"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 442055 3782 Thread rating
Posts

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
ich find die die aufmachung der buecher sehr gelungen und wuerd mir eigentlich gern die ganze serie ins regal stellen .. aber lesen kann ich die so nicht. und somit werd ich die restlichen teile wahrscheinlich auch nicht mehr kaufen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ja, verstehe ich auch nicht warum sie das gemacht haben. Hab die anderen Bücher dann in der älteren Übersetzung gelesen und es liest sich einfach viel angenehmer (auch wenn ich anfangs etwas gebraucht hab mit den englischen namen)...
Das neue Buch wird sowieso auf Englisch gelesen - schon sehr gespannt wie das sein wird :)

und /sign @deftenski
Die Cover der alten übersetzungen sehen voll beschissen aus und das sag ich als jemand der Cover von DSA-Romanen gewöhnt ist! :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die coverbilder empfand ich eigentlich als recht hübsch, auch wenn die charaktere teilweise falsch gezeichnet wurden ^^

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Falls wer noch nicht hat, bei amazon gibt es alle vier Bücher um 17€.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Erste Folge fand ich sehr gut, auch wenns teils bissl zu viele Infos auf einmal waren (bücher nicht gelesen).

das ende war ja mal bitter...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von Denne
das ende war ja mal bitter...


das ist das markenzeichen des autors. das von HBO ist offensichtlich doggystyle :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich fands gut, auch die charaktere ziemlich gut gecastet.
einzig und allein was mich "stört", die kinder find ich zu alt, aber das hat wohl eher rechtliche gründe. zb robb is im film sicher 20 aber im buch doch erst 14 oder 16?
Bearbeitet von rad1oactive am 19.04.2011, 08:33

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ja, wegen des ganzen unsittlichen zeugs dürfte das nicht anders zu machen gewesen sein.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat von deftenski
alle namen wurden uebersetzt :(

john snow = john schnee, kings landing = königsmund, theon greyjoy = theon graufreud .. aua aua aua

hab leider auch die ersten beiden bände von der neuen auflage. wenn ich das vorher gewusst hätte dass es bei den anderen nicht so ist hätt ich wohl auch die anderen genommen. hab mich auch von dem schöneren cover täuschen lassen :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ep1 war ok, mehr nicht imo. same with rome. wird hoffentlich nur besser! :)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
Zitat von deftenski
alle namen wurden uebersetzt :(

john snow = john schnee, kings landing = königsmund, theon greyjoy = theon graufreud .. aua aua aua

:bash: das ist ja komplett hinüber.
lest es auf englisch leute! ...ist echt kein schweres englisch.

hab grad ep1 gesehen. hat gut gefallen...
ich sehe es aber irgendwie mit anderen augen. habe es einmal deutsch, einmal englisch gelesen und einmal das englische hörbuch gehört.

bin im grossen und ganzen zufrieden mit der umsetzung bisher. :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich bin ebenfalls rundum zufrieden. mir ist richtig warm ums herz geworden als ich den guten alten tyrion gesehen hab :D


Zitat von Hokum
A-h-h-h, British Accents everywhere! Ausgezeichnet.


Ice schaut richtig geil aus.
Der Cast ist wirklich perfekt geworden. Besonders die Lannisters, Joffrey möchte man wirklich die Fresse polieren, Cersei & besonders Jamie ham die perfekte Ausstrahlung. Auch der Rest ausgezeichnet.

Und gottseidank gibt HBO keinen müden **** auf Zensur :D herrlich.

full ack,
aber kann mich nicht erinnern, dass joffrey in den büchern wie ein kompletter retard ausgesehen hat :D
Bearbeitet von blood am 20.04.2011, 03:25

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
renewed for 2nd season

mir hat die erste folge ganz gut gefallen (kenn die bücher nicht). vom hocker gerissen hats mich aber nicht ... bin aber sicher, dass HBO nicht enttäuschen wird. freu mich schon auf die nächste folge!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
25 minütiges Making Of!

vorsicht vor leichten spoilern zu zukünftigen episoden!
Bearbeitet von blood am 21.04.2011, 02:31

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zweite Folge ist raus! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz