"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 306855 3759 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7956
seh ich nicht so
mir wirkt das ganze bereits jetzt schon zu schnell und voreilig. besonders, dass der NK in einer einzigen szene abgespeist wurde ist lächerlich meiner meinung nach. 7 staffeln lang wird auf dieses ereignis hingearbeitet und nun rotzt man so ein ende hin...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9154
Zitat aus einem Post von Umlüx
mir wirkt das ganze bereits jetzt schon zu schnell und voreilig. besonders, dass der NK in einer einzigen szene abgespeist wurde ist lächerlich meiner meinung nach. 7 staffeln lang wird auf dieses ereignis hingearbeitet und nun rotzt man so ein ende hin...

Da hast du eh recht, aber das hätte ja eine noch längere "Schlacht" auch nicht gelöst. Die Schlacht (deutlich) kürzen, und Vernünftigen Content reinpacken..

Das is so ein bissl die Lost-Variante, man hat offenbar keine vernünftige Aufklärung (die wird uns hoffentlich George RR Martin in 24 Jahren wenn er mit den Büchern soweit ist :p nachliefern), also gibts einfach keine..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5151
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Spoiler Alert:

Aus meiner Sicht ist die Serie in den früheren Staffeln keinesfalls schreiberisch so viel anspruchsvoller gewesen.
Wir sind aktuell beim Actionpart. Ich hoffe es wird die nächsten 3 Folgen wieder deutlich mehr Fokus auf die Charaktere gelegt.

Ich glaub wir beide haben eine andere Serie gesehn...?

got_237741.png

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 860
Zitat aus einem Post von Umlüx
seh ich nicht so
besonders, dass der NK in einer einzigen szene abgespeist wurde ist lächerlich meiner meinung nach

passt doch zu GoT, dass der tod schnell und glanzlos kommt, egal wer/was man ist

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7956
Zitat aus einem Post von the_shiver
passt doch zu GoT, dass der tod schnell und glanzlos kommt, egal wer/was man ist

GoT ist in der hinsicht aber schon lang nicht mehr GoT.. alle "hauptcharaktere" hatten plotarmor. sowas gabs früher nicht.

Michi

Querulant
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: ~/noe/hl/
Posts: 965
Zitat aus einem Post von Vinci
got_237741.png

Das sagt eigentlich alles, bin seit Beginn von GoT dabei und nach der aktuellen Folge wäre es mir jetzt egal ob noch Folgen kommen oder nicht.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4072
Zitat aus einem Post von Umlüx
GoT ist in der hinsicht aber schon lang nicht mehr GoT.. alle "hauptcharaktere" hatten plotarmor. sowas gabs früher nicht.

mimimi

imho hatten die aktuell noch lebenden (hauptcharaktere) von anfang an IMMER plotarmor...
das ist halt nicht so aufgefallen weil SCHEINBAR wichtige leute halt unerwartet gestorben sind.
aber wenn man jetzt das große ganze sieht passt das imho schon so wie es ist

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9154
Man merkt imho einfach ziemlich genau die Stelle an der sie von GRRMartin abgebogen sind Richtung Hollywood.

..aber Unterhalten tuts mich trotzdem ganz gut ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2372
ich bin ja schon gespannt wie sies lösen werden dass Arya - und das ist nicht übertrieben zu sagen - ein god-mode assassin is, aber noch 2-3 folgen Cersei bevorstehen. old-school wär ja es einfach zu ignorieren das arya das problem in kings landing in 2 minuten lösen könnte, so wie das schon seit 3 staffeln getan wird. ich nehm aber eher an entweder wird die saufende cersei arya austricksen und sie gefangen nehmen, oder auch umbringen. großes kino.

die armen showrunner, wollten doch nur mit dem Red Wedding berühmt werden, und nicht sich jahrelang mit den Details und dem Geiste von Low Fantasy auseinandersetzen. Einen Hugo Award ham die Stümper dafür bekommen, mir kommt das kotzen.

edit: fairerweise muss man sagen dass auch GRRM sich ins eck geschrieben haben dürfte und daher nichts mehr kommt von ihm. trotzdem findet sich wahrscheinlich genug fanfiction die weniger weh täte beim anschauen, man erwartet ja nicht shakespeare, aber zumindest irgendwas sinnvolles.
Bearbeitet von Hokum am 02.05.2019, 10:23

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4624
Hier kommt aber schon sehr viel mimimi.

Jeder hat sich seine eigenen Erwartungen so hoch gesteckt, dass egal wie die Folge ausgesehen hätte, niemand glücklich gewesen wäre.

Da sind "wir" schon alle etwas selbst daran schuld.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8518
Zitat aus einem Post von HUJILU
Hier kommt aber schon sehr viel mimimi.

Jeder hat sich seine eigenen Erwartungen so hoch gesteckt, dass egal wie die Folge ausgesehen hätte, niemand glücklich gewesen wäre.

Da sind "wir" schon alle etwas selbst daran schuld.

sehe ich ganz genauso.
eigentlich ist es so, dass die serie nur enttäuschen konnte mit s8. was sie scheinbar bei vielen bisher auch hat.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2372
Zitat aus einem Post von HUJILU
Hier kommt aber schon sehr viel mimimi.

Jeder hat sich seine eigenen Erwartungen so hoch gesteckt, dass egal wie die Folge ausgesehen hätte, niemand glücklich gewesen wäre.

so ein topfen. man kann für gute shows gute, oder zumindest akzeptable finale schreiben.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3873
IRC haben die Showrunner ja die Eckdaten von GRR wie er die Geschichte beenden will/wird. Also so frei erfunden ist das alles ja nicht von den Showrunnern. Aber das werden nur genau wissen wenn GRR mal seine Bücher fertig macht.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5754
Zitat aus einem Post von HUJILU
Hier kommt aber schon sehr viel mimimi.

Jeder hat sich seine eigenen Erwartungen so hoch gesteckt, dass egal wie die Folge ausgesehen hätte, niemand glücklich gewesen wäre.

Da sind "wir" schon alle etwas selbst daran schuld.

Du kannst dich gerne self-haten. 30min kürzer hätte es auch getan und niemand häts gemerkt. Es war einfach keine gute folge

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9323
Ich fand die Folge nicht fad und auch nicht zu lang.
Insofern liegt die Wahrheit, wie immer bei solchen Dingen, im Auge des Betrachters.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz