"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 442196 3782 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Ìch fand die letzte Folge überraschend gut. Lediglich die 5er und 6er waren net so toll

und was mich am meisten anfeit:

7 Staffeln wird sich vor dem Night King und der ewigen Dunkelheit gefürchtet und dann isser in ein paar sekunden erledigt. Die paar minuten anders gescriptet, hätten die letzte Staffel für mich persönlich gerettet.

Ansonsten saugute Serie, danke, war ne coole Zeit

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
falls noch wer seziert haben will, was mim finale alles falsch läuft bzw wo seine shortcomings waren:

https://www.watson.de/leben/best%20...des-got-finales

is nüchtern betrachtet alles richtig

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
So, jetzt kann ich auch endlich mal in den Thread posten, hab die Staffel in 3 Abenden gesehen, weil mein Mitseher nur beschränkt Zeit hatte. Eine Zerreißprobe das Warten. Es war auch sehr schwierig nicht gespoilerd zu werden. Der Tod des 2. Drachen wurde mir auf Reddit in einem IT Thread gespoilered aber ansonsten gings. Das Kings Landing brennt war mir vor E05 bewusst somit hab ichs ned als wild angesehen. Hab den Thread hier vor 40 Seiten unsubscribed und bin jetzt wieder da.

S8 hatte ihre ups & downs und war sehr vorhersehbar imho, nicht wie die Seasons davor (ja ich sags, nicht wie 1-6). Hätte ruhig auch länger dauern können, die Zeitsprünge waren doch sehr schnell. Ich schlaf mal drüber und post dann vielleicht wieder. So mies wie Lost wars definitiv nicht :D

Jetzt ist erst mal Zeit für all die Memes...


Zitat aus einem Post von Fallot
Ich mein die Hardcore Buchfans, die über jedes veränderte Detail und jeden fehlenden Charakter jammern. Nur waren die in der Minderheit. Jetzt können halt auch die Serienfans jammern, deshalb is das Geschrei einfach lauter.
Buchspoiler, für alle dies noch lesen wollen:
Eine Freundin von mir mag die Serie nicht, weil Danys erster Sex in der Serie Rape war, aber im Buch durchaus consent da war.. Ich finds ned so wild, auch wenn mich doch einige Sachen gestört haben. Freu mich schon auf The winds of winter.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Eine Freundin von mir mag die Serie nicht, weil Danys erster Sex in der Serie Rape war, aber im Buch durchaus consent da war. Ich finds ned so wild, auch wenn mich doch einige Sachen gestört haben. Freu mich schon auf The winds of winter.

Im Buch ist sie aber erst 13, was selbst in den offensten Nationen dieser und anderer Erden auch Rape ist wenn ein 30 jähriger Pferdeflüsterer sie pudert.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von quilty
Im Buch ist sie aber erst 13, was selbst in den offensten Nationen dieser und anderer Erden auch Rape ist wenn ein 30 jähriger Pferdeflüsterer sie pudert.

heute schon. im 13 Jhdt? Da ist mit der ehelichung sowieso alles was im schlafzimmer passiert paletti.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von Hokum
heute schon. im 13 Jhdt? Da ist mit der ehelichung sowieso alles was im schlafzimmer passiert paletti.

Demnach hätte in der Serie also eine 13 jährige geschwängert werden sollen um den Ansprüchen der Beschwerdeführerin gerecht zu werden. Ich hab mir meinem Kommentar nur aufgezeigt, dass bei der Kritik zwischen Buch <> Serie gerne die Rosinen rausgepickt werden bzgl. Kritik.
Die Lösung eine "etwas" ältere Schauspielerin zu nehmen und dafür den Geschlechtsverkehr etwas ruppiger darzustellen ist doch eine geeignete Lösung um das selbe zu vermitteln.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von quilty
Im Buch ist sie aber erst 13, was selbst in den offensten Nationen dieser und anderer Erden auch Rape ist wenn ein 30 jähriger Pferdeflüsterer sie pudert.

weißt du wann im mittelalter frauen verheiratet wurden?

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Zitat aus einem Post von quilty
Demnach hätte in der Serie also eine 13 jährige geschwängert werden sollen um den Ansprüchen der Beschwerdeführerin gerecht zu werden. Ich hab mir meinem Kommentar nur aufgezeigt, dass bei der Kritik zwischen Buch <> Serie gerne die Rosinen rausgepickt werden bzgl. Kritik.
Die Lösung eine "etwas" ältere Schauspielerin zu nehmen und dafür den Geschlechtsverkehr etwas ruppiger darzustellen ist doch eine geeignete Lösung um das selbe zu vermitteln.
Genau deswegen hab ich das Beispiel (für Hardcore Buchfans) gebracht, weil einfach teilweis Kritik an Details vorhanden ist, die ich ned als notwendig ersehe - das ist für mich das Paradebeispiel.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von blood
weißt du wann im mittelalter frauen verheiratet wurden?

Hab mein Argument schon erklärt. Bist blind?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von quilty
Demnach hätte in der Serie also eine 13 jährige geschwängert werden sollen um den Ansprüchen der Beschwerdeführerin gerecht zu werden. Ich hab mir meinem Kommentar nur aufgezeigt, dass bei der Kritik zwischen Buch <> Serie gerne die Rosinen rausgepickt werden bzgl. Kritik.
Die Lösung eine "etwas" ältere Schauspielerin zu nehmen und dafür den Geschlechtsverkehr etwas ruppiger darzustellen ist doch eine geeignete Lösung um das selbe zu vermitteln.

ich verstehs jetzt tatsächlich nicht - du meinst dass man in der serie mit gutem gewissen keinen einvernehmlichen sex zw. 13 und 30 jährigen hätte zeigen können, und dass der griff zur vergewaltigung einer sagma 17-jährigen ('etwas ruppiger'? oida da würd ich meine worte anders wählen) daher verständlich war?

und die kritik ist selbstverständlich individuell. ihr als frau wars halt vielleicht besonders wichtig dass die gschicht von anfang an einvernehmlich war, und nicht so dass dany sich dann in ihren vergewaltiger verliebt hat. ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob ich dir folgen kann.

edit: wobei ich mich jetzt nicht erinnern kann ob des einvernehmlich war in den büchern...
Bearbeitet von Hokum am 21.05.2019, 20:36

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von Hokum
und die kritik ist selbstverständlich individuell. ihr als frau wars halt vielleicht besonders wichtig dass die gschicht von anfang an einvernehmlich war, und nicht so dass dany sich dann in ihren vergewaltiger verliebt hat. ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob ich dir folgen kann.

Spoiler Alert:
Also wenn sie 13 gewesen wäre, an den Pferdeflüsterer verkauft wurde dann in einem Zug gleich vom ihm geschwängert wird ist er kein Vergewaltiger für sie?! Weil so war es im Buch -- da sehe ich wenig "verliebt".

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
also, am ende des tages muss die serie deuten und interpretieren und eventuell umschreiben um das ganze fernsehtauglich zu bekommen. gut. da fühlt sich halt jemand der vielleicht sogar selber mit schiachen sachen erfahrung hat und dem wichtig ist dass der charakter über den er 3 bücher mit 2500 seiten gelesen hatte eine einvernehmliche beziehung hatte (auch wenn das vielleicht im buch garnicht so eindeutig ist) als wär er plötzlich im falschen film. ist für mich eigentlich absolut nachvollziehbar?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die stellung der frau und die ehe waren im mittelalter komplett anders als heute. "omg rape" ist da nicht wirklich objektiv.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von mascara
Das Ende hat diese Staffel gut abgeschlossen, nur die gesamt Staffel passte eben nicht zu den anderen Staffeln.

gut zusammengefasst.
wobei mir ein paar sachen in summe sauer aufstoßen.

staffel 1-4, 5 waren richtig stark. eigentlich so ziemlich das beste was es serienmäßig die letzten 2 jahrzehnte gab.

ab da merkte man dann aber schon das ein ende gefunden werden musste.
grad staffel 8 macht schon viel falsch imo. und grad die letzte folge is auch irgendwas.

bran könig. ok.
der rat des königs. ok.
Sansa Königin des nordens. wtf? kannst drauf warten das andere länder das knie dann auch nicht mehr beugen wollen. :p
jon bei Nachtwache. wtf? so ein Blödsinn. und wohin geht er mit den wildlingen? wozu jetzt überhaupt noch eine nachtwache nachdem die wildlinge keine bedrohung mehr sind bzw. die weissen wanderer weg sind?
woher kommen plötzlich die ganzen unbefleckten bzw. die reiter? :confused:
wer ist jetzt der gott des lichts? nen toten jon snow zurückbringen geht aber eine aufklärung sucht man vergeblich.
arya hat ihr pferd verloren und lügt auch noch frech. "dany war schneller als ich mitn kill"
ähm jo.
war zwar klar das es so oder so ähnlich enden musste aber das is in summe trotzdem zuviel bad writing.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
nights watch "brauchst" halt scheinbar noch um leute politisch zu bestrafen wenn richtige verurteilung nach dem gesetzbuch nur noch mehr scherereien bringen würde
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz