"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 356883 3772 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11159
Zitat aus einem Post von Fallot
Bedeutet das dass sie die Kapitel über die längste Nacht dann dunkelgrau auf schwarz drucken? :p Das Problem ist meiner Meinung weniger der Inhalt und viel mehr die Umsetzung. Text ist billiger als CGI. Wenn er das Geschehen grob aus der Perspektive eines besitmmten Charakters beschreibt hat das eine ganz andere Wirkung als wenn man zwischen Szenen hin- und herschneidet und nur Beobachter davon ist wie Schwerter aufeinander klirren.

Hab die vierte Folge gestern nochmal gesehen und noch immer nicht verstanden wie sie nach Eurons Angriff an den Strand von Dragonstone schwimmen (was meines Wissens eine Insel ist) und dann plötzlich mit ein paar Unsullied vor die Stadtmauern von King's Landing stehen. Cersei war in der Szene davor noch zusammen mit Missandei, Qyborn und dem Mountain im Red Keep. Da fehlt halt einfach irgendwas. Vor allem jede Form der Dramatik.

Beamen gehört ja leider seit der letzten Staffel zum Standardrepertoire

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9359
Zitat
und auch GRMM ist ja wirklich nicht über jede kritik erhaben, dass die bücher nicht mehr funktionieren finden ja auch viele fans. abgesehen davon dass es inzwischen IMHO unwahrscheinlich ist dass die serie vor seinem tode fertig wird.

glaub ich auch und ich glaub auch nicht dass seine motivation noch allzugroß ist.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4144
Zitat aus einem Post von Fallot
und dann plötzlich mit ein paar Unsullied vor die Stadtmauern von King's Landing stehen.

alles schön und gut, aber wollt ihr jetzt 3 folgen vor schluss wirklich noch eine 40 tägige reise sehen wie dany nach kings landing kommt? das interessiert in dem stadium doch keinen mehr?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von quilty
Spoiler Alert:
Hast wohl ähnlich gepennt wie Dänny. https://twitter.com/noahisaak/statu...580781760524288

hahaha, sehr geil.

Zitat aus einem Post von Fallot
Hab die vierte Folge gestern nochmal gesehen und noch immer nicht verstanden wie sie nach Eurons Angriff an den Strand von Dragonstone schwimmen (was meines Wissens eine Insel ist) und dann plötzlich mit ein paar Unsullied vor die Stadtmauern von King's Landing stehen. Cersei war in der Szene davor noch zusammen mit Missandei, Qyborn und dem Mountain im Red Keep. Da fehlt halt einfach irgendwas. Vor allem jede Form der Dramatik.

"schneids irgendwie zusammen, das zeug muss raus" die ganze lieblosigkeit der zusammenschnitte lässt auf einen gewissen zeitdruck schließen
Bearbeitet von Hubman am 09.05.2019, 14:15 (Spoiler fixed)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
uls155u_237841.jpg

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15644
Zitat aus einem Post von quilty
Wurde doch ausführlich in der Folge besprochen wo der Rest ist, als sie um den Tisch herum gestanden sind und den Schlachtplan bzgl. KL besprachen ...
Hast wohl ähnlich gepennt wie Dänny. https://twitter.com/noahisaak/statu...580781760524288


Das ist aber das Problem, die Reise nach Dragonstone dauert halt länger als 2 Minuten und in der Zeit werden sie sicher drauf geachtet haben, das ist auch teilweise ein Problem mit den Schnitten und Timelines, man wird ja jetzt in der nächsten Folge auch nicht Jon Snow 14 Tage lang bei der Reise nach Kings Landing zeigen ....

so funktioniert halt auch ein Hinterhalt, sie hatten Dragonstone in Sicht und waren alle erleichtert das eben nichts passiert ist ...

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13491
Zitat aus einem Post von quilty
Spoiler Alert:
Hast wohl ähnlich gepennt wie Dänny. https://twitter.com/noahisaak/statu...580781760524288
Spoiler Alert:

Wenn dir alles so wurscht ist, dass du ned mal dein universum kohärent im kopf hast... jesus christ...

und nein, kein mensch erwartet sich eine 40 tägige reise. Zeit war in GoT immer schon Furchtbar (weil der unterschied zw. tagen und monaten noch nie zu erkennen war), aber das jetzt is einfach nur noch ein "how about you fudge you all?“
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 09.05.2019, 19:51 (Wie wär’s mit Spoiler Tags?)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
hahahaha, die darstellung mit dem villains ist schon spitze

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4132
Ich finde ein User auf Reddit hat den Unterschied zwischen Buch und Serie gut zusammengefasst.

If GRRM finishes it, btw.

Not a long post but you know what the books do that D&D do not? They have 10 chapters of Dany dealing with the complex politics of Meereen and her inner conflict. They have 4 chapters showing Davos' journey to White Harbour. They have 12 chapters showing the series of compromises Jon makes as Lord Commander to prepare the Watch against the Others. They have 13 chapters showing Tyrion crawling out of his deep nihilistic depression. They dedicate whole chapters seeing how Victarion Greyjoy of all people deals with his relationship with his brother and his seduction into darker magics. Man they have 4 whole chapters dealing with the political fallout of Dany's exit from Meereen.

They had a whole chapter of Littlefinger and Sansa visiting his lands and seeing Littlefinger's relationship with his subjects (great chapter btw). They had a whole chapter getting really in depth with Illyrio Mopatis and his schemes - a guy who's barely appeared in the show.

They dedicated 4 whole chapters to Joffrey's wedding!

What I'm getting it is that the Others may be defeated long before the end of ASOIAF, Dany may indeed destroy King's Landing with dragonfire and end the lives of hundreds of thousands of civilians gruesomely. But you'll be guaranteed that GRRM is gonna show you every step of the way. For good or for bad. If he is going to take a character like Dany to that dark end you better believe we will understand how she gets there.

So people keep posting about how D&D are destroying their characters, fail to understand ASOIAF. That Dany would never do this or that. But what you're seeing here is them fitting potentially chapters upon chapters of detailed material into a few hours of television.

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13491
über das hat sich ja keiner beschwert. dany gone dark wär in meinen augen der nachvollziehbarste aller stränge.. es sind die milliarden handwerklichen fehler, along the way.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
dany is das good girl und gesicht der serie, niemals wird sie flippen. wie toll es auch wäre.
das gesamte ende wird nach schema F ablaufen, befürchte ich.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 156
Meine Prognose: Dany wird verrückt werden und Aegon wird den Thron erben, obwohl er ihn nicht wollte :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7827
Wer darauf hofft, dass mit GRRM das ganze viel besser wäre hat definitiv nicht sein neuestes Werk gelesen :p

Sooooooooooviiiieeeell scheeeeeiiisssss

Der Zug ist sowas von abgefahren :D

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Meine Vorhersage ist, dass Dani ausrastet und damit beginnt die Menschen in Kings Landing zu töten und Jon noch irgendwie zu ihr steht (aber mit nem zoom in sein Gesicht um seine Unsicherheit zu signalisieren xD ). Daraufhin stellen sich seine Schwestern gegen Dani, es kommt zu einer Auseinandersetzung und er entscheidet sich für die Schwestern und bringt Dani um. Aber ja... Ahnung hab ich auch keine ^^

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2881
so wirds enden:
Spoiler Alert:
Dany zuckt komplett aus, wird vom Jaime Lannister abgfeidelt. Cersei bringt dann Jamie um, Tyrion zuckt komplett aus, mutiert in einen Drachen und bringt Cersei um. Jon Snow dreht sich einfach um und geht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz