"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] From

WONDERMIKE 14.05.2023 - 14:37 1563 22
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

10 Folgen in Staffel 1, Staffel 2 ist bestellt, 94/87 bei RT

dürfte bei uns via Netflix kommen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
The village meets Wanda Vision?
Na mal schaun ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Klingt interessant.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Hat auch ne Empfehlung von RedLetterMedia bekommen :D

Kommt auf die Liste

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
So, also da kommen erwartungsgemäß ziemliche LOST Vibes auf, was jetzt gut und schlecht sein kann :D

Zum Glück hält man sich mit soap-artigem zwischenmenschlichem Drama bei den Figuren etwas zurück. Die meisten Konflikte sind nachvollziehbar und nicht gekünstelt. Schauspielerisch und bei den Dialogen gibts Schwächen, allerdings zieht Perrineau die Show eigentlich eh fast aus eigener Kraft ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
you had me at "lost vibes". gehört zu meinen top 5 Serien all time.
mal reinschauen. :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Das wäre schon mal ein Grund rein zu schauen. Kommt der Lost Vibe mehr vom Hauptdarsteller oder ist er eher thematisch bedingt ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Also es gibt viele Elemente die man aus LOST kennt:

Spoiler Alert:
- man befindet sich an einem mysteriösen Ort
- einige Personen entwickeln Fähigkeiten, haben Eingebungen, sehen Visionen,..
- ein Monster bedroht den Ort
- man versucht nach außen Kontakt aufzunehmen
- man entdeckt einen magischen(?) Leuchtturm
- eventuell gibts auch Hinweise auf Zeitreisen oder die Zeit funktioniert anders

Wobei die richtigen LOST Fans(ich bin eigentlich keiner) sicher noch mehr bemerken könnten.

Es macht auf jeden Fall Spaß mit anderen herumzuraten was es womit auf sich haben könnte, Youtube Analysen zu schaun oder durchs r/FromTVEpix zu blättern :) Zum nebenbei Schaun ist es eigentlich zu schade, auch wenns jetzt nicht besonders anspruchsvoll ist. Aber man verpasst halt schnell mal was wenn man nicht hinschaut was das Kind grad mit seinen Malstiften kritzelt ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat
Eine albtraumhafte Kulisse in einer Kleinstadt im Herzen von Amerika: Keiner, der sie betritt, kann ihr wieder entkommen. Die unfreiwilligen Bewohner versuchen zwar, irgendeine Art von Normalität aufrechtzuerhalten und nach einem Ausweg zu suchen. Doch sie sind nicht auf das vorbereitet, was auf sie in den Wäldern wartet, welche die Ortschaft umgeben. Dort wimmelt es nur so von furchteinflößenden Kreaturen, die nach Sonnenuntergang ihre Behausungen verlassen.

Sehr nice die Serie! Guter Aufbau usw. Momentan läuft (bereits) Season 2 an.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Zu sehen bei Paramount+

Nice, Probemonat läuft noch, eigentlich will ich ja Zelda zocken, aber derzeit gibt es auch so viel gutes zu schauen. :rolleyes:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Erste Folge angesehen dank dem Thread.
Macht Bock. Bin mal gespannt wie es weitergeht

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
https://www.overclockers.at/lichtsp...rie-from_260112

Danke dir. Die Suche spuckt das nicht aus wenn man danach gesucht hat.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Is nett für nebenbei. Ist vom feeling ein wenig wie Mischung aus the dome und weiss nimma genau wie die andere serie heisst bzw was da genau war. Glaub die leute wurden dort rgm "resettet" iirc.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Is nett für nebenbei. Ist vom feeling ein wenig wie Mischung aus the dome und weiss nimma genau wie die andere serie heisst bzw was da genau war. Glaub die leute wurden dort rgm "resettet" iirc.

Lost?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz