"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] The Billion Dollar Code

Dune 26.10.2021 - 23:11 506 5
Posts

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8434
Gerade entdeckt, deutsche Produktion geht um den Hintergrund von Terravision und Google Earth. Prädikat sehenswert für nerds!

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Billion_Dollar_Code

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1036
Habe sie vor ein paar Tagen mit meiner Frau ausprobiert. Prädikat sehenswert für Nerds trifft 100% zu. War nach ~15 Minuten klar wie meine bessere Hälfte meinte: "ich denke du hast alles von dem Zeug verstanden, was der da gerade gesagt hat oder?" :D

Kirby

Junior of OC
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 546
Habse mir auf Netflix angeschaut. Sehr sehenswert.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
War gut, ja.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10138
ich fands sogar exzellent. lang nicht mehr so "mitgefiebert". sehr gut besetzt und grandios gespielt. und auf US niveau produziert.

einzig: ich hab mich danach (wie eh immer) bei "based on a true story" eingelesen, und es wurde natürlich sehr viel dramaturgisiert, überzeichnet, und verdreht. aber gut, based != replication. wenn man nur die serie guckt glaub man, terravision hätte eindeutig gewinnen sollen, ganz so klar ist die sache aber nicht (siehe links) und wohl auch deshalb verloren. egal, dafür freuts mich zu sehn, dass es der agentur trotzdem wirklich gut geht ;) https://artcom.de/

links, dass die sache nicht ganz so eindeutig ist (von wiki und co):
https://www.heise.de/hintergrund/Za...rn-6208832.html
https://caselaw.findlaw.com/us-fede...it/1878050.html
https://avibarzeev.medium.com/was-g...en-7d1b821e589b

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 956
Auf Netflix is auch die "Doku" dazu, quasi making of "the billion dollar code" mit Interviews usw der "echten" Personen. Da wird auch schon klar, dass für die Serie viel dramaturgisiert wurde, wie bd so schön gesagt hat :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz