"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 311041 3772 Thread rating
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3882
Ich fand die Folge recht spannend, es gab nur eines was es mir a bissl "versaut" hat. Ich habe ja vorher sehr viel infos die ich gefunden habe gelesen (inkl der dämlichen Spekulationen aka Bran = Night King usw.)

Die Folge fand ich überhaupt nicht zu lang, saß die ganze zeit gespannt davor, nur hatte ich ständig im Hinterkopf "es kommen nach dieser noch 3 folgen, ergo der Night King muss hier fallen. Weil so wie der Kampf verläuft dauert das nicht noch 2 Folgen und sie werden keine 3 Folgen zeigen wo der Night King nach Kings Landing marschiert und dort Cersei überrennt" Daher war für mich klar das jemand mit einer "Hail Mary" Aktion den Night King killed, anders ist der ja nicht zu kriegen. Nur wer und wie wusste ich nicht.
Bearbeitet von Ovaron am 02.05.2019, 13:09

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13085
wenn ich ne fette schlacht zeige, dann muss diese zumindest _etwas_ logik haben. wenn die nicht existiert dann sitz ich vorm fernseher und zerpflück jedes kleine schwachsinnige detail (und davon gabs 60 minuten viel). suspension of disbelief.

das hat nix mit fan-theorien zu tun, welche nicht wahr wurden. Grad in dem hinblick ist dieses forum ja eh sehr passiv..

dass die farb-palette 80% der consumer geräte überfordert hat war handwerklich ebenfalls nicht geschickt, weil zahlreiche geräte automatisch versucht haben den gamma irgendwohin zu heben, nur damit ned alles #000000 ist.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6639
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich glaub wir beide haben eine andere Serie gesehn...?

got_237741.png

Das Bild kannst du aber schon ab Staffel 2 so verschlimmern. Ich hab ja schon Beispiele geliefert :)

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4981

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 483
“I know it wasn’t too dark because I shot it.”
lol :D Hab mir das durchgelesen und mich direkt wieder wie in der Arbeit gefühlt: "Nana, is nicht meine Schuld sondern die aller anderen."

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 732
GoT hat natürlich immer noch einen Bonus bei mir und ich freu mich auf die letzten drei Folgen. Enttäuscht bin ich trotzdem von s08e03.

Die Aussage von dem tvline.com Zitat ist halt schon ungeschickt. Erinnert mich an "Don't you guys have smartphones?" von der letzten Blizzcon.

PuhBär

Geh bitte
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 920
Ich war bis S07 jungfräulich, was Fantheorien betrifft, und habe erst vor ca. 4 Wochen begonnen, Review, Preview & Prediction Videos zu schauen. Das hat meine Erwartungen natürlich eher gehoben als gesenkt.

Enttäuscht bin ich trotzdem nicht von E3. Vor allem die zur aufbauenden Spannung angelegte Musik (Klavier hört man selten bei Schlachten) hat extrem gut gepasst für mich. Auch haben sie für mich die steigende Hoffnungslosigkeit sehr gut rübergebracht, bis kurz vor'm Aufgeben. Jons Reaktion am Schluss als er hervorgekrochen kommt, war Resignation für mich. Ich hoffe dass es noch ein paar Plottwists gibt, und dass am Ende der Thron auf alle 7 Königreiche aufgeteilt bzw. abgeschafft wird (Zeitalter der Maester). Epische Fantasygeschichten (zB Lotr ja auch) sind ja oft an das Elend des WW2 angelehnt, und da ist es denke ich eher selten und auch nicht angebracht, dass die Hoffnung komplett stirbt und das "Böse" gewinnt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9437
Zitat aus einem Post von Fallot
“I know it wasn’t too dark because I shot it.”
lol :D Hab mir das durchgelesen und mich direkt wieder wie in der Arbeit gefühlt: "Nana, is nicht meine Schuld sondern die aller anderen."

Das geile ist ja, im making-of sieht man sogar, daß es viel heller war. Also ist die Aussage doppelt lustig.
Ich muss sagen bei uns daheim hat es gepasst, sobald ich die Rollo runterglassn hab.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz-Umgebung
Posts: 1404
Das werdet's ned oft lesen, aber ich bin da mal beim semteX. XD

Wurde scho alles gesagt, der einzige Grund wieso ich die Serie jetzt ned kübel is, weil ich sehen will wie eine dutzendtausend Mann starke Armee gegen ein Dutzend Leute + 1-2 Drachen kämpft bzw wie sie das ausgehen lassen. vlt setzen sich die alle ab und lassen Cercei ihr Scherbenkönigreich.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4981
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich muss sagen bei uns daheim hat es gepasst, sobald ich die Rollo runterglassn hab.

Same here. Alles dunkel gemacht, dann gings eigentlich.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9437
eigentlich braucht sich arya ja nur Mission impossible mäßig umstylen, marschiert zu cersei und macht ihr und euron den Garaus. End of Story.
Oder hab ich was verpasst?

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Es war eindeutig zu dunkel

Ich spiel doch nicht an TV-Settings herum um eine Folge zu sehen.

Übrigens kam es mir zu verschwommen vor. Aber ich muss sagen, die Musik am Anfang und am Ende waren wirklich geil.

zum Glück hat we NK nicht gesprochen... so ala Palpatine, wäre echt deppad



Die die es gesehen haben, können nach GoT reaction season 8 Episode 3 suchen

Fand ich sehr unterhaltsam wenn die Ausschnitte der Folge gezeigt werden und parallel die Gesichter der Fans. Gibt sogar paar Massenübertragungen aus einem Lokal

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2901
Kann die Kritik nicht nachvollziehen, genau DAS hab ich mir von der langen Nacht erwartet ... The night is dark and full of terrors ... Also Finsternis und Gemetzel, wie vorhergesagt.

Hab‘s im abgedunkelten Zimmer problemlos am Beamer anschauen können.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8574
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Spoiler Alert:
Das halte ich für Glorifizierung blood.
sowas findet in der fanbase auf jeden fall statt, da gebe ich dir recht. aber mir geht es jetzt nicht im speziellen darum, dass jede season mit einem schockierenden red wedding moment enden muss, sondern eher um die prinzipien, die GoT einmal ausgemacht haben.


"I don't believe in black and white characters."
und trotzdem stehen wir am ende der geschichte an der seite der, ohne zweifel, guten gegen das böse.


"It irritates me when the hero and his buddies go through incredible danger and none of them die."
brienne, jaime, sam, arya und jon sind von untoten umzingelt, verfügen allerdings über unlimited stamina und werden nicht verletzt.

das sind für mich persönlich keine kleinigkeiten, sondern herbe regelverstösse.
ob ein standard fantasy battle, wo 2 cgi armeen aufeinander zureiten, langweilig ist und GoT nicht gerecht wird, ist wieder eine andere frage.
Bearbeitet von blood am 02.05.2019, 12:30

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8566
Spoiler tags blood ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz