"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 325720 3772 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat
Gady: Im TV sind antike und mittelalterliche Schlachten im Grunde Massenschlägereien: Große Mobs stürmen aufeinander zu, und alles löst sich schnell in viele Einzelkämpfe auf. Wir wissen aber, dass es das so nicht oder nur sehr selten gegeben hat. Schlachten wurden in Massenformationen geführt, wo die eine Seite versucht hat, die andere vom Schlachtfeld zu schieben und die Formation zu brechen. Da wurden kaum Schwerter geschwungen. Es sind Schildwälle aufeinandergeprallt, man hat nach dem Gegner gestochen. Deshalb ist die Game of Thrones-Schlacht, in der Daenerys Targaryen und die Dothraki den Konvoi der Lannisters angreifen, auch ein positives Beispiel für Realismus.
STANDARD: Bis auf den Drachen vielleicht.
Gady: Na ja, die gehören dazu. Militärisch gesehen ist das Close-Air-Support.

also das interview ist schon recht unterhaltsam

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1798
STANDARD: Wie realitätsnah ist die Darstellung mittelalterlicher Kriegsführung in "Game of Thrones?"

Franz-Stefan Gady: Im Allgemeinen weder besser noch schlechter als in anderen Filmen oder Serien. Es ist unterhaltsam, aber nicht besonders realistisch.

Also ich werde lieber gut unterhalten, als eine bis ins letzte Detail toll durchgeplante, aber fade Schlacht. Aber jedem das seine.
Imho eine wirklich gute Folge, mir ist in den 80 Minuten definitiv nicht fad geworden.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
nur mehr 2 folgen - und intrigen gibts (noch) genug - die 4te stellt nun aufs finale ein und wirft neue fragen auf - geschickt gemacht
Bearbeitet von xaxoxix am 06.05.2019, 11:42

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5296
Spoiler tag pls!

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wär etwas dabei was spoilerwert wär, hätt ichs gemacht :)

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13252
find auch, wenn ma das spoilern muss kann ma den thread überhaupt zur gänze als spoiler zone kennzeichnen... danke & ich freu mi scho auf heut abend :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3950
lol, von den vielen Sachen die in diversen GOT Folgen "kontrovers" diskutiert werden is wohl die Tatsache das in einer Folge auf einem Tisch ein Starbucks Becher steht, (wurde wohl beim dreh übersehen) die mit Abstand die lustigste :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2332
Becher und das Jon sein Hundsviech nicht genug geliebt hat sind die zwei "Highlights" an Diskussionen für diese Folge ...

Ich habe mich mit dieser Folge endgültig damit abgefunden, dass GoT in der jetzigen Form mich nicht mehr glücklich machen wird. Zwei Folgen noch, aber mir ist jetzt schon zu mühsam überhaupt niederzuschreiben was mich an der Folge alles stört.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8765
ich, beim betrachten von GoT S8:

click to enlarge
Bearbeitet von PIMP am 06.05.2019, 17:48

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3950
ich sag nur : which one of you cowards shit in my pants ! :D

He.MaN

Valulranting
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1358

https://imgur.com/GwGKS3h
Soviel dazu.. 3 shots 3 hits von einem fahrenden Schiff inkl. Halstreffer.. gj Euron!

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5296
Zitat aus einem Post von He.MaN

https://imgur.com/GwGKS3h
Soviel dazu.. 3 shots 3 hits von einem fahrenden Schiff inkl. Halstreffer.. gj Euron!

Aimbot!

Folge hat mir gefallen, war durchwegs gut. Hat mich wie immer unterhalten.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat aus einem Post von He.MaN

https://imgur.com/GwGKS3h
Soviel dazu.. 3 shots 3 hits von einem fahrenden Schiff inkl. Halstreffer.. gj Euron!

1. aus dem hinterhalt heraus
2. da wurden mehr als 3 projektile abgefeuert
3. der zweite drache wurde kein einziges mal getroffen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9989
wo war der starbucks becher? :D

ich fand die folge eigentlich ganz gut, muß ich sagen.
der tode des drachens kam überraschend. zufällig hat halt der jon boy wieder mal nicht drauf reiten können :D
und krass wärs gewesen, wenn die cersei den tyrion gekillt hätt!

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4687
Zitat aus einem Post von rad1oactive
wo war der starbucks becher? :D

ich fand die folge eigentlich ganz gut, muß ich sagen.
der tode des drachens kam überraschend. zufällig hat halt der jon boy wieder mal nicht drauf reiten können :D
und krass wärs gewesen, wenn die cersei den tyrion gekillt hätt!

ca. 14:40

Sehr gute Folge imho. Tyrion mittlerweile schon fast zu oft dem Tode entkommen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz