"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 350009 3772 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8832
ack, die sind jetzt wieder das Ventil im Rechtssystem, das sie die letzten Jahrtausende waren

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2113
Jup, die fragen sich dort sicher nicht alle dann "was machen wir hier eigentlich?". Klingt für mich eher, wie so vieles an dem Ende und der Staffel, nach Lazy Writing.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2113
Zitat aus einem Post von semteX
falls noch wer seziert haben will, was mim finale alles falsch läuft bzw wo seine shortcomings waren:

https://www.watson.de/leben/best%20...des-got-finales

is nüchtern betrachtet alles richtig

Jup, waren auch die Sachen, die mich gestört haben.

Die Folge fühlt sich nicht so befriedigend an, die bisherige Staffel hat meine Erwartungen dafür aber auch massiv gesenkt.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat aus einem Post von JDK
Jup, die fragen sich dort sicher nicht alle dann "was machen wir hier eigentlich?". Klingt für mich eher, wie so vieles an dem Ende und der Staffel, nach Lazy Writing.
die dürfen halt wählen zwischen gulag oder scharfrichter
bei all der handwerklichen inkompetenz (vom writing) ist das fortbestehen der NW als politisches endlager eins der geringsten probleme

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von sk/\r
jon bei Nachtwache. wtf? so ein Blödsinn. und wohin geht er mit den wildlingen? wozu jetzt überhaupt noch eine nachtwache nachdem die wildlinge keine bedrohung mehr sind bzw. die weissen wanderer weg sind?
Finde ich nicht blödsinnig. Ist ja nicht auszuschließen dass eine neue Bedrohung kommt. Wenn ichs richtig im Kopf hab ist es in den Büchern so dass die Untoten schon zum dritten Mal anrücken. Die Mauer muss wieder aufgebaut werden.

Jon geht einfach mit Ghost und Tormund in den echten Norden um dort zu leben. Tormund deutet es ja in einer früheren Folge schon an, dass er da glücklicher wäre. Glaube nicht dass der jemals zur Night's Watch zurückkehrt.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11789
So ... gestern auch durch. Das längste Ende seit LOTR.

IMO hätte man mit E05 ein schönes offenes Ende machen und E06 komplett stanzen können.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat aus einem Post von Redphex
So ... gestern auch durch. Das längste Ende seit LOTR.

IMO hätte man mit E05 ein schönes offenes Ende machen und E06 komplett stanzen können.

Würde persönlich ein offenes Ende nicht gut finden, das mögen Fans nicht - glaube bei der Serie würde das nicht gut ankommen.

Das Ende war imho OK.

J. Snow: Wer hätte wirklich gedacht, dass er tatsächlich genau dort landet wo er angefangen hat?
Bran: So weit habe ich nicht gedacht, aber mich immer wieder gefragt welche Rolle er seit dem Sturz aus dem Turm spielt - darauf gekommen wäre ich nicht. Die erste demokratische Wahl quasi...
Drache: Dass der einfach mit der Mutter wegfliegt, fand ich OK, weit weg, irgendwo weg. Seine Aktion "ich pfeif auf den Thron, auf diesem hier sitzt keine mehr" - die Feuer-Schmelzorgie fand ich schon cool.
Tyrion: Strafe ist das jetzt keine wirklich, er ist noch sehr gut davon gekommen. Er war immer sympatisch, aber das Unschuldslamm war er auch nicht immer, auch wenn ich seine Reaktionen nach so viel Misshandlung verstehen konnte. Ihm geht es mal gut.
Arya: OK die Dame soll reisen, aber unzufrieden bin ich mit ihrer Aktion gegen Nightking, viel cooler wäre es gewesen wenn sie sich als eine von ihnen ausgegeben hätte und dann, nach dem Kill (oder während er stirbt und in Millionen Teile zerspringt) ihre Maske abzieht. Am Ende hätte ich auch nichts dagegen gehabt wenn sie am Ende mit dem Faceless Men auf die ferne Reise geht
Sansa: Jo... soll sie halt dort regieren.
Rest der Überlebenden: Sind mir eigentlich wurscht, sollens halt die Regierung bilden. Die Szene fand ich lustig am Ende.

Ich bin nach dem enttäuschenden Ende des Nightkings mit dem Ende zufrieden, manches kann man sicher hinterfragen aber es ist schon gut wie es am Ende geworden ist. Speziell was Bran und Jon angeht, habe das in meinen Gedanken nicht so gehabt. Hatte eher Bedenken, dass am Ende Jon der König ist und das wäre mir zu romantisch für eine so kaltblütige Serie.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von dolby
viel cooler wäre es gewesen wenn sie sich als eine von ihnen ausgegeben hätte und dann
Hab sowas in ähnlicher Form schon ein paar Mal gelesen. Arya hätte sich als so manche Person ausgeben sollen, aber müssen die nicht alle erst tot sein damit die Faceless Men deren Gesicher tragen können? Glaube nicht dass sie sich unauffällig als einer von den White Walkern verkleiden kann und dann noch ohne Verdacht zu erwecken die Formation bricht. Da hätte der Night King meiner Meinung nach sofort Lunte gerochen.

Andererseits hätte Arya vom Night King auch einfach umgebracht werden und einen Märtyrertod sterben können, weil sie nach dem Attentat auf ihn eigenltich nichts mehr beigetragen hat außer mit coolem Makeup in der Asche zu stehen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 9986
Haha das wär auch was gewesen:

Arya wird zu Daenerys, sagt grauem Wurm er soll sich verpissen und Jon wird König :D

Fand das Ende ganz ok, hätte schlimmer werden können.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8364

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9045
Zitat aus einem Post von blood
https://m.imgur.com/gallery/SVBZYVo

:D :(

sind ein paar gute dabei. :D

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 6069
Ich will die Version bitte haben als Theme Song. Auch für die Spin-Offs :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2439
Zitat aus einem Post von blood
https://m.imgur.com/gallery/SVBZYVo

:D :(

Das wird noch ein Weilchen so gehen :D
Bisher der beste imho:
https://m.imgur.com/gallery/H5Dvwdx

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
Zitat aus einem Post von Hokum
Das wird noch ein Weilchen so gehen :D
Bisher der beste imho:
https://m.imgur.com/gallery/H5Dvwdx

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz