"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Babylon Berlin (TV Series 2017– )

HVG 29.09.2018 - 22:22 1906 14 Thread rating
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
tolle serie, unbedingt ansehen, wenn mans noch nicht gesehen hat. Am Sonntag gibts 3 Folgen zur prime time. Bin eigentlich kein großer fan deutscher serien, aber die hier hats wirklich drauf.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Es gibt paar schwache bzw unrealistische Stellen (Charlottes rasche Genesung und die Kampfszene am Zug), aber für eine deutsche Serie wirklich sehr gut gemacht und empfehlenswert.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich bin begeistert. Bin grad bei S02E06 und es gefällt mir fast noch besser als S1.

-> Mitte S2 Spoiler
Spoiler Alert:
Der Plottwist rund um die jeweiligen Morde von Gerion und Bruno gehören zu einer der besten Storys seit langem. Der Moment wo beide im Präsidium sitzen und ihnen ein Lichtchen aufgeht war grandios!

/edit
-> S02E07 Spoiler
Spoiler Alert:
Oida... die Szene wo die Lotte im Auto dasauft is brutal... bist du deppat :eek:
Bearbeitet von Vinci am 07.10.2018, 20:20

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich bin begeistert. Bin grad bei S02E06 und es gefällt mir fast noch besser als S1.

/edit
-> S02E07 Spoiler
Spoiler Alert:
Oida... die Szene wo die Lotte im Auto dasauft is brutal... bist du deppat :eek:

grandiose szene.


spoiler nach dem s2 finale
dass sie überlebt ist der hirnrissigste scheiss aller zeiten. dass der psychiater der bruder ist, ist der hirnrissigste scheiss aller zeiten. dass die jungs erst kommunisten sind dann bei der SA oder die kommunisten infiltriert haben und dann an greta geraten war zwar ein guter holy-shit-moment, aber ergibt schlussendlich keinen sinn. brunos abgang war ein schwaches klischee.

ich find zwar großartig wie sie die stimmung und kriegsgeilheit der zeit einfangen, und versuchen die charaktere dreidimensional zu zeichnen, aber nach diesem billigen finale scheiss ich auf staffel 3.
Bearbeitet von Hokum am 13.11.2018, 21:03

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von MuP
tolle serie, unbedingt ansehen, wenn mans noch nicht gesehen hat. Am Sonntag gibts 3 Folgen zur prime time. Bin eigentlich kein großer fan deutscher serien, aber die hier hats wirklich drauf.

Gefällt mir bisher ganz gut. Trifft genau meinen Geschmack.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
streamed das auch wer?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Nicht als Flatrate, ARD hats ab 2.1. im tv

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Amazon nur gegen Einwurf von Münzen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135

Neue staffel: Ich freu mich drauf. Hammer Serie.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
kannte ich noch nicht, ist vorgemerkt, danke

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Hab dieses Wochenende S3 angesehen und muss sagen wieder top. IMHO besser als S2.
Schöne Abhandlung von geschichtlichen Ereignissen. Tolle Hauptdarsteller, toller Antagonist. Tolle musikalische Untermalung, schönes Spiel mit dem Licht, Kameraführung und Color Grading auch top.
Bearbeitet von davebastard am 15.06.2020, 16:51

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Wenns nur mehr davon gäbe. :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Habe vor paar Tagen angefangen, seit dem massiv am suchteln. :D
Momentan bin ich in der Mitte von S2.

Echt groszartig gemacht. Ich liebe den Plot, die Kulisse, den Cast und das Gwand...
Der Connect auf historische Tatsachen ist imho ebenfalls sehr gut gelungen. Teilweise muss ich auf pause druecken, um auf wiki was nachzulesen.

Spoiler Alert:
dass es eine illegale, deutsche Flugschule fuer Kampfpiloten in der Sovietunion gab, war mir neu...

Mein Opa ist 1929 geboren, es ist schon irre wie sehr sich das Leben seitdem geaendert hat. Das war wirklich noch ne andere Welt damals...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Freu mich schon mega auf die nächste Staffel.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz