"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Gangs of London

oxid1zer 27.05.2020 - 13:56 1541 12
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Ich freu mich schon voll! Gareth Evans hat bisher nur geile Sachen gemacht.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 415
Also, dann will ich den alten Thread mal wieder hervorholen, da die zweite Staffel gerade zu Ende gegangen ist.

Hab zwar noch nicht alles gesehen, aber bis jetzt ist diese, meines Erachtens, eine der besten "Gangster" Serien die produziert wurden. Hat nur einen Nachteil: sie ist mir viel zu brutal. Da werden Gewaltszenen - und Gewalt gibt es in jeder Folge mehr als genug - in einer Klarheit gezeigt, das es nur schwer verdaulich ist. Ansonsten aber tolle Schauspieler, tolle Handlung, hatte bis jetzt keine einzige Minute Langeweile.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
hm, vielleicht mal reinschaun. beste gangster serie? das wäre heftig. hast du sopranos, boardwalk empire, sons of anarchy, peaky blinders gesehen? breaking bad ghört ja eigentlich auch dazu - also da auf platz 1 zu kommen ist imho unmöglich :D

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 415
Zitat aus einem Post von Daeda
hm, vielleicht mal reinschaun. beste gangster serie? das wäre heftig. hast du sopranos, boardwalk empire, sons of anarchy, peaky blinders gesehen? breaking bad ghört ja eigentlich auch dazu - also da auf platz 1 zu kommen ist imho unmöglich :D
habe ich - außer sons of anarchy - alle gesehen :cool:. Die sind wirklich alle top. Und da gehören halt auch die "Gangs of London" dazu. Ob nun Platz 1, 2, 3... ist ziemlich egal und Geschmackssache. Hauptsache gute Unterhaltung.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
ok, die erste folge grad durch. die kampfszenen in der bar und beim "butcher" sind großartig, damit hab ich nicht gerechnet. gute atmosphäre und spannende story, da schau ich fix weiter. soweit könntest recht haben ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
ich hab die erste gestern dank hangover durchgebinget. ich stimme zu dass sie sehr brutal ist teilweise, würde sagen teilweise unnötig grauslich was eigentlich nicht mehr so in einen thriller passt imhoich mein wozu bitte die szene wo sich einer mit einer schusswunde einen Wurm aus der Wunde zieht... ich mein WTF. die Szene wo einer lebendig gegrillt wird, ist auch heftig.
Das 2te was mich noch stört dass es teilweise etwas over the top ist, da könnten sie ein bisserl mehr realistisch bleiben.

ABER die story ist gut erzählt und man will immer wissen wie es weitergeht. Schauspieler sind auch gut gewählt imho...
also ich schau jetzt die nächsten 2 Folgen :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
also ... qualitativ hochwertig und wirklich bemüht gemacht und trotz der folgenden kritik durchaus "unterhaltsam" ... auch die menge an blut und explodierenden körperteilen hat teilweise auch einen touch von "the boys" also ein bisserl disharmonie mit dem rest der serie ...




also die unsterblichkeit der charaktere ist schon extrem anstrengend ... der schwarze hauptdarsteller würde neo aus der matrix kickboxbauchstichen wie nix auch wenn er halbtot blutend am boden liegt

die explosion in london wo das hochhaus einstürzt und niemand stirbt ... wtf

sean der nach kopfschuss wiederaufsteht

kugelsichere holztüren

seans mutter die auch wieder lebt ...

season 2 folge 3 der angriff mit dem hubschrauber mit der minigun - da schicken sie kein boden team ? wie deppert ist das denn ?

zeichentrickdoofbösewichte ... da könnte teilweise aus einem roadrunner comic sein ...

teilweise sind die "ausländer" extreme stereotypen ... also die schwarzen mit den macheten waren ja schon komödiantisch übel ... da haben nur noch die knochen durch die nase und uga-uga siegestänze im baströckchen gefehlt

die "investoren" sind mir auch zu "weird" ...



das ist schon teilweise schwer wegzustecken / zu ignorieren

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ok also die zweite staffel strapaziert die realität schon extrem ... wenn das irgendwo im dschungel passieren würde ... bitte ... aber da "brennt london" ... da spielen maschinengewehrsalven deathtechnorave in bewohntem gebiet

auch wenn die bösewichte so mächtig sind ... da wäre schon längst die armee einmarschiert ... in jedem zivilisierten land ... die wollten da mexico übertreffen anscheinend ...

es wird leider schnell und extrem doof ... auch die intrigen hinter intrigen hinter intrigen ... 3mal pro folge wird jemand hintergangen ... da kann ich mir dynasty oder dallas anschauen wenn ich das will ...

ok also ich hab jetzt die letzten folgen durchgezapped ... das ist ja wirklich schnell ins strunzdumm schlechte gekippt ...



die szene wo sean seine mutter würgt habe ich gottseidank nicht verpasst ... das war ja homemadekellermovie niveau



resume:

die erste staffel war eine interessante aber nicht wirklich top abgeschmeckte mischung ...

die zweite staffel fing schwach an und ist dann ins absurde abgedriftet und hat dann letztendlich auch den eindruck der ersten mit runter gezogen

kein einziger charakter der sympatisch oder nachvollziehbar menschlich wäre ... tiefgang 0,000x ...

bis auf die kinder hätte ausnahmslos jedes gesicht in der serie den tod verdient ... war oberflächlich inhuman gruselig ...

eine vollkommen abstruse und übetriebene gewaltdarstellung (die ja "künstlerisch wertvoll" bzw. als stilmittel umgesetzt werden kann wie z.b. in einem killbill)

wenn den schreibern nichts eingefallen ist dann kam der trotteldumme dialog in version a: "ich tue das alles um dich zu beschützen" oder b: "ich tue das alles für unsere familie / zukunft"

selten habe ich das bei einer serie gehabt dass sie so ungustig ins belanglos unkreativ geschmacklose abgedriftet ist
Bearbeitet von 22zaphod22 am 29.12.2022, 16:19

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
mah schade, dann spar ich mir das...ab da mit den "investoren" wirds scheinbar deppat... schade. Irgendwie fehlt so eine "Gangster" Serie nämlich grad. Fands erfrischend dass da wieder was da ist.

edit: bis da mit der minigun war ich schon, aber da bin ich auch schon 3 mal engeschlafen gewesen ^^

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Hast du Power schon gesehen? https://en.m.wikipedia.org/wiki/Power_(TV_series)

Da gibt's mittlerweile auch ganz brauchbare Spinoff

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 415
Bleibt entspannt, Leute. Einige der angeführten Negativpunkte stimmen schon - aber wenn ich es darauf anlege, kann ich jede Serie und jeden Film "niederschreiben".

Insgesamt ist sie eine toll gemachte, spannende Serie, bei der ich über einige Unzulänglichkeiten hinwegsehe (wie bei manch anderen hochgelobten Serien, wie zB. Breaking Bad) und mich schon auf die 3. Staffel freue. Und davon gibt es derzeit viel zu wenige...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von phono
Bleibt entspannt, Leute. Einige der angeführten Negativpunkte stimmen schon - aber wenn ich es darauf anlege, kann ich jede Serie und jeden Film "niederschreiben".

Insgesamt ist sie eine toll gemachte, spannende Serie, bei der ich über einige Unzulänglichkeiten hinwegsehe (wie bei manch anderen hochgelobten Serien, wie zB. Breaking Bad) und mich schon auf die 3. Staffel freue. Und davon gibt es derzeit viel zu wenige...

ist natürlich nur geschmackssache - 100% imho was ich geschrieben habe ... wenn die zweite staffel einer serie aber derartig absackt und KEINE nachvollziehbare charakterentwicklung passiert dann teile ich das hier im forum für freunde des lichtspieltheaters

denn vergleichbare serien hatten das ... auch das von dir erwähnte breaking bad hat ja eigentlich hauptsächlich davon gelebt ... auch hatten in diversen anderen serien die charaktere "tiefgang" und auch wenn es brutal herging dann konnte man auch mit den zwielichtigsten charakteren mitfiebern ...

in der serie ist das z.b. so, dass der hauptdarsteller ja vollkommen willkürlich seine motivation definiert und am ende ja wo landet wo er nicht sein wollte (und auch die tatsache wird nicht thematisiert)

auch für die freunde der "ehre unter gangstern" / "handschlagqualität" ist das in wirklichkeit nichts ...

wenn man gewisse narrative bewertungskriterien zu hilfe nimmt dann ist die suppe deutlich dünner und unverdaulicher geworden mit der zweiten staffel - gegen ende dann fast schon in richtung lebensmittelvergiftung (pun intended - für die die es zu ende schauen)

nachdem jeder gaumen und magen anders reagiert möchte ich dir die freude auf eine dritte staffel auch gar nicht absprechen ... auf grund der produktionsqualität wäre das potential für inhaltiche qualität ja sogar da ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 30.12.2022, 15:21
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz