"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 307050 3759 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2149
Ist nicht mein Text aber ich stimme dem geschriebenen 100% zu warum GoT jetzt so ist wie es ist und Fans des Stils der ersten Seasons jetzt zum Teil enttäuscht sind:

Spoiler Alert:
The choices to dumb down the dialog, simplify the characters, and reduce the show to spectacle and one liners were intentional.

The show hit its stride with viewership once the spectacle ramped up. People still talk about Season 1 like it's not a masterclass in storytelling. Why? Too much talking. Too many complex ideas. Boring.

What are the episodes in the early seasons that got people talking? Ned Stark's execution. The Red Wedding. The Mountain vs the Viper. Any scene with the dragons.

What scenes made the viewers upset? Killing main characters. Or, really, anything remotely bad happening to main characters. Remember when Sansa gets raped by Ramsay Bolton? How big of an uproar that caused? We're what, five seasons into a show where horrible things have happened to generally good people, and the line those people drew was that Sansa "didn't deserve it." Because yes, folks, we're watching a show where everyone gets the things they deserve, lol

The directors figured out the beats that the casual viewer wants to see, and they have them on Repeat. Battle of the Bastards and Beyond the Wall have identical story structure. Minor but recognizable character is killed to raise the stakes. Good Guys in a battle against Unwinnable Odds. All is Lost! Improbable Ally travels impossible distances to arrive Just in Time to Save the Day! Fan service denouement. Yep. Game of Thrones wrote the same episode, two years in a row, and the vast majority of viewers never noticed.

It's not "fan fiction." This is carefully crafted trash TV, aimed at the baser concepts that appeal to the widest possible audience. The show has no balls anymore. No desire to challenge the audience, or craft even a coherent story. Two Ds, zero balls.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1394
achja, jeder der "Knight King" schreibt, sollte die Serie auf Deutsch schauen. Oder ein Wörterbuch benutzen. :P

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3873
Zitat aus einem Post von JDK
achja, jeder der "Knight King" schreibt, sollte die Serie auf Deutsch schauen. Oder ein Wörterbuch benutzen. :P

Ups - da muss ich mich schuldig bekennen - *schäm* (editieren geh).

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8514
nicht zu vergessen wie uns die 'long night' in s1 erstmals beschieben wurde:


kann man da den fans wirklich vorwerfen, andere erwartungen gehabt zu haben?
Bearbeitet von blood am 02.05.2019, 14:07

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 587
naja andererseits ist diese durch die geschehnisse ja "beeinflusst" worden...

ghupft wie ghatscht - die megasuderei versteh ich nicht wirklich - imho von allen SERIEN nach wie vor minimum top 1-3 - und das es irgendwie relativ "schnell" einer lösung zuzuführen ist war klar, (bei nur 6 folgen) da eben weitere wege noch geschlossen werden müssen (sollen)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7963
najo. wie hätten erst marvel fans geheult, wenn thanos 2 minuten nach erscheinen einfach von spiderman weggeputzt worden wär? :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9330
Die Serie hat sich verändert.
Haben die Bücher aber auch. Schauts euch mal an, was der typ in band 4 und 5 verzapft, da wird plötzlich kapitel um Kapitel über irgendwelche honks geschrieben und die story geht sehr zahlch vorran.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6659
Spoiler Alert:
Mich hat wirklich nur die Länge gestört, inhaltlich konnte ich mich damit abfinden auch wenn ich die Night King Szene als zu kurz empfand.

Caffeinated

Bloody Newbie
Registered: Sep 2016
Location: Linz
Posts: 5
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Die Serie hat sich verändert.
Haben die Bücher aber auch. Schauts euch mal an, was der typ in band 4 und 5 verzapft, da wird plötzlich kapitel um Kapitel über irgendwelche honks geschrieben und die story geht sehr zahlch vorran.

Bei den Büchern war es ein Auf und Ab. In der Mitte war mal ein ordentlicher Durchhänger. Die folgenden Bände waren dafür mit das Unterhaltsamste was ich je gelesen hab.

Die Serie war genial solange die Autoren im Grunde nichts Anderes machten als die Buchvorlage und damit die Kreativität von GRRM in Serienform zu verpacken. Nachdem das wegfiel hat sich leider herausgestellt dass die Autoren es selbstständig offenbar nicht so hinkriegen. (GRRM hat ja afaik nur grobe Vorgaben gemacht).

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5754
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Das Bild kannst du aber schon ab Staffel 2 so verschlimmern. Ich hab ja schon Beispiele geliefert :)
nope, kannst nicht, bild passt wirklich gut

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13037

ich kann leider ned jedes meme reposten, es sind zu viele und sie sind so gut...

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6562
Zitat aus einem Post von Hubman
nope, kannst nicht, bild passt wirklich gut

Das sind halt Meinungen.
Es ist eindeutig, dass die Serie früher nicht perfekt war. Sie wird nur ein bissl arg glorifiziert und man will die Fehler nicht sehen ;)

Gleichzeitig sucht man aber bei den neueren Staffeln alles danach ab.

Passt halt auch nicht zusammen :)

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13037

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6562
Not even podrick died

Hahaha ich liebe den Typen :D

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5754
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Das sind halt Meinungen.
exakt;)

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Gleichzeitig sucht man aber bei den neueren Staffeln alles danach ab.
also die hauptkritik an ep3 hat wenig mit absuchen zu tun
generell ist gibts die letzten staffeln viel detailkritik, da fang ich bei ep3 erst gar nicht an. hat für mich gesamt einfach nicht gespasst.
darum bin ich auch froh, dass es vorbei ist und noch drei folgen kommen
hab jetzt teile von ep3 nochmal angesehen und jetzt kommts mir noch schlechter vor:D

Zitat aus einem Post von semteX
https://www.reddit.com/r/freefolk/c...fter_episode_3/ ahahahahaha
my ass, wie kann das einfach nie schlecht werden, herrlich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz