"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] [Netflix] Space Force (TV Series)

HVG 17.01.2019 - 20:18 3422 28 Thread rating
Posts

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Zitat aus einem Post von daisho
Es war ganz ok, mir persönlich ein wenig zu simpel/dumm wenn es um die Space-Aspekte geht.
Abgesehen von Steve und Malkovich fand ich die meisten anderen Schauspieler eher Cringy, B-Ware und ihre Rollen ziemlich dümmlich.

Paar Schmunzler hat man, insgesamt aber eher Durchschnitt.
Die Tochter Erin scheint Kim aus 24 nachzuahmen ...

Spoiler Alert:

Die Szene mit dem Affen fand ich gut, das einfach mal Random Raketen ins All oder Leute auf den Mond pusten ist dann schon eher Volkschulkinder-Niveau

Für mich: 5-6/10
Meine Frage: Ist die Menschheit im letzten Jahrzehnt wirklich so schnell verblödet dass wir eigentlich kaum noch etwas (lustiges UND) intelligentes auf den Markt bringen?

Anschauen kann man es sich trotzdem, bevor man FTA-TV sieht ...

Vielleicht ist For All Mankind eher etwas für dich. Space Force ist Comedy. Ich bin im Gegenteil komplett überrascht, dass das nicht dummer Klamauk und Laughtrack-Unfug ist. Es ist überraschend aktuell mit seiner Trump-Kritik, der Diskussion über die Militarisierung des Weltraums, etc.
Carl Sagan/Neil deGrasse Tyson Doku ist es keine.
Ich freue mich außerdem, Jimmy O. Yang wieder zu sehen :D Seine Dynamik mit Captain Ali entwickelt sich super.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756

S02 kommt am 18. Februar 2022

Ehrlich gesagt hab ich damit nicht mehr gerechnet

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Sehr gut, ich auch nicht..

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939

Dürfte ziemlich Richtung Klamauk abdriften dem Trailer nach..

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Kann man noch driften wenn man schon an der Leitplanke pickt?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Irgendwo ein Interview gelesen dass sie stark in Richtung the Office gehen wollen

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
mal schauen ... die Leute die die Trailer schneiden gehören meistens eh mit einem Sack vollen rostiger Nägel geschlagen ... die ersten Trailer haben mich auch nicht begeistert und ich war mir nicht sicher wie das wird und dann hab ich die Folgen alle gern geschaut ... guter Zeitvertreib ... es muss nicht jede Serie das nächste Breaking Bad sein ... und leichte Unterhaltung kann man auch qualitativ umsetzen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ist doch ok wenns nur gaude ist... in dem fall bringt man das imho auch nicht unter einen hut das sehr tiefgründig zu machen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
S02 hat mich nicht mehr ganz so gut unterhalten wie S01 war aber durchaus lustig und ein netter Abschluß so mancher Fernsehabende

Damit is jetzt leider vorbei

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
sehr schade ich hab immer wieder nachgesehen ob staffel 3 endlich da ist :(

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Staffel 2 gefiel mir auch nicht mehr so gut trotz der herrlichen Ausraster von Malkovich.
Schwartz, Carell vor allem Emmerich (General Kick Grabaston ^) waren wie üblich auch nicht schlecht. Wahrscheinlich lag es an den doch eher schwächeren Scripts.
Trotzdem schade..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
die Einser hat gepasst wie die Faust aufs Auge ... zur reellen Trump-Spaceforce und zum Zeitgeist ... die zweite Staffel war DEUTLICH schwächer (die Story hat mich nicht gefesselt) ... ich denke auch nicht, dass da so viel weiteres Potential war an S1 anzuknüpfen

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Ich bin auch der Meinung, dass die zweite Staffel gegenüber der Einser sehr nachgelassen hat.
Der Schritt von Netflix ist zwar schade, da die Serie doch immer wieder für den einen oder anderen Lacher gut war aber durchaus verständlich.

Und man muss nicht mit Zwang eine jede Serie am Leben erhalten! ;)
(siehe ST - Picard oder gar Discovery :D)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Schade dass die Serie gecancelt wurde. War jetzt nicht so übel.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz