"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] [Netflix] Mindhunter (TV Series 2017– )

HVG 03.08.2017 - 21:51 3165 27 Thread rating
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5882

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6828
Ich schau es zwar nicht; aber der VFX Breakdown zur Serie ist schon mal ziemlich geiler sch***! :D

Edit: hab keine offensichtlichen Spoiler gesehen - sollte safe sein :)
Bearbeitet von whitegrey am 29.10.2017, 23:29

sp33d

loading, please wait...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: grAz
Posts: 5388
werd ned warm damit...

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17760
Ich auch nicht.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1651
Nimmt mich nach den ersten beiden Folgen zwar nicht besonders mit. Aber so schlecht finde ich es nicht.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 991
Eine DER Serien 2017 für mich, gleich auf mit Get Shorty, Preacher und Hap & Leonard. Nicht so hysterisch erzählt wie die meisten Blockbusterserien (z.B. Stranger Things), wo jeder ruhiger Moment mit Gekreische aufgefüllt wird.

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Mir hat die Season auch gut gefallen. Mein persönliches Highlight war die Entwicklung der zwei Hauptcharaktere über die Staffel. Wer auf Action steht ist aber definitiv falsch hier :p Man sollte sich eher auf eine ruhige Geschwindigkeit einstellen. Was dieses Thema betrifft hat's mich ein bisschen an das Tempo von Breaking Bad oder Zodiac erinnert (vielleicht eine Spur schneller).
Nur vom Ende der Season war ich ein bisschen enttäuscht, werde aber trotzdem auch die 2. ansehen, falls eine produziert wird.

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4539
Zitat aus einem Post von whitegrey
Ich schau es zwar nicht; aber der VFX Breakdown zur Serie ist schon mal ziemlich geiler sch***! :D

Edit: hab keine offensichtlichen Spoiler gesehen - sollte safe sein :)


wtf sowas hab ich auch noch nicht gesehn, thx! im nachhinein betrachtet zwar nicht unlogisch wenn man die technischen ressourcen hat, aber dass so viel gemogelt (= "optimiert) wird, um den gesamteindruck zu pimpen hätt ich nicht gedacht :eek: man fokussiert ja in der regel die szene selbst und nimmt den hintergrund nur indirekt wahr - daher leicht zu fälschen und eine simple aufwertung der szenerie..dass es fake ist merkt man immer erst nachher imho

edit: @topic - muss ich jetzt mindhunter anschaun wenn ich gestern von ep 3 weg schon alles weggsüchtlt hab von stranger things 2? :p

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3930
Dachte mir ich schau mal den Pilot und jetzt bin ich bei Folge 4 ... immer ein gutes zeichen wenn man reinkippt.

:) gefällt mir gut die Serie.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5882

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5319
cool, freu ich mich drauf :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8899
Ich schaue es jetzt auch, finde die Thematik interessant und die Schauspieler sind gut gewählt. Ein paar Sachen kommen mir jedoch sehr random vor (z.B. die Reaktion seines "Chefs" am Ende der ersten Folge) und das Intro ist leider 1:30 mins Waste of Time :X. Bin gespannt, wie sich die Serie entwickelt.

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 342

Damit stehen die Chancen gut das S2 auch super wird! Early 2019 auf Netflix! Freu mich scho.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2300

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6239
endlich... wurde echt zeit. super serie!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz