"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Der Schwarm (vom GoT Regisseur)

D-Man 12.08.2019 - 20:24 2552 20 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Folge eins mit viel Vorspulen -> done
Unglaublich, wie man so was so grandios in den Sand setzten kann - da bleibt vom Gefühl der Story nichts mehr übrig.

Vielleicht würde es ja besser werden, aber dafür ist mir meine (begrenzte) Lebenszeit zu schade.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Habe die ersten drei Folgen geguckt und irgendwie gibt's pro Folge maximal ein bis zwei Szenen, wo wirkliches Schwarm-Feeling aufkommt, der Rest plätschert so daher.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Hab mich jetzt mit 80% FF doch durchgequält.
Mit der Vorlage hat das so was von gar nichts zu tun, was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss - in dem Fall aber schon schmerzhaft.
Das man gewisse Schauplätze ausgelassen hat versteh ich ja (aus Budget Gründen) noch, aber den wichtigsten Plot Teil einfach zu unterschlagen tut halt doch weh. Weichgespülter BS mit einem (kitschigen) Ende, das eine 2. Staffel nahelegt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Das war schon erschreckend langweilig. Generell eine sehr seltsame Serie wenn man sich ansieht wie sie aufgebaut ist. Eckt wohl auch stark mit etablierten Sehgewohnheiten an.

Ich mach mich ja gern über die typische Familie im Hollywood Katastrophenszenario lustig, aber hier ist das komplette Gegenteil am Werk und es ist auch nicht gut. Wie die miteinander reden ist einfach nur komisch. Wie kann man solche Dialoge schreiben. Aber auch sonst sind fast alle farblos. Anstatt dass Bedrohung aufkommt geht man erst mal eine Runde schwimmen und man faselt wieder komische Zeilen miteinander..

Einige Elemente sind mit der Brechstange erzwungen, wie der kurze Dialog zum Thema systematischen Rassismus. Hauptsache man hat die Checkbox erledigt?

Die budgetären Limitierungen helfen natürlich auch nicht.

Hab zwar nicht vorgespult(Todsünde), aber daneben F1 Manager laufen gehabt :p

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Hab's auch nur so nebenbei geguckt, weil es einfach tierisch langweilig war. Schade, aber ich bin sehr enttäuscht!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
schade, dann ist mir meine Zeit zu wertvoll :-/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz