"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Into the Badlands

scarabeus 26.11.2015 - 22:11 3349 17
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Bin jetzt Mitte Staffel 3 nachdem ich vor Ewigkeiten Folge 1 geschaut habe und es für "schlechte Zeiten" auf die Seite gelegt hab :D Man muss den kreativen Köpfen echt gratulieren.

Die Serie hat natürlich keinen Anspruch, aber sie könnte so viele Dinge komplett falsch machen und bleibt stattdessen bei dem was sie kann ohne mich irgendwie zu nerven. Figuren tauchen grad dort auf wo man sie braucht? Kein Problem, es wurde nie etabliert, dass Herumreisen ein Problem wäre. Dadurch gibts auch trotz vieler unterschiedlicher Schauplätze keine Längen. Das Tempo passt auch perfekt, es gibt keine Figur auf die unnötig lange oder überlange eingegangen wird, weil... wozu auch? Dialoge sind simpel? Perfekt, keine Figur verwickelt sich in Widersprüche. Schauspielerische Leistungen müssen wir auch nicht besprechen weil keine Figur irgendwie anspruchsvoll zu spielen wäre, also kann Daniel Wu einfach den Text runterlesen und alles ist gut.

Bestes Beispiel gerade der Black Lotus. Oh davon haben wir seit 2,5 Staffeln noch nie was gehört? Aja, ist auch ein Geheimbund, eh klar! Macht Sinn, weiter gehts :D

Was man angesichts der Brutalität bemängeln muss ist der Faktor Sex. Da ist die Serie leider total züchtig und traut sich garnichts :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Ich hab mir so wie WM nach dem schauen der ersten Folge die Serie für später aufgehoben (so ca. 5 Jahre lang....)

Ersten zwei Staffeln durch gebinged.
Tja was soll ma sagen eigentlich genau so wie WM es schreibt.
Brutalität ist relativ hoch, Sex gibts aber keinen :(
Tja sogar die Frauen sind alle angezogen....

Drehbuch und Action ist recht gut und sie biegen nirgends Falsch ab.
Nick Frost bereichert die zweite Staffel extrem! (ich glaub ich muss mir The Nevers ansehen).

Ich persönlich hätt mir gewünscht sie gehen mehr auf die Endzeit Atmosphäre ein und was die letzten 500 Jahre geschehen ist. Aber im Grunde spielt das keine Rolle und hätt das Setting wohl nur gestört

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Viper780
Brutalität ist relativ hoch, Sex gibts aber keinen :(
Tja sogar die Frauen sind alle angezogen....

haha :D in jungen Jahren hätte wohl trotzdem ein Poster von der Widow ins Kinderzimmer müssen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz