"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Raised by Wolves

quilty 06.08.2020 - 11:09 3931 39 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6292
also ich will ja wirklich nicht wissen was für psychische Probleme Ridley hat und was der in der Nacht träumen muss wenn sich wirklich alles um (schwanz- / schlangenförmige) Tentakel und bezahnte Vaginas drehen muss

Also es ist gestern schon recht spät geworden oder eher heute früh ... ab der 5ten Folge habe ich dann begonnen vorsichtig zu skippen ... und die 10te war das Schädlweh nach bisserl Schlaf um 07:30 (als ich mit meiner Tochter home-schooling vorbereitet habe) wirklich so richtig gar nicht und überhaupt nicht wert ...

also bitte ... irgendwann hat man dann wirklich genug vom Gleichen ... ab dem letzten Drittel von Folge 7 ist es dann immer konfuser geworden und die letzten 30min der letzten Folge waren dann nur noch schwach und unverhältnismäßig hastig mit wirklich unpassender doof-CGI ...

(am Anfang größten-)teils natürlich qualitativ & interessant gemacht ...

"die Dicken Eier" sehe ich etwas anders ... wenn das ein anderer Geist etwas anders angegangen wäre dann vielleicht ... so bekommt man einfach zu 100% das was auf der Verpackung beworben wird ... "Ridley Scott Sci-Fi Techno-Religions-Philosophen-Mix mit dem klassischen Schmutz-grau-grusel-Filter auf der Kameralinse"

und wenn man bedenkt, dass seit Alien I rausgekommen ist (1979 ... ein paar Monate nach meiner Geburt) Ridley die Innereien der Androiden aus Penne Carbonara macht ist das schon irrsinnig faul ...

es war ok ... euphorisch empfehlen würd ich es jetzt jemandem der auch anderes zu tun / zu schauen hat nicht ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 26.11.2020, 13:11

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25228
Warum binched du das in einer Nacht, heast? :D

Skippen und zu viel Ridley Scott auf einmal ist imo keine gute Idee. Raised by Wolves ist nichts, womit man möglichst schnell durch sein sollte. Alleine die schauspielerische Leistung der beiden Hauptandroiden hat das nicht verdient. ;)

Aber ich geb dir natürlich recht - es hat sehr stark begonnen und das Niveau nicht halten können. Trotzdem fand ich die letzten Folgen auch noch ausreichend interessant und vor allem WTF genug. Es war eben skurril, aber nicht lächerlich. Auch eine Leistung.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
ich find die letzte folge geht in eine richtung die ich auch nicht gut fand, leider generell gegen ende fast ein bisserl zuviel in wenigen folgen passiert... aber ja das kann sich in der serie alles so schnell drehen ... insgesamt find ichs wirklich top. ich habs gsd lang nicht gewusst dass es von scott ist und den anfang hab ich immer geskippt. sonst wär ich wsl negativ biased gewesen :D

die schauspielerische Leistung find ich auch großartig.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2455
sie hätten das ding so geil einfach wie damals Earth 2 aufziehen können, mit ein bisserl Westworld S1 'wann ist ein robo ein mensch' drübergestreut. war maßlos enttäuscht vom ende.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5534
Gefiel mir leider nicht. Zu viel Religion und Bibel...

Spoiler Alert:

inklusive jungfräulicher Empfängnis

Meine Theorie: Scott ist mittlerweile leicht dement und irgendeiner Sekte beigetreten, anders kann ich mir den Grundtenor seiner letzten Werke nicht erklären

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2455
Gute Theorie.
Ich glaub vor allem dass solche Berühmtheiten in einem positive feedback loop gefangen sind, und ihnen dann einfach kein Mensch was sagt wenn Sie völlig ungefiltert ihr hirngewichse zu Papier bringen.

Aber manchen Zuschauern taugt es eh, also was solls

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15684
Ich frag mich nur was dann deine Meinung zu David Lynch ist, wenn dich das schon so triggert :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2455
David Lynch hat 10x mehr stil, und das reicht mir persönlich, abgesehen davon dass doch immer echte themen erkennbar sind im gegensatz zu Scotts Crystal Dragon Jesus schwachsinn.

außerdem erster kontakt mit rammstein, unvergessen.
Bearbeitet von Hokum am 25.05.2021, 18:36

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2686
Release: 3. Feb 2022

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2686
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz