"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] American Gods

Hokum 19.04.2017 - 00:40 12322 102
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Es geht weiter.

Musik passt auch wieder perfekt. Nette erste Folge
Bearbeitet von Bender am 11.01.2021, 13:23

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das ist glaub ich die erste Staffel wo halbwegs klar ist was los ist, frag mich nur obs daran liegt das die Showrunner andere sind oder ob die Story dann irgendwann wieder in was abzweigt das ein bisschen verwirrender wird :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Leider vorbei, schade das die Serie dann wohl mit einem Cliffhanger endet ...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Echt schade drum. Hab's gern gschaut, war auch echt gut umgesetzt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von XXL
Leider vorbei, schade das die Serie dann wohl mit einem Cliffhanger endet ...

Ich hab noch S03 vor mir - schade dass sie nicht weitermachen. Ein Serie ist für mich ein Lichtblick

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Einschaltquoten sind halt leider wirklich nicht die besten:
https://de.wikipedia.org/wiki/American_Gods_(Fernsehserie)#Staffel_3

100.000 ist für Amerika fast gar nichts, wäre die Frage wie gut es auf Amazon läuft und ob die es nicht vielleicht weiterführen, ich hab mir auf jeden Fall mal das buch bestellt, muss mal lesen wie es sonst weitergehen würde :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ich war bei der serie immer in zwei welten gefangen: einerseits wars wirklich spannend die ganzen metaphern und götter zu erkennen und das große ganze zu verstehen, andererseits wars mir dann auch teilweise wieder zu konfus. eine hass/liebe. Aber eine erfrischende abwechslung zu sonstigen serien.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Das beschreibt meine Beziehung zu American Gods ganz gut Snoop.
Teilweise vom Hocker gerissen, teilweise wieder sehr anstrengend. Im Ganzen eine gut Abwechslung.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Jo genau das hat meine Frau und mich so fasziniert. Vorallem da wir teilweise andere Stellen als anstrengend empfanden.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wobei das in der ersten Staffel um einiges schlimmer war als in den folgenden, mehr als 1 Folge der ersten Staffel hätte ich nicht geschafft :D

Dafür war die erste aber imho noch die beste, je klarer das Bild wurde desto weniger mystisch wurde es irgendwie ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
die Serie ist leider nicht an die Qualität des Buches herangekommen ... auch nicht in "reduzierter TV Qualität" ... leider ... ich hab sie zwar noch geschaut aber nur weil ich das Buch kenne und sehr mag ... sonst hätte ich da schon aufgegeben ...

war auch keine einfache Geschichte die hier zur Verfilmung gewählt wurde ...

wer das Buch nicht lesen will dem kann ich das Hörbuch (auf Englisch) wärmstens empfehlen
Bearbeitet von 22zaphod22 am 30.03.2021, 20:09

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Schade. Eine der ganz wenigen Serien die ich noch schau(t)e.
Die Folge in der McShane zum Schluss "gesungen" hat war wunderbar.

Das Hörbuch als Auffrischung klingt gut. Das Buch ist fast 2 Jahrzehnte her..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Weil ichs bei der Suche nach dem Buch auch gesehen habe: Kann das graphic Novel was? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz