"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Stranger Things - Season 1, 2, 3 and 4

rad1oactive 15.07.2016 - 18:48 49633 309 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
woher willst du nach gerade mal 2 folgen wissen, dass das monster random ist und nicht sinnvoll erklärt wird? :p
Bearbeitet von blood am 12.09.2016, 09:51

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Hey, Spoilertag nutzen =). Und drei Folgen bitte, bin jetzt schon an der vierten :D.

Wie man das "sinnvoll erklären" kann weiß ich nicht, aber ich hab keine großen Hoffnungen, dass es in irgendeiner Art und Weise plausibel sein wird. Was man bisher schon gesehen hat...übernatürliches Zeug kombiniert mit irgendeinem Monster, einer Parallelwelt oder sowas...eieiei. Wenn sie das plausibel erklären können, dann gebührt ihnen eine gute Portion Respekt :D.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
so plausibel eine stephen king scifi horror story eben sein kann :p

willst du uns sagen, dass telekinese und paralleldimensionen unrealistisch sind? :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Sag niemals nie :D, aber wenns schon irgendein übernatürliches Zeug sein soll, dann doch bitte die drei charmanten Hexen aus Charmed :D haha.

Aber ohne Witz jetzt, EP4 is fast durch, das wird immer gestörter :X. Ich kann ned erkennen, was da auf dem Foto is...soll das der Predator sein? :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Am Anfang der Staffel ergibt wenig Sinn, das wird in der zweiten Hälfte besser.
Zu Beginn hat mich die Serie etwas infuriated, a) weil nichts erklärt wurde und Sinn ergab (baut aber die Spannung auf) und b) weil natürlich wie üblich in Filmen prinzipiell alle brüllen, sich anschreien, nicht rational denken und irgendwas machen (sowas macht mich immer wahnsinnig!).

Insgesamt hat mir die erste Staffel sehr gut gefallen, den Stil finde ich ziemlich gut.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat von daisho
nicht rational denken und irgendwas machen (sowas macht mich immer wahnsinnig!).
Das ist aber das realistischste an der Serie, weil Menschen eben oft nix mit rational oder überhaupt Denken zu tun haben :D.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von xtrm
Das ist aber das realistischste an der Serie, weil Menschen eben oft nix mit rational oder überhaupt Denken zu tun haben :D.
Ist das nicht das furchtbare daran? :eek: :o :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Bin jetzt bei der finalen Folge und ziemlich "schockiert", dass ich die Erklärung für all das schon nach ~3 Folgen ziemlich korrekt gehabt hab :D. Immerhin haben sie das mit dem Mädel relativ gut gemacht, aber das mit der anderen Seite und dem Monster is halt irgendein "wir wollen was Verrücktes drin haben und erfinden einen random Quatsch".

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja, dass in einer parallelwelt monster hausen können, ist nicht sonderlich weit hergeholt und findet man sicher in mehr als einer stephen king story ^^ ich fand die idee, soviets mit übersinnlich begabten abzuhören, allerdings richtig cool und sehr passend für ein 80er jahre setting, zumal es solche programme tatsächlich gegeben hat (minus der übersinnlich begabten natürlich - soweit man weiß :D) .
warum du die scifi elemente als 'random quatsch' bezeichnest, kann ich nicht ganz verstehen. mädchen mit super powers, parallel dimensionen, monster, böse US-regierung die Experimente durchführt - das sind alles scifi- und horror-klassiker.
Bearbeitet von blood am 13.09.2016, 07:59

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Ah, schener Spoiler Tag, so daugt ma des :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sorry, früh am morgen :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Mir war, nachdem ich nur die Premise gelesen hab und die Leute die Serie so hypen, nicht bewusst, dass es sich dabei um totales Sci-Fi handelt. Ich mag sowas auch nicht wirklich, ein im grunde ganz normales, realistisches Setting wo einfach random Sachen reingedrückt werden :D. Wurde aber dennoch ganz gut unterhalten =).

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Quer durch die Bank, imho, kann die Serie doch bei den meisten Leuten überzeugen. Schafft auch nicht jede Serie.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Sind auch durch. Fandens ganz nice. Die Autos, die Musik, war echt nett aber so richtig.umgehauen (wie mr robot) hats mich nicht. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz