"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] [Netflix] Mindhunter (TV Series 2017– )

HVG 03.08.2017 - 21:51 4532 27 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Die zweite Staffel ist jetzt verfügbar. Die erste ist m.M.n eine der besten Serien der letzten 2 Jahre.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Mir gefiel S1, der Trailer zu S2 sieht halt ziemlich psycho aus...mal sehen. Werd sicher reinschauen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
mal gestern auf heute die S2 durchgeschaut (mit schlaf dazwischen) , geile Serie, leider schon wieder aus :(

Wann kommt S3 ? :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ich fand Season 1 besser, aber immer noch sehr gut die zweite Season.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ja ich muss auch sagen s2 war leider nicht soo gut.
jetzt nicht so schlecht dass ich die serie aufgeben würde aber irgendwie ist die season nicht voll in fahrt gekommen imho.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
s2 war etwas langatmiger und nicht mehr so "neu", hat mir aber gut gefallen. wenn ich werten würde, wär aber auch s1>s2

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
die auflösung vom atlanta fall war imho meh

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von davebastard
die auflösung vom atlanta fall war imho meh

basiert aber auf genau dem realen Fall, hab mir das nach der Serie durchgelesen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
ich denke, dass er mit meh - unbefriedigend meint. ging mir in der ersten sekunde auch so, ist mir aber natürlich lieber, wenn man sich an der realität orientiert :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
fands auch ned toll, aber der Fall is halt auch Real imho sehr unbefriedigend gelöst worden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
schon klar aber dann sollns halt einen anderen Fall hernehmen der mehr hergibt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Find die Serie sehr sehenswert. Das Thema wird nicht unbedingt effekthascherisch behandelt, die Figuren sind glaubhaft gezeichnet und mit einem interessanten Privatleben ausgestattet, die Dynamik im Team sorgt imho auch für Spannung und bislang hatte für mich keine Folge unnötige Längen. Nach der ersten Folge dachte ich wir sehen öfter mal eine Geiselnahme und Verhandlungsstrategien. Dass dann ein Täter scheinbar ganz beiläufig im Seitengassl neben dem Wohnhaus im Gespärch "geknackt" wird fand ich dann verblüffend und ziemlich geil :D

Mit so viel Spannung wie am Ende der letzten Folge der ersten Staffel hätte ich dann auch nicht unbedingt gerechnet. Das packt einen dann viel stärker wenn so ein Moment genau einmal alle ~9 Episoden vorkommt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz