"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] [Netflix] Ozark (TV Series 2017– )

HVG 15.07.2017 - 22:53 14749 82 Thread rating
Posts

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Find ich auch, aber S2 war auch super - hat uns gut unterhalten ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von questionmarc
S1 fand ich besser als S2 aber es hat trotzdem gefallen :)
Ich auch aber ich hab bei Mitte sowas von S2 augehört weils mir schon zu langatmig war dann und mühsam schon fast.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Habe grade Staffel eins zu Ende geschaut, meine Freundin hat bei Folge acht aufgegeben.

Die Art der Serie gefällt mir an und für sich und erinnert mich an Fargo. Das Drama und die Tatsache, dass Morty um sein und das Leben seiner Familie kämpft, kaufe ich ihm allerdings nicht ab. Für mich vermittelt er die ganze zeit über den Eindruck, als wäre ihm alles irgendwie scheiss egal!

Die Serie mit Breaking Bad zu vergleichen finde ich schon sehr mutig, das Motiv und die Herangehensweise der beiden Familienväter ist einfach eine komplett andere. Walt wird aus der Not heraus kriminell, um für seine Familie zu sorgen. Marty tut es ganz einfach wegen des Geldes und überhaupt das sachliche Gespräch mit seiner Frau, was dafür und dagegen spricht, jemand mit etwas gesundem Menschenverstand würde da wohl anders reagieren.

Interessanterweise finde ich die Serie sehr kurzweilig und die Folgen kommen mir nicht wie 50 Minuten vor. Wahrscheinlich werde ich mir Staffel zwei ohne jede Erwartung trotzdem anschauen, um zu erfahren wie es weitergeht.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich bin gerade gegen Ende Staffel 2 und finde es hat sich gelohnt dranzubleiben.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat aus einem Post von D-Man
Die Art der Serie gefällt mir an und für sich und erinnert mich an Fargo. Das Drama und die Tatsache, dass Morty um sein und das Leben seiner Familie kämpft, kaufe ich ihm allerdings nicht ab. Für mich vermittelt er die ganze zeit über den Eindruck, als wäre ihm alles irgendwie scheiss egal!

Seh ich nicht so - ja klar, er spielt einen stoischen Charakter, und das macht er verdammt gut. Aber seine Aktionen, alles was er macht, macht er nicht (nur) wegen dem Geld. Er versucht alles, um seine Familie (und auch andere) zu retten und geht dabei sehr weitsichtig vor. Geldgier war mMn nur Anfangs sein Fehler, wie er überhaupt in den Schlamassel rein geritten ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von Daeda
Seh ich nicht so - ja klar, er spielt einen stoischen Charakter, und das macht er verdammt gut. Aber seine Aktionen, alles was er macht, macht er nicht (nur) wegen dem Geld. Er versucht alles, um seine Familie (und auch andere) zu retten und geht dabei sehr weitsichtig vor. Geldgier war mMn nur Anfangs sein Fehler, wie er überhaupt in den Schlamassel rein geritten ist.

s2 SPOILER !!

ack, aber er nimmt halt nicht den "easy way out". das könnte man schon unlogisch/ nicht nachvollziehbar sehen... ich mein da sind schon mehrere menschen umgekommen in seinem Umfeld und er/sie will dann trotzdem nicht abhauen ?
vor allem mit seine Geldwäsche skills sollt das eigentlich kein Problem sein...

ich find die erste staffel hat mich vom feeling her öfters an breaking bad erinnert. es ist einfach das selbe setting. otto normal bürger wird (gezwungenermaßen) zum Kriminellen.
Bearbeitet von davebastard am 16.10.2018, 23:51

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Season 3 is raus.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
Danke!
Erste Staffel war genial, zweite so lala..bin guter Dinge, los gehts!

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von questionmarc
Danke!
Erste Staffel war genial, zweite so lala..bin guter Dinge, los gehts!

So sehe ich das auch - habe aber aktuell noch einiges anders zu Ende zu schauen fange also erst in ca. 1-2 Monaten an. Das läuft eh nicht weg. :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Gefällt mir bisher ganz gut die Staffel. Guter Pace und alles. Werds aber nicht zu schnell durchschauen, hab ich mehr davon dann. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
hab gestern gleich 5 eps durchgeschaut, ist wieder sehr kurzweilig. auch die charaktäre sind wieder großteils interessant sogar wendys bruder bei dem ich anfangs dachte er ist nur für familiendrama da fügt sich jetzt gut ein

Losss

Bloody Newbie
Registered: Mar 2020
Location: Österreich
Posts: 0
Hi,

hätte da eine Frage ob mir das was entgangen ist (Achtung Spoiler für Anfang der 3. Staffel):

Am Ende der 2. Staffel sprengt Frank ja das Byrde Büro in die Luft, nur wird zu Beginn der 3. Staffel nichts mehr davon erwähnt und alle halten sich im Büro auf als wäre nichts passiert. War etwa so eine lange Zeitspanne dazwischen dass das Büro repariert wurde oder ist mir was entgangen oder wie kann ich das verstehen?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Geile Staffel. Das Ende war mal WTF :eek: !!!

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Stimmt, S3 schließt wieder an die düstere und bedrohliche Stimmung von S1 an. Bin wirklich begeistert. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz