"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] [Netflix] Nightflyers (TV Series 2018- )

HVG 25.03.2018 - 22:11 5034 42 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Ich liebe und lebe für SciFi aber seit 2000 gibt es nur noch die Kopie, der Kopie, der Kopie, der Kopie... Es ist einfach ausgelutscht.

äh... the expanse ? :confused:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Es gibt Ausnahmen, aber so richtig zieht mir die Serie, auch wenn ale sagen 'wuhhuu hardscifi' nicht die Schuhe aus :) Es ist aber zumindest mal wirklich was Neues.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Auch bei "Altered Carbon" konnte ich das "ewig gleiche" nicht finden? ;)

Zitat aus einem Post von Dune-
Es gibt Ausnahmen, aber so richtig zieht mir die Serie, auch wenn ale sagen 'wuhhuu hardscifi' nicht die Schuhe aus :) Es ist aber zumindest mal wirklich was Neues.

S01 ist ein bisschen quälerisch, grade am Anfang und wenn man die Bücher nicht gelesen hat. S02 und S03 waren für mich die besten Serienreleases seit The Sopranos.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Altered Carbon habe ich auch durch, da gefällt mir die Bladerunnerwelt sehr gut, aber mit dem Mystischen und Seelentransfer konnte ich nicht sooo viel anfangen. War aber trotzdem unterhaltsam für mich.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
@expanse

ja s01 merkt man auch an das noch nicht soviel geld da war...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Die Geschichte und vorallem die Charakterentwicklung hat der langsame Anfang gut getan.
Der Pilot war sehr rastant, dann gings aber fast zu ruhig weiter. War aber eindeutig nötig

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Alles in allem find ich die Serie ganz ok.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Vinci
Zum berieseln reichts imho, ganz so miserabel wie manche hier tun find ichs nicht.

ack, also mit dem aktuellen star trek kanns mithalten :p habs jetzt also doch angesehen

also wenn man das scifi/horror ding mag kann man das schon anschauen imho. der schluss ist halt leider etwas überhastet und logikfehler usw.
aber als scifi fan bin ich da einiges gewohnt...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Habs mit meiner Frau am Wochenende durchgeschaut. Bin irgendwie wütend, abgesehen von den ganzen (teilweise wirklich massiven) Logikfehlern is grad das Ende schon a fester Schas...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Hört sich irgendwie gleich gut/schlecht wie Origin an. Nach 3 Folgen beschlossen es links liegen zu lassen und so wohl auch Nightflyers.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Auch TOnks + Draco Malfoy in Space hab ich geschaut, aber noch letztes Jahr soweit ich weiß. Hat mich zumindest weniger enttäuscht als Nightflyers muss ich sagen, weils nicht ganz so absolut hirnrissig war.

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Hab's auch fertig gesehen und die letzten drei folgen nur noch durchgezappt. So gut die Serie angefangen hat, so schwach und unlogisch und cheesy waren dann die Folgen nach der Hälfte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz