"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] The Last Of Us

oxid1zer 06.03.2020 - 14:55 17297 146
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939

..

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat aus einem Post von Bender
Jop, keine Frage. Aber .. wir haben noch ein paar Folgen

add.: meine fragile Männlichkeit wurde auch auf eine harte Probe gestellt - ich kann mit hairy, sweaty male sex auch nicht wirklich viel anfangen.

War als Joke gedacht. Aber ja, der funken Wahrheit steckt schon drin bei hairy und sweaty.

Mir hats sehr gut gefallen. Objectively romantic. Die Erdbeerszene zB is da hängen geblieben. Und allgemein war es sehr gut gespielt, wie bisher von allen beteiligten.
Ich hab schon viel schlechteres Füllmaterial gesehen und irgendwie muss man aus 15h playtime ja auch eine Serie machen. Da dürfen sie imo schon etwas worldbuilding und storytelling betreiben.

Und nicht zu vergessen, die Serie ist ja nicht exklusiv fur Gamer gemacht.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
https://twitter.com/JeffBezos/statu...466730572349442

der beste Tischler ;)

zufall, ich verfolge titter nicht mehr

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat aus einem Post von Bender
HBO Max Account mit VPN ab $9,99

irgendein bestimmtes land? mit vpn auf NL akzeptiert mir hbo weder kreditkarte noch papyal :(

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
also wie man sich grad über folge 3 so ärgern kann ist mir völligst unverständlich. :confused:

- die serie lässt sich zeit. find ich GENIAL. kein hetzen von szene a zu b. einfach mal schön gemütlich entwickeln lassen das ganze. und so eine zwischenfolge tut da nicht weh. vor allem nicht wenn sie sogut geschrieben ist.

- ein schwuler liberal und ein schwuler conservative finden in diesem irrsinn zueinander und leben gemeinsam ein gutes leben. na wenn das mal keine anspielung auf die aktuellen gesellschaftlichen themen ist, weiß ich auch nicht. ;)
dabei wird das ganze aber eben gut verpackt und ist imo überhaupt nicht aufdringlich.

wie gesagt. für mich nicht nachvollziehbar warum man sich über sowas aufregt?
war ja bei absoluten top serien wie breaking bad auch schon so, dass es gefühlt "langweilige" folgen gab.
in der retrospektive haben die aber ganz einfach dazugehört. :)

alles gut für mich. und ich hab echt schon befürchtet, dass hier was einen falschen weg einschlägt. :D

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Zitat aus einem Post von sk/\r
also wie man sich grad über folge 3 so ärgern kann ist mir völligst unverständlich. :confused:

- die serie lässt sich zeit. find ich GENIAL. kein hetzen von szene a zu b. einfach mal schön gemütlich entwickeln lassen das ganze. und so eine zwischenfolge tut da nicht weh. vor allem nicht wenn sie sogut geschrieben ist.

- ein schwuler liberal und ein schwuler conservative finden in diesem irrsinn zueinander und leben gemeinsam ein gutes leben. na wenn das mal keine anspielung auf die aktuellen gesellschaftlichen themen ist, weiß ich auch nicht. ;)
dabei wird das ganze aber eben gut verpackt und ist imo überhaupt nicht aufdringlich.

wie gesagt. für mich nicht nachvollziehbar warum man sich über sowas aufregt?
war ja bei absoluten top serien wie breaking bad auch schon so, dass es gefühlt "langweilige" folgen gab.
in der retrospektive haben die aber ganz einfach dazugehört. :)

alles gut für mich. und ich hab echt schon befürchtet, dass hier was einen falschen weg einschlägt. :D

früher (tm) wo du serien hattes mit 5 staffel á 20+ folgen und unterschiedlichen plots (TNG ...) wär es auch total schnuppe gewesen so nen füller dabei zu haben. jetzt, wo man in der neuzeit handlungen, die früher eine folge gewesen wäre auf eine ganze staffel ausdünnt, und die staffel nur 9 folgen hat und in den restlichen eh net soooooo viel vom eigentlich thema bisher passiert ist, ist es schade sich auf nebenschaubplätze zu verlieren.

vor allem wenn aus storytechnischer sicht, die zeit, die man mit dem hauptdarsteller hat, begrenzt ist.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Wieviele Folgen hat die Staffel? 9? Da tut halt ne Filler Episode schon weh :D

Dabei gibts eigentlich viel interessantere Momente die man vertiefen könnte zwischen Joel und Ellie. Grad das brauchts damit das Ende zieht sonst verfehlt das die Wirkung.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Bei den Quoten gibt es hoffentlich mehrere Staffeln. Season 2 ist schon bestätigt.

@HBOmax - neben dem VPN braucht man noch eine Debit/Creditcard, die mit der angegebenen (US) Adresse übereinstimmt. In meinem Fall übernimmt das die Karte meiner älterer Schwester, die momentan drüben lebt.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Es wird aber auch hier Workarounds geben.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von uebi
früher (tm) wo du serien hattes mit 5 staffel á 20+ folgen und unterschiedlichen plots (TNG ...) wär es auch total schnuppe gewesen so nen füller dabei zu haben. jetzt, wo man in der neuzeit handlungen, die früher eine folge gewesen wäre auf eine ganze staffel ausdünnt, und die staffel nur 9 folgen hat und in den restlichen eh net soooooo viel vom eigentlich thema bisher passiert ist, ist es schade sich auf nebenschaubplätze zu verlieren.

vor allem wenn aus storytechnischer sicht, die zeit, die man mit dem hauptdarsteller hat, begrenzt ist.

das mit der episodenanzahl stimmt nur bedingt. beim angesprochenen breaking bad warens im schnitt so 10/11.
eine füllerfolge hat da trotzdem nicht weh getan.
bei lost (auch einer meiner lieblingsserien) warens grad in den ersten 2 staffeln mehr. dann auch nur so 10 rum.

wie gesagt. wenns eine völlig sinnlose folge ist, regt mich das auch auf.
aber in dem fall kamen die hauptcharaktere auch vor und die nebengeschichte fand ich aus genannten gründen recht gut. :)

ist vielleicht nicht jedem seine Sache. aber deswegen so ein Aufschrei versteh ich nicht.
und ja. wenn solche folgen jedes zweite mal wären, dann ist das zuviel. :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Auch Folge 3 kann mMn überzeugen. Versteh den Ärger über die dritte Folge auch nicht. War gut gespielt und mal was anderes. Noch dazu - wie sk/\r schon meinte - lässt sich die Serie Zeit. Ich find sogar, dass das ein wenig Vielfalt reinbringt in die Serie, was ja nicht schlecht ist. War auch schlüssig für die Handlung und ja, alles in allem war's interessant und unterhaltsam, darum geht's ja.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Der nächste Geniestreich von HBO !
https://www.youtube.com/watch?v=UiIRlg4Xr5w

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von Bender
Der nächste Geniestreich von HBO !
https://www.youtube.com/watch?v=UiIRlg4Xr5w

Wollt ich auch schon posten, wusst aber nicht ob's wirklich passt. Would watch auf jeden Fall. Serious competition für manch andere Serien :D.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
:D geil

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
i werd no schwammerl mit der sendung!

E04 war eh net und so aber WO SAN DIE CORDIZEPNS!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Spoiler Alert:
Geht mir auch so. Denke aber die lassens mehr weg damit sie eine Bedrohung bleiben. Würden Joel und Ellie wie im Spiel alle niedermähen wär dann die Plot Armor Geschichte schon schlimm
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz