"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 439753 3782 Thread rating
Posts

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von Hokum
Auch wenns diesbezüglich etwas geholpert hat, das finale war sehr sehr gut.
Babylon 5 Spoiler, nur zur Sicherheit: Glaube mich zu erinnern, dass die Serie tatsächlich mit Staffel 4 abgesetzt wurde und JMS dann den Krieg gegen die Schatten noch komplett zuende erzählt und abgeschlossen hatte. Staffel 5 handelt dann hauptsächlich von Bester und seinen Psi Cops, aber irgendwie is halt nix mehr passiert.

Ein bisschen so als würde man ne Fantasy Serie machen, bei der es eine Bedrohung durch Untote aus dem Norden gibt, und das die ganze Serie über als größte Gefahr aufbaun, nur um es dann schon vorzeitig abzuschließen und immer noch ein paar Folgen übrig haben. :D

Das B5 Finale hab ich aber auch als sehr gut in Erinnerung. Das Finale zu TNG ebenfalls. :)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von HowlingWolf
Sast ja auch "Grüß Gott", hast den Havara jemals gesehn und ihn grüßen können?
:p ;)

Glücklicherweise käme mir nie in den Sinn "Grüß Gott" zu sagen.:D:D:D

Die Theorie, keiner kriegt den Iron Thron, alles wird aufgeteilt, niemand stirbt mehr klingt leider zu plausibel.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Geil :cool:.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Fallot
Babylon 5 Spoiler, nur zur Sicherheit: Glaube mich zu erinnern, dass die Serie tatsächlich mit Staffel 4 abgesetzt wurde und JMS dann den Krieg gegen die Schatten noch komplett zuende erzählt und abgeschlossen hatte. Staffel 5 handelt dann hauptsächlich von Bester und seinen Psi Cops, aber irgendwie is halt nix mehr passiert.

Ein bisschen so als würde man ne Fantasy Serie machen, bei der es eine Bedrohung durch Untote aus dem Norden gibt, und das die ganze Serie über als größte Gefahr aufbaun, nur um es dann schon vorzeitig abzuschließen und immer noch ein paar Folgen übrig haben. :D

Das B5 Finale hab ich aber auch als sehr gut in Erinnerung. Das Finale zu TNG ebenfalls. :)

Ja muss so gewesen sein. Der Unterschied ist halt das JMS sein baby spürbar geliebt hat und die fans daher auch Verständnis dafür hatten wenns holpert. Den hass ham halt damals die Sender abbekommen, auch zurecht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

:mad:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
@Fallot:

Also das Sopranos Finale wird ausschließlich kontrovers diskutiert :D Es hatte für mich keine Schwächen, aber allgemeine Zufriedenheit hätte ich da nicht wahrgenommen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von blood

:mad:

Ich hoffe GRRM weiß, dass er mit dieser aussage D&D ein Messer in den Rücken gejagt hat, die Fans werden sie jetzt umso mehr hassen. Das ist die Bestätigung für alle "Anschuldigungen". Kein Bock mehr ist halt ne sehr schlechte Motivation für sowas... Finds von GRRM aber auch net gut, dass an 5 Prequels gearbeitet wird, wen interessieren denn soviele? Sollt lieber die Hauptbücher fertig stellen.
Bearbeitet von nfin1te am 17.05.2019, 17:45

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
weiß man von wann das interview ist ?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Der Tattergreis soll mal lieber still sein mit seinen 5 Prequels die erstmal keinen interessieren.

Die haben alle den Fokus verloren.

Regel Nr1: Erst eins fertig machen dann das nächste anfangen.
Die Bücherreihe von dem wird niemals fertig :D
Der wird keine Zeit mehr dafür haben.

click to enlarge
Bearbeitet von Earthshaker am 17.05.2019, 18:23

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von nfin1te
Kein Bock mehr ist halt ne sehr schlechte Motivation für sowas....

Eh, season 8 stinkt halt nach "kein bock"

War ja quasi der grund warum sich john nicht anders von ghost verabschiedet hat. Sie hatten keinen bock mehr und der blick ist ja so "more powerfull"

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
https://i.imgur.com/P9y5NY3.jpg (Spoiler für Ep5!)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von blood

die petition hat bereits 300,000 (!) unterschriften :D

1 million incoming...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Nicht mal a halbes % der raubkopierer :-)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Video das Cersei und Dany vergleicht.
Es ist halt tatsächlich so, dass die Leute immer dachten die Dany ist die Gute. Fehler Nr1 :)
Aus ihrer Sicht ist das aber nur ein Abfallprodukt. Denn ihr einziges Ziel wars schon immer nur auf dem Thron zu sitzen.
Warum und wieso ist ihr egal. Hauptsache am Thron und wie sie dahinkommt schon 3x.

Das meinte ich in meinen Beiträgen bisher. Die Wendung in S8 kommt für mich nicht unerwartet und plötzlich.

Klar, wie sie es gemacht haben ist ein anderes Thema.
Da sind sich glaub ich alle einig, dass man es schöner und nicht so überhastet machen hätte können.
Bearbeitet von Earthshaker am 18.05.2019, 10:12

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925

Versuch einer Erklärung aus storytechnischer Sicht warum der große Schnitt von Season 1-6 zum Rest.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz