"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] [Amazon Prime] The Lord of the Rings: The Rings of Power (TV Series 2022– )

HVG 04.11.2017 - 21:30 38627 252 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
fehlende Action ist aber gar nicht mein Problem - ich hab mir kein Preacher oder so erwartet :p
..es war irgendwie so, als könnte ich der schauspielerischen Leistung nicht ganz trauen, und dann fehlt mir schnell die Glaubwürdigkeit, und auch die Dialoge waren mir soch etwas zu langatmig..

keine Ahnung, ich bin sicherlich nicht die 100% match Zielgruppe, oder ich war einfach nur schlecht drauf und nicht ganz bei der Sache, keine Ahnung ..

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
kannst es ja nochmal probieren. is maximal eine stunde oder so verhaut. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
also für mich wars auch so dass ich den anfang etwas langatmig fand. es wird aber dann bald besser. würde eh so 3-4 ep schätzen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von davebastard
also für mich wars auch so dass ich den anfang etwas langatmig fand. es wird aber dann bald besser. würde eh so 3-4 ep schätzen

This. Es wird eigentlich besser mit der Zeit, ist ja auch nix schlechtes;)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von davebastard
also für mich wars auch so dass ich den anfang etwas langatmig fand. es wird aber dann bald besser. würde eh so 3-4 ep schätzen

Ging mir gleich - ich hab mehrere Anläufe gebraucht, aber am Ende hat mir die Serie schon sehr gut gefallen.
Am Anfang ging gefühlt irgendwie nichts weiter und ich hab mir mit den Darstellern schwer getan - irgendwie war alles so steril.

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
interessant: bis Folge 3 muss man durchhalten, dann entfaltet sich die ganze Geschichte.
Das hab ich jetzt schon öfters auch im Freundeskreis gehört :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
folge 6. also wem da noch zuwenig action ist. :D
sehr gut choreografiert das ganze.

eine einzige große frage bleibt aber:
wie ist der menschliche lakai des uruk an den schlüssel gekommen? arondir hat ihn ja versteckt und der junge wollte das versteck preisgeben.
und arondir übergibt den schlüssel dann auch an galadriel. diese wiederum gibt ihn aber zurück und arondir wieder dem jungen. wo dann eine axt drin ist?


ich bring's grad nicht zusammen. :confused:

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat aus einem Post von questionmarc
fehlende Action ist aber gar nicht mein Problem - ich hab mir kein Preacher oder so erwartet :p
..es war irgendwie so, als könnte ich der schauspielerischen Leistung nicht ganz trauen, und dann fehlt mir schnell die Glaubwürdigkeit, und auch die Dialoge waren mir soch etwas zu langatmig..

so gings mir auch. das acting, die dialoge bzw. das generelle writing ist einfach nur schrecklich. ich würde auf gar keinen fall nochmals anfangen od. weitermachen. ich fands seit der ersten folge so wie beschrieben und habe noch weiter probiert, aber irgendwann in der dritten folge habe ich aufgegeben und für mich war hopfen und malz verloren. das weniger kampfszenen sind ist imho eigentlich ein plus, weil die in rings of power einfach nur schlecht sind.

falls du es nochmals probiert gib bescheid. ich wäre neugierig ob das irgendwas bei dir geändert hätte :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Dann hast du eigentlich alles verpasst.

Es gab zu Beginn auch eine grausliche "anti Woke" Kampagne, auf die viele angesprungen sind. Siehe auch die vielen 1* Wertungen.

Ein GoT ist es definitiv nicht puncto Dialogen das Stimmt schon, HoD konnte es in der Beziehung aber locker Paroli bieten und es hatte einige wunderbare Momente - speziell zwischen einem bestimmten Elfen und einem Zwerg, oder dem Zauberer und der Hobbit Lady. :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
so bin durch. ich find's fantastisch. netter plottwist am ende. 9/10.
paar fragen sind trotzdem geblieben. :)


1) wenn ich mir anschaue wie alt isildur ist und wie jung elrond ausschaut, passt da was nicht ganz zusammen oder? oder verpuppen sich elben im wwi 20 jahres takt und schauen dann anders aus? eigentlich altern die ja nicht?
2) laut der serie kommen die elben aus valinor, östlich des großen meeres. laut hdr saga entstammen orcs ja einer perversion der elben? also ohne elben keine orcs?
das ist ja ein henne/ei prinzip. hätten die elben valinor nie verlassen, gäbs nichts schlechtes in mittelerde?
3) wenn die elben nach valinor zurückkehren, ist das so wie wenn puh gläubige menschen in den himmel kommen und sterben? oder leben die dann einfach in valinor weiter?
4) an was genau "kranken" die elben? wodurch wurde diese schwarze fäule ausgelöst? durch das erscheinenen des unbekannten? und wie soll da nochmal mithril helfen? :confused:
5) morgoth ist tot. sauron war ja ein diener von morgoth right? wie kommen die überhaupt zu dem schluss, dass sauron geflohen ist? jaaaa. wie kommt der aufs floß? :D


grad frage 4 beschäftigt mich. der unbekannte ist ja... e schon wissen. wenn das durch dessen ankunft ausgelöst wurde, ist das... komisch. :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Ich mag die show -- as it was :)
Bearbeitet von Bender am 18.03.2023, 00:30

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833

Zitat
While Amazon, like other streamers, provides only limited data — and internally, it held information even more closely than usual on the series — sources confirm that The Rings of Power had a 37 percent domestic completion rate (customers who watched the entire series). Overseas, it reached 45 percent. (A 50 percent completion rate would be a solid but not spectacular result, according to insiders). The show has not been a major awards contender, either, overlooked by the major guilds with the exception of one SAG-AFTRA nomination for stunt ensemble. 

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
die 37% decken sich ganz gut mit den 38% auf rotten tomato, es hiess doch immer das wäre nur das böse review bombing der hater :D

dafür das es, beim grössten budget in der geschichte, ein phänomen wie got hätte werden müssen ist das wohl ein richtiger rohrkrepierer.

naja, wenigstens scheinen sie genug geld zu haben. da machts dann nichts falls sie noch öfter "versehentlich" das set abfalcken :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz