP

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1813
Ich will jetzt niemanden das Erlebnis der Serie verhunzen, aber ist schon jemanden aufgefallen, dass Isildur große Ähnlichkeit mit einem ehemaligen jungen Spitzenpolitiker hat?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
theorie ohne viel ahnung zu haben:
Spoiler Alert:
ist der Stranger beim barefoot Volk vielleicht der "frühe" Gandalf? Zaubern kann er ja scheinbar, vom alter müsste es auch ca. passen oder? Die Sprache lernt er grade und afair ist ja Gandalf kein Mensch sondern irgend eine andere Rasse, da könnt das mit dem Kometen auch passen

edit: ok im netz findet man auch schon die vermutung
Bearbeitet von davebastard am 25.09.2022, 12:31

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Tippe vom "Stil" her eher auf Radegast. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Spoiler Alert:
der ist halt eher klein in den jackson lotr teilen imho. aber die haare würden zum barefoot volk passen das stimmt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz