"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] The Continental

oxid1zer 20.12.2018 - 12:55 3085 23
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
fade Gschichtn aus Headshothausen ...

Was mir als allererstes wirklich negativ aufgefallen ist: Effekte sind eine ganz andere (billige) Liga und gar nicht meins - überhaupt wenn man "einen auf John Wick macht"

die "Superkraft" von Wick (the one you send to kill the boogeyman) hat jetzt Langhaar Coolio auch ... naja weil wie sonst startet man eine Serie mit durch explodierende Hirne rot getünchten Wänden, kugelsicheren Stiegengeländern und Festsaalböden die zwar eine wilde Party und ein Pferd aushalten aber man mit einer kleinen Maschinenpistole wie Papier durchfetzen kann ...

Mel Gibson spielt so hölzern, dass Eichen und Buchen beantragt haben in die Familie der Gräser aufgenommen zu werden

der Rest von Cast und Story ein einziges Feuerwerk an (in anderen Filmen tausend mal und deutlich besser bedienten / umgesetzten) Klischees und wiederverwerteten Ideen ... klassische Auftragsproduktion wo "von außen nach innen" gearbeitet wurde ...

Die Welt ist irgendwie weird - die Außensets mal "realistisch" und dann fast schon comicartig plump

ähnlich ist es auch mit Licht und Kamera - zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass Sin City auf der gleichen Wellenlänge zu senden versucht hat und ich hatte die Befürchtung, dass alles gleich schwarz-weiß wird und Mickey Rourke auftaucht um sich mit Frodo zu prügeln, aber dann hat sich die Serie schnell wieder erinnert, dass sie ja eigentlich Trash und nicht Kunst ist und blieb sich selbst mit wenig engagierter Mittelmäßigkeit treu


ich hatte mir auch nichts anderes erwartet und funktioniert keinen Millimeter für mich. klassischer Fall von "bite off more than you can chew" ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Ich mochte Folge 1. Mehr kenne ich bisher nicht.

da du mehr als 10 Zeilen für deine review verbraucht hast, denke ich dass du es zumindest etwas mags bzw mögen wolltest..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von Bender
Ich mochte Folge 1. Mehr kenne ich bisher nicht.

da du mehr als 10 Zeilen für deine review verbraucht hast, denke ich dass du es zumindest etwas mags bzw mögen wolltest..

jaja da hast du mich schon durchschaut ... nichts erwartet aber etwas erhofft. das Setting gefällt mir ja und hätte Potential. Also ich wäre gerne positiv überrascht worden

spätestens nachdem einer mit Looney Tunes Soundeffekt auf Grund von Fenstersturz sein Hirn auf der Fahrbahn verteilt hat und dann die Mucke "weird" wurde hat es mich nicht mehr fesseln können (obwohl ich ja eigentlich "weirden *******" mag und das die Bereitschaft das Hirn abzuschalten bei mir erhöht. aber dann wurde es doch wieder "ernst" ? und dann kam plötzlich Comic-Schrift als Untertitel und dann doch wieder nicht

es ist Geschmackssache und jeder darf unterhalten werden wie er will - nächste Folge mehr Waffen und mehr Tote - wenns wem gefällt bzw. das reicht - schön

ich hab auch kein "Problem mit Toten", oder absurden Mischungen, untypischen Formaten, etc.
Bearbeitet von 22zaphod22 am 24.09.2023, 01:15

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
ich muss zugeben, dass mir genau diese (erwartbare) Szene gefallen hat..

und ja. "more guns".. es wird sicher nicht intelligenter ;)

Ich bin ein einfacher Mann, sonst würde ich auch keine Vince Flynn Bücher genießen.

aja.: Vince Flynn - Lethal Agent

.. ich hasse alles an dem Ansatz eines "mit advanced Techniken*" agierenden CIA Agenten, aber ich muss trotzdem weiterlesen.

* er foltert und tötet
Bearbeitet von Bender am 24.09.2023, 01:31

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
... die "Superkraft" von Wick (the one you send to kill the boogeyman) hat jetzt Langhaar Coolio auch ...

Wäre es zu aufgelegt, wenn es um die Origin Geschichte von John Wick geht und das seine Eltern sind?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ist die asiatin schwanger? hab das nicht mit bekommen

und redneck superjoe ist ja tot

wann spielt die serie? geht sich das mit dem alter von john wick aus ? interessante theorie

keanu hat ja auch %asiatische dna

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Die Serie spielt in den 70ern, das würde imho passen.
Ob schwanger oder nicht kam noch nicht zur Sprache, war nur eine Theorie von mir.


Ich lasse mich mal überraschen, hab mich gut unterhalten gefühlt.

Ganz besonders das Winston das Auto so brav abdeckt hat mich amüsiert. :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Dumme Serie mit grandioser Musik.

Der Unterhaltungswert ist aber ziemlich hoch, wenn man das Hirn weit genug runter fahren kann, was nach ein paar
Bieren wunderbar gelang.
Und Mel war richtig gut !

Wick selbst ist eher irrelevant. Bezugspunkte sind Winston und Charon
Bearbeitet von Bender am 09.10.2023, 06:19

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Aus welchem Grund erschießt Winston am Schluss die Richterin?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz