"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 350005 3772 Thread rating
Posts

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von semteX
Die Fans waren mit S1 - S6 durchaus sehr zufrieden
Ich mein die Hardcore Buchfans, die über jedes veränderte Detail und jeden fehlenden Charakter jammern. Nur waren die in der Minderheit. Jetzt können halt auch die Serienfans jammern, deshalb is das Geschrei einfach lauter.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9098
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Aber 100% nicht. Alleine schon die Buchfraktion war permanent am heulen.

ja aber das sind ein paar wenige nerds die alles bis aufs kleinste detail zerlegen - es ist aber klar dass adaptierungen notwendig waren weil die bücher so dick waren. Das hat mich als Buchleser bis staffel 6 aber nicht gestört. Also so generell kann man das nicht sagen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2439
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Aber 100% nicht. Alleine schon die Buchfraktion war permanent am heulen.

Ich persönlich ab S5. Man fragt sich warum davor eigentlich nur gelobt wurde, und danach die kritik immer lauter wurde. könnte mit der tatsächlich abnehmenden qualität des gezeigten zu tun haben, aber das ist nur so eine gewagte theorie von mir ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12114
ich war mit S7 und S8 auch zufrieden (bis darauf, dass leicht noch 1-2 staffeln drin gewesen wären)... das heisst jetzt wohl ich bin kein fan? oje :(

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von Hokum
Man fragt sich warum davor eigentlich nur gelobt wurde, und danach die kritik immer lauter wurde.
Nur gelobt wurde sicher nicht. Vor allem nicht wenn es um die Umsetzung der Schlachten ging, die in der Serie teilweise einfach gestrichen wurden. :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2439
Zitat aus einem Post von InfiX
ich war mit S7 und S8 auch zufrieden (bis darauf, dass leicht noch 1-2 staffeln drin gewesen wären)... das heisst jetzt wohl ich bin kein fan? oje :(

wieso meinst du?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12114
na weil die "echten" fans finden ja nur season 1-6 gut und 7-8 gaga

blood hat da ja scheinbar das ultimative insider-wissen aus der true-fan-szene und die objektiven fakten was die qualität von GoT angeht.

scnr. :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
Zitat aus einem Post von InfiX
blood hat da ja scheinbar das ultimative insider-wissen aus der true-fan-szene und die objektiven fakten was die qualität von GoT angeht.

click to enlarge

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2439
Zitat aus einem Post von InfiX
na weil die "echten" fans finden ja nur season 1-6 gut und 7-8 gaga

blood hat da ja scheinbar das ultimative insider-wissen aus der true-fan-szene und die objektiven fakten was die qualität von GoT angeht.
:p

man könnte natürlich auch die sache diskutieren ohne persönlich angriffig zu werden, anderen die fähigkeit abzusprechen eine TV-serie zu kritisieren, oder irgendwelche Binsenweisheiten zu erfinden dass die fans sowieso mit garnichts zufrieden gewesen wären oder dass es unmöglich ist eine erfolgreiche serie gut abzuschließen.

anscheinend ists halt schwer zu unterscheiden, ob eine serie die man mag kritisiert wird, oder man selbst. zT versteh ichs eh dass es einem am sack geht wenn einer über alles permanent sudert, genauso wie ich mir an dem kopf greif wenn etwas was ich scheisse finde preise gewinnt. da muss man als erwachsener mensch halt durch.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12114
keine angst, hab selbst genug zum kritisieren, aber wegen so ein paar technischen kleinigkeiten lass ich mir ned gleich die ganze serie kaputtmachen :p

wie gesagt, mein hauptproblem ist, dass es einfach ein bissl zu schnell ging, inhaltlich war das aber ok imho.

manche tun ja so als wäre season 7/8 das schlechteste überhaupt im TV, "die können ned schreiben" "wird immer schlechter" wwi... ist imho immer noch eine der mit abstand besten serien überhaupt, also wenn überhaupt dann sudern auf hohem niveau.

der grund warum die spannung in den letzten 2 seasons abgebaut hat lässt sich auch auf das tempo zurückführen, man kann halt nicht mehr so lange gespannt sein wenn die handlung schneller abgearbeitet wird.
Bearbeitet von InfiX am 21.05.2019, 15:29

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 873
Zwei, drei Folgen mehr in Season 8 und ich wär sehr zufrieden. Mit dem Finale verblasst langsam die Enttäuschung über die lange Nacht Folge und Danys zu rascher Wechsel zur dunklen Seite. So bin ich "nur" zufrieden mit dem Ende.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12114
spoiler? :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4189
Spoiler Alert:
also ich bin ganz und gar nicht zufrieden mit der letzten Folge, es wirkte einfach alles komisch. Ich weiß man hat alles schön zu Ende bringen müssen, aber einen kleinen WTF Moment hätte ich mir trotzdem gewünscht. Trotz alldem, war es eine der stärksten Folgen in dieser Staffel.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7263
Das Ende hat diese Staffel gut abgeschlossen, nur die gesamt Staffel passte eben nicht zu den anderen Staffeln.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Das war so ca das lächerlichste Serienende, das ich je gesehen habe. Wow.

Du hast nicht viele Serien gesehen right?


Bist du deppad... der Jon endet dort wo er angefangen hat :eek:
NIE hätte ich das gedacht, also vieles aber DAS nicht
btw - wo gehen die raus?


Und BRAN
Der hat mich derart genervt all die Seasons weil er einfach ein Unnütz war.

btw: Die demokratische Wahl passt ganz gut zur aktuellen Situation in Österreich :D

Bei der Szene mit Deny, Drachen Jon... auch wenn bissl Hollywoodstyle, geil wars trotzdem. Geiel Aktion vom Drachen


Bearbeitet von uP4anK am 21.05.2019, 19:53
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz