"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] For all Mankind - (Apple TV+)

XeroXs 10.11.2019 - 09:01 9266 54 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300


Im Zentrum der Apple-Serie All For Mankind steht die Frage, wie die Welt oder unser Sonnensystem heute aussehen würden, wenn das Rennen ins Weltall zwischen den USA und der UdSSR nie beendet worden wäre.

E01 und E02 gesehen - mag so Butterfly Effect Geschichten, und da tut sich schon mal einiges mit viel Potenzial. Budget dürfte nicht all zu hoch gewesen sein auf den ersten Blick, aber mal schauen wies weiter geht :)

Jedenfalls einen Blick wert!

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Mir gefällts bisher. Besetzung passt ziemlich gut. Speziell Michael Dorman (The Patriot) passt perfekt in seine Rolle als Schwerenöter Gordo (Cooper.. :) ) .

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
seit wann macht apple serien ? war mir bisher nicht bekannt.
ich weiß ned ob ich noch einen Film brauch der in den 60er-70er spielt und das Thema kalter Krieg und Space Race behandelt. Imho ist das schon ein bisserl ausgelutscht. ich dachte zuerst es spielt in der Jetztzeit.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Ronald D. Moore wird auf alle Fälle geschaut.
Setting find ich prinzipiell gut, hab aber nur Trailer und die ersten 10min geschaut. Warte bis die halbe Staffel da ist.

Apple TV+ ist vor 10 Tagen gestartet und das ist einer der ersten eigenen Titel.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
freut mich sehr, dass ronald d. moore wieder was mit scifi macht. outlander war nicht so meins.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Mittlerweile bei E07 angekommen - find die Serie entwickelt sich sehr gut.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Ich hab dann doch länger gebraucht um weiter zu schauen.
Fesselt mich total, kann aber nur 2 maximal 3 Folgen am Stück schauen.

Ich finde man merkt den Einschlag von Ronald D. Moore sehr stark. Die Charaktere sind alle gut geschrieben und bleiben sich treu. Story ist sowieso der Wahnsinn und die meisten Schauspieler sind (erstaunlich) gut.

Faszinierend wie sie es schaffen Historische Figuren und Aufzeichnungen der Zeitgeschichte (original Footage einiger Raumfahrer, vieles von Nixon) einfließen zu lassen. Das ganze in eine rein fiktive Geschichte.

Der Spannumgsbogen in der ersten Folge ist auch beim 2ten mal schauen genial.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Schaut gut aus danke!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
sehr geil das ganze. und die vielen bekannten gesichter freuen mich, altered carbon, true blood, the patriot.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Irgendwie hab ich es versäumt die Serie damals zu schauen. Hab es jetzt nachgeholt und S1 hat mich vor dem TV Gerät gefesselt.
Absolut geniale Serie.

Mittlerweile ist auch S2 da, wobei ich jetzt abwarte bis alle Folgen verfügbar sind :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Apple TV`s bestes Produkt bisher (imho). Folge Eins der 2. Staffel war gleich wieder Gänsehaut pur. Auch der eher langsame Einstieg in die Epoche war sehr schön in Szene gesetzt, inklusive Gordo`s "Vortrag". :)
Konnte nicht warten..

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
ooh S2! Danke für die Info

Zitat aus einem Post von Bender
Apple TV`s bestes Produkt bisher (imho)
Gesamt gibts ja leider recht wenig aber auch Ted Lasso und Morning Show waren top. FaM gewinnt halt einfach wegen dem Thema :D Bin schon sehr gespannt auf Foundation.
Bearbeitet von XeroXs am 25.02.2021, 09:32

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Den Herrn Lasso fand ich auch recht unterhaltsam. Die Morgenshow war nicht so ganz meins.
Auf die Umsetzung von Foundation bin ich auch schon sehr gespannt.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Kommts mir nur so vor oder ist S2 um einiges langsamer und anstrengender als S1?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Mir gefällt die 2. Staffel bislang gleichgut. Man sieht weiterhin wieviel Liebe für die Raumfahrt einfließt und die persönlichen Dramen fügen sich auch noch immer gut in das politische Welt(all)geschehen ein.

S2E09
Spoiler Alert:
Dass Ed jetzt dank Eheproblemen völlig geladen am Mond ankommt während die Sowjets Jamestown angreifen und Gordo/Tracy vielleicht guerillamäßig zurückschlagen ist schon sehr gut geschrieben. Gibt echt wenige Momente in der Serie wo ich das Interesse verlieren könnte.

Eigentlich müsste man meinen, dass der kalte Krieg da oben am Mond völlig absurd in der Umsetzung sein müsste, aber ich finds absolut spannend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz