"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] The Handmaid's Tale

WONDERMIKE 13.07.2017 - 01:07 1251 16
Posts

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7537

Hab noch nicht viel davon gesehen, aber die Serie wird man ohne Bedenken empfehlen können dank der großartigen Buchvorlage.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
Die Handlung entfaltet sich äußerst langsam, aber die einzigartige Stimmung, die diese Serie mit sich bringt, ist sofort da. Spannend bzw. bedrückend bis zur letzten Sekunde der Staffel.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wieder mal hochkram - leutz - unbedingt anschauen, hat mich persönlich übelst geflashed - spielt in einer liga mit den gaaanz grossen und wie mat schon schreibt, ist es auch mir ergangen

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
2te staffel die ersten paar folgen hauen richtig rein

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3472
für mich die Serie des Jahres 2017!
Freu mich schon auf S02

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8741
With Yvonne Strahovski

ja sagt mir das doch einer!

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
hey ich mach doch eh "regelmässig" Werbung für die serie :p

nebenbei - unbedingt aut english kucken - kommt die stimmung besser rüber :)

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 600
Bin jetzt mit der ersten Staffel fertig und weiß nicht so recht.
Die ersten beiden Folgen fand ich eigentlich am besten, weil da am meisten von der Welt erklärt wird. Es gibt zwischendurch immer coole Momente, aber das eigentliche Drama hat mich irgendwie null interessiert.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6259
ging mir genauso. find ich total overrated. naja geschäcker eben...

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7537
Staffel 1 hat mir gut gefallen aber bei Staffel 2 hats mich ab Folge 8 nicht mehr so wirklich gefreut und ich schiebe es schon ewig auf. Irgendwie nutzt sich das ganze hin und her für mich ab, zB wenn eine Figur flüchtet/deportiert wird und dann - als wäre nichts gewesen - in der nächsten Folge wieder am Ausgangsort landet. Da freu ich mich, dass eine neue spannende Phase beginnt und dann ist wieder alles beim Alten, wah.

Gravierende Ereignisse sollten nicht so ohne Folgen bleiben.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 600
Season 1 Spoiler:
Dass es keine schwerwiegenden Folgen gibt wird leider schon früh klar.
Am Anfang wird noch betont dass man niemandem trauen kann und jeder jeden überwacht, auf den eigenen Vorteil bedacht ist und anderen das Messer in den Rücken haun will.
Ofred wird von Ofglen gewarnt dass sich ein Eye in ihrem Haushalt befindet, der Fahrer warnt sie dafür dass Ofglen gefährlich ist. Aber nach ner Folge ist das schon wieder aufgelöst, weil Ofglen einfach ausgetauscht wurde und das Eye im Haushalt ist auch sofort identifiziert. Danach scheißt sie sich ja bald nix mehr und benimmt sich ständig auffällig.
Das Eye kriegt alles mit, aber unternimmt auch nix, obwohl er ja eigentlich über den Commander genau so berichten sollte wie alles andere was vor sich geht.


Werd die zweite Staffel aber zumindest auch noch anfangen weil ich Yvonne Strahovski gut finde. Hätte ich gewusst dass die mitspielt dann hätt ichs schon viel früher angeschaut. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9907
Ist die yvonne die stocksteife Frau vom Commander? :D

Wir haben grad mit der Serie begonnen, die ersten beiden Folgen haun mal krass rein :eek: bin gespannt, wies weiter geht...

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 600
Sie ist auch Miranda Lawson aus Mass Effect 2 und tritt in den letzten Staffeln von Dexter auf.

Hab die Serie irgendwann abgebrochen. Kann nicht mehr sagen wann, aber fand ein paar Entscheidungen der Hauptfigur dann so dumm und frustrierend dass ich es nicht mehr ertragen wollte.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9907
Wir sind jetzt mit der ersten Staffel durch, fands sehr gut!
Aus dexter ist mir die Yvonne noch bekannt, stimmt!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9907
Hmm also nach der sehr guten ersten Staffel, ist die zweite Staffel zwar auch noch immer ganz gut, aber teilweise sind die Entscheidungen der Charaktere sehr haarsträubend. Auch gerade das season finale hinterlässt ein bisschen ein "na oida".... Trotzdem hatten wir die ganze Zeit ein "weiterschaun wollen" Gefühl nach jeder Folge. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz