"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Serie: Halt and Catch Fire

mascara 25.06.2014 - 17:18 3551 27 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
hab mittlerweile auch die 2 staffel in 2 tagen durchgesüchelt.
finds nach wie vor sehr geil, die macher habens in der 2ten staffel auch super hinbekommen eine neue spannende story aufzubauen.
die 3 hauptcharaktäre sind jeder für sich sowohl schauspielerisch als auch storymäßig sehr interessant.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Staffel 3 hat heute begonnen. Gleich mal reinziehen.
Bearbeitet von mascara am 24.08.2016, 18:35

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
uh danke für den tipp muss ich auch gleich schauen

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Es ist einfach soooooo gut.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Findest?
Imho ein massiver Rückschritt zu S1 und 2.

Nur noch Gefühlsblabla und 0 Nerdklump. :(

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Spoiler Alert:
das mit dem NES find ich schon gut :-)
Bearbeitet von davebastard am 01.10.2016, 04:10

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Das mit dem Gefühlsblabla stimmt zwar, aber ich schau die Serie trotzdem noch total gern =).

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Heute waren die zwei letzten Episoden, but good news - Staffel 4 wurde schon in Auftrag gegeben. Ist dann aber die letzte Staffel.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
E08 war jedenfalls wieder einmal wesentlich spannender... trotz Gefühlsblabla. :p
Mal schaun ob sich heut am Abend die beiden letzten Episoden ausgehn.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Ja E08 war sehr gut, etwas unerwartet :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Warning: serious spoiler ahead!

Ich bin erst ca. 10 Minuten in der neunten Folge - haben die wirklich einen mehrjährigen Sprung nach vorne gemacht??? Es gibt NICHTS, was ich mehr bei einer Serie hasse. So ein einfallsloser Müll, das verhaut mir gerade die komplette Serie. Geht's doch scheìßen ihr bescheuerten Scriptwriter.

*edit*

Yep, einfach mehrere Jahre vorgespult. Folge 9 war ein absoluter Mist, Folge 10 war eigentlich ok, aber das Ende total unbefriedigend und generell ist diese Vorgehensweise einfach nur eine Frechheit und ich hab kein Verständnis dafür, wie man eine Serie mit dieser Thematik und mit so unglaublich viel verarbeitbarem Stoff in dieser Epoche einfach so einfallslos gestalten kann.
Bearbeitet von xtrm am 12.10.2016, 23:24

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Die neue Season hat angefangen und so wie ich das verstanden hab, gab es schon WIEDER einen jahrelangen Sprung in die Zukunft - was ist bloß los mit den Machern? Die wollen die Serie wirklich so kaputtmachen, dass es sich lohnt, dass das die letzte Season ist.

Hab mich wirklich gefreut auf die neue Season, aber nach der Enttäuschung am Ende der dritten (welche ich komplett vergessen hatte, bis ich grade eben meinen vorherigen Post gelesen hab) und dem was jetzt hier gebracht wird, gibt es nicht mehr viel, auf das man sich freuen kann hier.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
hab die letzten tage die 4te staffel durchgesüchtelt. imho wieder seehr gut was schauspielerei und charaktäre betrifft. das ist imho auch die große stärke von halt and catch fire. zwischenmenschliche beziehungen wirklich seehr authentisch gezeigt und jeder der hauptcharaktäre ist interessant und nervt nicht. Das kombiniert mit einem extrem spannenden Setting (große Aufbruchstimmung der IT in den 80er und frühen 90er)

edit: die von xtrm angesprochenen zeitsprünge haben mich überhaupt nicht gestört - eher im gegenteil ich glaub dass dadurch erst möglich wird das jede staffel eine eigenständige gschicht hat.

auch das es jetzt aus ist find ich nicht umbedingt schlecht - ich weiß nicht ob es bei dem setting noch möglich wäre immer wieder was neues zu bringen. und es ist gut abgeschlossen imho

edit2: wer keine Dramaserien mag ist hier halt fehl am platz. ist zwar normal auch nicht mein genre aber ich hab nicht generell was dagegen und hier passts.
Bearbeitet von davebastard am 16.02.2018, 00:19
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz