"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Stranger Things - Season 1, 2, 3 and 4

rad1oactive 15.07.2016 - 18:48 49637 309 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Auch dieses Wochenende genutzt, um die 2. Season durchzusüchteln. :cool:

Gewohnt gutes Niveau, auch wenn es natürlich deutlich weniger Neues zu zeigen gibt,
weil wir das "Upside Down" ja schon kennen.
Trotzdem ein guter Nervenkitzel mit enormem Charme.

Das Ende ohne Cliffhanger war fast ein wenig enttäuschend. Hätte mir schon erwartet, dass irgendjemand noch etwas Böses in sich trägt und einen schleimigen Wurm ins Waschbecken spuckt oder so. :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
@mat
full ack
ich empfand das ende ebenfalls als etwas schwach, da viel zu straight forward und komplett ohne überraschungen. viel charakterentwicklung gab es im endeffekt auch nicht, außer das 11 etwas stärker geworden ist.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Naja mat, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich jemand aus der Tunnel-Party vielleicht irgendwas eingefangen hat. Auch Hopper wäre da ein Kandidat, nachdem er doch etwas länger da unten war. Bleibt also abzuwarten, was in S3 kommt.
Das etwas schmalzige Ende fand ich bissl, naja, ich brauchs nicht. :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja, da ging die serie, zusammen mit der musik, etwas zu stark richtung 'schaut her, es sind die 80s!'. aber das war wohl ein aspekt, der den fans besonders gut gefallen hat an s1, darum wurde wohl etwas dicker aufgetragen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Das blödeste an der Serie ist: Ich will nicht bis early 2019 warten :D :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Mittlerweile auch durch.
Die erste Hälfte war komplett zum kübeln. Mehr als „Haalloooo halllooo 80er schaau her halllooo“ gabs ned wirklich.

Spoiler Alert:
Eleven war irgendwas und Episode 7 unnötig. Ab der Hälfte nimmts dann Fahrt auf mit der E7 als Vollaussetzer drin.
Dann wars aber spannend und hat Spaß gemacht :)

Der Plot mit dem Bruder vom Max war auch unnötig.
Vielleicht wird er ja in der nächsten Staffel auch zum coolen Babysitter :D

Man merkt schon, dass sie vom Erfolg überrascht waren und schnell eine zweite Staffel her musste.

In Staffel 3 lassts aber bitte den armen Will in Ruhe. Der Junge hat genug gelitten :p

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat aus einem Post von Earthshaker
In Staffel 3 lassts aber bitte den armen Will in Ruhe. Der Junge hat genug gelitten :p
Oder sie lassen ihn zum 2ten Mal sterben :D
Bearbeitet von ENIAC am 07.11.2017, 00:28

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Spoiler Alert:
Eleven war irgendwas und Episode 7 unnötig. Ab der Hälfte nimmts dann Fahrt auf mit der E7 als Vollaussetzer drin.
Dann wars aber spannend und hat Spaß gemacht :)

Der Plot mit dem Bruder vom Max war auch unnötig.
Vielleicht wird er ja in der nächsten Staffel auch zum coolen Babysitter :D

in den beyond stranger things sagen sie, dass sie einen neuen menschlichen antagonisten gebraucht haben. eigentlich wäre steve dieser typ gewesen, bzw hat er sich ja auch in staffel eins meistens etwas arschig verhalten, aber er hat sich dann doch in eine andere richtung entwickelt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
steve hatte von allen charakteren wahrscheinlich am meisten entwicklung, ich fand ihn diese season echt toll.
max's bruder war zwar lächerlich überzeichnet, aber immer für einen lacher gut, vorallem in seiner letzten szene mit mrs wheeler :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Haha, ja, die Szene war wirklich super :D
Allerdings fand ich die Story mit der Familie arg uninspiriert, weil die sind einfach mal da und erst in der vorletzten Folge oder so bekommt man endlich mal eine Ahnung warum, ohne dass es aber auch nur irgendeine Erklärung zum Bruder von Max gibt und warum sich die wirklich so angiften.

Lucas' Schwester hingegen war eine witzige Ergänzung, ohne super nervig zu sein.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Max' Bruder war echt super find ich. Vor allem beim Kampf mit Steve, dauernd das gelache. Super :D Haha!

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Mir hat die S2 wieder sehr gut gefallen. Also bis auf die sehr schlechte E7, die wohl eher ein Pilot für einen Spin-off war und nicht Teil der Season hätte seien sollten, sonder eher ein special oder so.

RIP Bob, echt schade um ihn imho.
Max und ihren Bruder konnte ich nicht ganz einteilen, imho war ihre story ziemlich unnötig.
Steve war wie in der letzten season wieder auf einmal überraschend cool, bob auch!
Sogar das schmalzige ende hat mir sehr gut gefallen, bin da aber ein billiges nostalgia opfer. :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ich find die Serie einfach genial.
Der 80er Style ist einfach so cool, dass ich seit 1979 nicht davon weg komm :D
Bei mir rennt auch permanent DRIVE Radio oder einer der äquivalenten Spotify Playlisten.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Spoiler Alert:
Was is mit dem Nebelteil, welches aus Will aus der Hütte in den Nachthimmel geflüchtet ist?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von charmin
Spoiler Alert:
Was is mit dem Nebelteil, welches aus Will aus der Hütte in den Nachthimmel geflüchtet ist?

Das is imho (ja) der Mind Flayer
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz