"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] The Last Of Us

oxid1zer 06.03.2020 - 14:55 17357 146
Posts

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
zusammenfassend kann man sagen, dass die sendung eher als ergänzung zum spiel zu sehen ist, da ja eigentlich so ziemlich alle nebenschauplätze in der serie abgehandelt und vertieft wurden und die eigentlich handlung eher ein gerüst war.

die infected sind dann halt im spiel. genauso wie eigentlich die beziehung zw. ellie und joel.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von uebi
die infected sind dann halt im spiel

Die waren ja auch nie Hauptakteure oder "Mittelpunkt".

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ich hab jetzt das Spiel (PC Remake) und dann die Serie durch...
hat sich schon absolut augezahlt :) ich muss aber sagen dass die Serie schon sehr sehr nah am Spiel ist. das hab ich glaub ich noch bei keiner Computerspiel Verfilmung so in dem Ausmaß gesehen. Ganz lustig auch so Details wenn Sie neue Waffen bekommen. wie im Game. Oder das "boost me up" :D
Mit den Schauspielern bin ich auch absolut zufrieden, beide Hauptcharaktäre spielen sehr gut und die Beziehung zwischen den beiden wird super rübergebracht.

Ich wüsst btw. nicht was bei der Serie gefehlt hätte... imho ist ja auch das game wenn man die story excl. spielpassagen betrachtet nicht sooo lang deswegen wurde in der Serie eigentlich eh alles behandelt - wüsste nicht was da fehlt.

kleiner Kritikpunkt: wenn man Walking Dead kennt sind die Probleme die bei so einer Zombie Apokaklypse auftreten jetzt alle schon mal durchgekaut. Ich find die Story ist overall gesehen somit nicht soo gut gealtert.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Habe die Serie jetzt auch Mal nachgeholt und finde sie durchaus gelungen. Das Spiel muss man jedenfalls nicht dafür kennen, wir haben es damals gespielt, ich fand's aber eher meh und nicht so großartig wie alle anderen.

Die langsame Entwicklung der Charaktere passt viel besser in eine Serie und macht sie, wenn gut umgesetzt, spannend und sehenswert. Ein Spiel wiederum wird dadurch meiner Meinung nach nur langweilig.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Staffel 2 wird geteilt

Tjoa...
Wohl nötig bei dem Stoff.
Hier würd ich mir aber tatsächlich ein paar Änderungen beim ersten Akt wünschen.

Joel wirkt halt da wie ein Vollhorst.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Auweh, Abby soll nun scheinbar von einer gewissen Kaitlyn Dever gespielt werden. Laut Google wird die Dame aber einiges an Anabolika brauchen um auch nur Ansätze von Muskeln zu bilden.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Bis 2025 kanns noch genug trainieren :p

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
ich hab gestern zufällig die ersten beiden folgen gesehen und bin positiv überrascht, gefällt mir bis jetzt echt gut.
muss aber dazu sagen das ich die spiele nicht kenne.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Ah, die "kleine" aus Justified. Keine schlechte Wahl denke ich..

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
ich bin jetzt mir der ersten season durch, tolle serie, macht lust auf das spiel.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von FX Freak
macht lust auf das spiel.

Unbedingt nachholen. Hab auch gelesen, Season 2 kommt jetzt weit in 2025.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
ja, irgendwann im herbst/winter 2024:D:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz