"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Stranger Things - Season 1, 2, 3 and 4

rad1oactive 15.07.2016 - 18:48 49423 309 Thread rating
Posts

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
Zitat von Locutus
Ich will die 2. Staffel... jetzt! :D Super geile Serie.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hoff der OST kommt bald auf Vinyl.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Schauen grade die Serie und sind mittendrin.
Soundtrack top, Easter Eggs top, Handlung spannend.

Ich befürchte aber das der Karren wie bei jeder Mystery Serie gnadenlos an die Wand gefahren wird mit der Auflösung :)

Sidenote: Bei Nancy denke ich mir jedesmal "Mädel geh was essen". Kann man sich ja nicht anschauen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Muss sagen dass Winonas Leistung ganz gut ist auch.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Danke oc.at. Wusste ich nicht, dass es die Serie gibt.
Als Carpenter Brut und ähnlicher Mukke Fan find ich den Soundtrack natürlich auch sehr nice.

edit: obwohl.

Die Serie wär mit Carpenter Brut noch besser :D
Bearbeitet von charmin am 10.09.2016, 19:36

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat von charmin
Als Carpenter Brut und ähnlicher Mukke Fan find ich den Soundtrack natürlich auch sehr nice.

edit: obwohl.

Die Serie wär mit Carpenter Brut noch besser :D
Stimmt. Gibts paar die am Soundtrack sich gut machen würden.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Meine Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet.
Trotz dessen das die Serie ziemlich abgedreht ist fühlt sichs nicht over the top an.
Bin gespannt was sie mit Staffel 2 machen.
Es würde sich ja anbieten es ähnlich wie bei True Detective zu machen. Also jede Staffel neuer Ort/Charaktere/Handlung.

Sollte man gesehen haben :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
naj adie 2te Staffel ist ja am ende der ersten ja praktisch schon angerissen, wie der gerettete Junge das "Ding" auskotzt und einen Flashback zu anderen Welt hat. Da wird wohl nix mit neuen Charakteren und schauplätzen

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Da hast du Recht aber ich würds dennoch gern sehen. Schliesslich wissen wir ja jetzt alles über das Monster. Wäre also von daher eher weniger interessant (denke ich).

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Ovaron
naj adie 2te Staffel ist ja am ende der ersten ja praktisch schon angerissen, wie der gerettete Junge das "Ding" auskotzt und einen Flashback zu anderen Welt hat. Da wird wohl nix mit neuen Charakteren und schauplätzen

naja wie viel kann man aus dem 'E.T. meets stephen king'-setting noch rausholen?
wir wissen über 11's backstory bescheid, über die experimente, die andere dimension, das monster - es gibt eigentlich keine offen fragen mehr.
s1 hatte ein nettes, offenes ende - imho passend für eine mystery/horror/scifi story.
Bearbeitet von blood am 11.09.2016, 21:11

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat von blood
naja wie viel kann man aus dem 'E.T. meets stephen king'-setting noch rausholen?
wir wissen über 11's backstory bescheid, über die experimente, die andere dimension, das monster - es gibt eigentlich keine offen fragen mehr.
s1 hatte ein nettes, offenes ende - imho passend für eine mystery/horror/scifi story.
Kann mir nur denken dass die Story vielleicht noch was im Petto hat und ausgebaut wird.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Hab jetzt zwei Folgen gesehen, den Hype und das ganze Gerede über Synth und 80er Jahre Stil usw. kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen.

Generell find ich die Serie gut, aber mehr bisher noch nicht.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ist eben Geschmacksache ;).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ja no kidding, wie alles im Leben, aber dann müsste man sich ja über überhaupt nichts unterhalten :D.

Ein bissl Synth Herumgedudel und ein lizensierter 80er Jahre Song pro Folge machen noch lang keine gute 80er Jahre Serie, die könnte auch in der heutigen Zeit spielen und es würd bisher (3 Folgen gesehen) nix ändern. Halt & Catch Fire ist da zB deutlich besser.

Generell find ich den Inhalt...ja, 0815. Wieder mal irgendein random Viech oder so, das langweilt dermaßen. Bei Wayward Pines war zumindest der Versuch da, es "sinnvoll" zu erklären. Vielleicht packts eine Serie wieder einmal, keine Monster, Zombies, Fabelwesen und/oder -welt zu beinhalten :rolleyes:.
Bearbeitet von xtrm am 12.09.2016, 09:36

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ja, sonderlich neu is das Konzept jetzt nicht, geb ich dir schon recht. Dennoch gut umgesetzt imho.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz