"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Rick and Morty

xyto 18.04.2014 - 13:38 62028 345 Thread rating
Posts

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Rick and Morty

Eine Zeichentrickserie vom "Community"-Erfinder Dan Harmon.

Am ehesten könnte man es wohl beschreiben als Lovechild von Futurama, Back to the Future und Alkohol. Im Moment 9,3 bei ca. 5700 Votes auf
IMdB

Finde ich unbedingt empfehlenswert, gerade für Nerds :D
Bearbeitet von xyto am 18.04.2014, 13:42

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
jup, supergeile serie.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ich mag sie nicht und ich bin normalerweise eher fan von so schrägen unkonventionellen sachen

sie fühlt sich künstlich zusammengeschustert an ...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von 22zaphod22
ich mag sie nicht und ich bin normalerweise eher fan von so schrägen unkonventionellen sachen

sie fühlt sich künstlich zusammengeschustert an ...

Ratings: 9,3/10 from 6.292 users

hm, da sitzt das problem wohl vor dem schirm. ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
hab ich ja geschrieben ... ICH mag sie nicht ... was mich bei der guten wertung ja wundert ... genauso liegt es an mir dass ich keine meeresfrüchte mag

aber wenn ich sie mir ansehe sehe ich "nur einzelteile" (und die find ich nicht sehr gut oder originell ) ... das ganze fügt sich nicht zu einem gesamt-unterhaltungserlebnis zusammen ...

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Was mir sehr gut gefällt ist u.a. dieser "Back to the Future"-Flair. Ich fand die Beziehung zwischen Doc und Marty schon immer super bzw. ist Rick einfach ein geiler Charakter.

Finde auch das "improvisierte" Voice Acting gut, mit Stottern etc. Und dann natürlich die "Spoofs" bekannter Sci-Fi wie z.B. Jurassic Park, Lawnmower Man, The Fly, Inception oder Nightmare on Elm Street ("you can run, but you can't hide!" :D).
Bearbeitet von xyto am 24.04.2014, 09:54

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Hab gerade entdeckt, dass es auch ein witziges Flashgame (classic style point and click adventure) zu Serie gibt: http://video.adultswim.com/rick-and-morty/special/

netsheep

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 134
Bingezeit :) Die erste Staffel gestern im Akkord genossen - grossartige Serie!

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Rick and Morty forever 100 Years Rick and Morty :D

Hab die Serie in den letzten Tagen auch nochmal angesehen, nachdem ich sie ursprünglich ebenfalls binge-geschaut habe. Sehr viele Gags hab ich beim ersten Mal übersehen bzw. hab es mir "zu schnell" angeschaut. Glaube auch, dass ich den Humor jetzt generell besser verstehe und es dann auch noch mehr genießen konnte.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von 22zaphod22
ich mag sie nicht und ich bin normalerweise eher fan von so schrägen unkonventionellen sachen

sie fühlt sich künstlich zusammengeschustert an ...

würd mich auch stören wenn es futurama outfuturamern will, aber ich find es funzt ausgezeichnet. morty und seine familie reagieren wie echte menschen auf den ganzen bullshit, 1a deconstruction von dem ganzen family dad & futurama zeug. hut ab.


danke fürn tipp!
Bearbeitet von Hokum am 04.06.2014, 16:29

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Auf der offiziellen Seite von Adult Swim kann man übrigens alle Folgen in HD kostenlos ansehen: http://video.adultswim.com/rick-and-morty/

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
die serie ist so geil :D hat mir ein freund gezeigt. ich liebe sie :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Season 2 kommt im Sommer, und es gibt anscheinend bald auch ein Comic. Wubbalubbadubdub!


http://www.denofgeek.us/tv/rick-and...rything-we-know

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
yeah :D

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Season 2 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=90wG8ObCBE0

Die ersten beiden Folgen sind schon geleaked und und recht leicht auffindbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz