"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] The Last Of Us

oxid1zer 06.03.2020 - 14:55 17177 145
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hab mich schon gewöhnt an sie und muss sagen es passt bisher.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Schaut den Schaß noch wer? Ihr wisst eh, die Serie, von dem Spiel wo eine Zombie Apocalypse abgeht, aber die Serie sich auf alles ausser die Zombies konzentriert und zeigt.

So eine Entäuschung nach dem Anfang.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
mir gefällt's noch immer extrem gut. :)
top serie!

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
hab 6+7 auch wieder genossen, das ende von 6 hat mich schon bissl geschockt tbh...
auf die aktuelle bin ich schon wieder gspannt wie sonst was :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Finds auch noch spannend, kenn das Spiel nicht.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Zitat
Ihr wisst eh, die Serie, von dem Spiel wo eine Zombie Apocalypse abgeht, aber die Serie sich auf alles ausser die Zombies konzentriert und zeigt.

Ist halt exakt so wie im Spiel.
Da war die Zombie Apocalypse auch nur ein dezenter Rahmen.

Kern ist halt die Beziehung zwischen Joel und Ellie.

E8: Joa das war passend :D

Also als jemand der das Spiel sehr mag bin ich wirklich nicht enttäuscht.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von sk/\r
mir gefällt's noch immer extrem gut. :)
top serie!

Seh ich auch so, fühl mich gut unterhalten und Umsetzung ist top!

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Ist halt exakt so wie im Spiel.
Da war die Zombie Apocalypse auch nur ein dezenter Rahmen.

Kern ist halt die Beziehung zwischen Joel und Ellie.

E8: Joa das war passend :D

Also als jemand der das Spiel sehr mag bin ich wirklich nicht enttäuscht.

Hab mir statt der Serie in den letzten Wochen Part 1 und die hälfte von Part 2 angesehen und kann dem nur zustimmen.
Die Zombies sind nicht wichtiger als das Wetter. Einfach Teil der Welt und im Zentrum stehen die Charaktäre und ihre Geschichten. In Part 2 sogar noch mehr als in Part 1.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Was meinst du mit part 1/2 angesehen?
Das spiel gespielt, oder let's plays angeschaut?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Let's Play der Remasters angesehen.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
alter schwede.. e8 hats in sich :eek: ramsey macht das wirklich unglaublich gut!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ist uebi nach e8 etwas versöhnt? :D
das war von anfang bis Ende imo ziemlich heftig. außerdem genau das, was bei walking dead ja schon war. fürchten muss man nicht die zombies, sondern die anderen menschen. ;)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat aus einem Post von sk/\r
das war von anfang bis Ende imo ziemlich heftig. außerdem genau das, was bei walking dead ja schon war. fürchten muss man nicht die zombies, sondern die anderen menschen. ;)

jein - unglaublich heftig, ja! aber bei twd und anderen serien füllt das thema (kannibalismus) allein mehrere folgen / eine ganze staffel, hier wirds in eine folge gepresst und sogar noch sexueller missbrauch in der kirche mitgenommen. das wurde imho verdammt gut komprimiert dargestellt.

jetzt beim finale wieder... wahnsinn, wie unlogisch und egoistisch joel handelt. netter gimmick an der folge: ellies mom ist die schauspielerin von ellie in den games (siehe twitter post - auch spoiler) :D

hab mir part1 gerade fürn PC vorbestellt :cool:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Als Fan des Spiels bin ich soweit zufrieden außer, dass es viel zuwenige Clicker gab :D

Spoiler Alert:
Hätte eigentlich nach alter Serientradition nicht erwartet, dass sie das erste Spiel komplett abschließen sondern die Reise zum Krankenhaus in ne eigene Staffel packen :D
Gut vorgebaut für Teil 2 haben sie auch.

Insgesamt bin ich aber auch unschlüssig wie ich den Schnelldurchlauf finde. Auf der einen Seite hatte man gefühlt wenig Zeit für Ellie und Joel. Würd mich mal interessieren wie das jemand findet der das Spiel nicht kennt.
Für mich sind fast alle Schlüsselszenen enthalten aber die eigentliche Beziehung wird durchs Spiel aufgefüllt weil man dort natürlich mehr Zeit mit allen verbracht hat.

Staffel 2 wird natürlich extrem spannend. KONTROVERS das alles :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Auf der einen Seite hatte man gefühlt wenig Zeit für Ellie und Joel. Würd mich mal interessieren wie das jemand findet der das Spiel nicht kennt.

habs nie gespielt und auch keine videos oder reviews davon gesehen/gelesen. schnelldurchlauf? ich fand sie haben sich sehr viel zeit für die charaktere genommen, das ist ja gerade das tolle an der serie. es gab zwar insgesamt nicht viele dialoge, aber die wenigen haben sie super genutzt und fantastisch rüber gebracht. dazwischen noch tolle aufnahmen und gute musik - herz, was willst du mehr? (jaja, mehr zombies - ich weiß :D)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz