"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 442064 3782 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ahhhh geil geil geil :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
offizielles poster:

click to enlarge

der thron sieht richtig nice aus.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Da wär da Papa-Truchsess aber stolz aufs Burli! :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von blood
offizielles poster:

click to enlarge

der thron sieht richtig nice aus.


****ing winter is coming!

Thron ist sehr gut gemacht, ich freu mir wirklich schon den Hintern ab. Erster post geupdated, danke für die ganzen infos. Wer die liest und anschaut ist übrigens selber schuld :D


Zeit für Martin seine Blockade zu überwinden, ich rechne ehrlichgesagt nicht mehr damit dass der Zyklus zuende geschrieben wird :(

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von Hokum
Zeit für Martin seine Blockade zu überwinden, ich rechne ehrlichgesagt nicht mehr damit dass der Zyklus zuende geschrieben wird :(
:eek: sag nicht so schlimme dinge!

Luize

Bloody Newbie
Registered: Feb 2008
Location: Zürich
Posts: 18
Ich hab mir gerade zum ersten mal den Trailer angeschaut und ich hab fiese Gänsehaut bekommen, geil geil geil!
Die Bücher waren schon so gut, endlich mal richtige erwachsenen Fantasy.
(Und wenn man True Blood von HBO kennt, ob man Vampire mag hin oder her, dann weiss man, das die sich schon was trauen und auch gut Budget reinbuttern)
Wenn Herr Martin sich nur endlich überwinden könnte das nächste Buch ( das angeblich ja so dick sein soll, das es gesplittet werden muss) zu Ende zu schreiben >.<

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das buch kommt doch eh am 12.juli :P

Luize

Bloody Newbie
Registered: Feb 2008
Location: Zürich
Posts: 18
Ja hab ich auch gerade auf seiner super schönen HP gesehen, er verspricht es, hoch und heilig.... wenn nicht... Winter is coming :>

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
sieht interessanter aus als Rome, und das bedeutet nicht viel. HBO haben zwar ein gutes händchen, nur seh ich kein "zugpferd" im cast. we'll see..

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Rom mit GoT vergleichen. Wow.

Hey, weisst was. Six Feet Under schaut auch interessanter aus als Deadwood.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
siehe 1. post.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
öhm. Rome war eine exzellent geschriebene Serie von HBO, die in einer historischen Periode gespielt hat, die durch hohen Requisitenaufwand aufgefallen ist, wo Gewalt, Intrigen und Sex in einem quasi-feudalen Kontext im Zentrum standen.
Das trifft auch GoT sehr gut.

Natürlich spielt GoT von der Vorlage her auf einem anderen Niveau, und es wird etwas weniger Augenzwinkern geben, aber die Parallelen sind eindeutig da.




Zitat
Originally posted by Nico
sieht interessanter aus als Rome, und das bedeutet nicht viel. HBO haben zwar ein gutes händchen, nur seh ich kein "zugpferd" im cast. we'll see..


Wer Rome nicht mochte ist wirklich selber schuld. Aber nur weil du eine guten Filmgeschmack hast, heisst das nicht dass das bei Serien auch so ist. :p
Sean Bean ist ein grandioses Zugpferd, und der Gesamtcast wirkt (soweit man das jetzt schon sagen kann) sehr rund.
Bearbeitet von Hokum am 14.03.2011, 17:49

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
dp

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
bewertung wurde nicht abgegeben, nur der langzeiterfolg angezweifelt.
(ist nicht dasselbe :p)

Luize

Bloody Newbie
Registered: Feb 2008
Location: Zürich
Posts: 18
Also ich bin froh das es mal wieder eine Serie gibt,
die auf DEN einen Protagonisten,
oder das super Trio ( Legend of the Seeker) verzichtet
und nicht im Hausfrauen / Highschool/ Polizei Milieu spielt.

Solche Serien neigen imho oft dazu alle anderen Charaktere zu Scherenschnitten zu verflachen, ( besonders die "Bösen")
was sich irgendwie auch negativ auf die Glaubwürdigkeit der Protagonisten auswirkt.

Die Frage ist allerdings wirklich ob eine komplexe, mit vielen Individuen gespickte Grauzone im Mainstream funktioniert *sigh*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz