"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] The Mandalorian

mani_portable 17.04.2019 - 08:34 62129 444 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Folge war echt gut, ja. Shit's getting real. :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Auf Ahsoka freu ich mich schon!

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Mah, viel zu kurz die Folge. Schade, dass die Sturmtruppen aber wirklich durch die Bank solche Pfeifen sind. Wie soll denn da jemals Spannung aufkommen wenn eh klar ist, sogar ein patscherter Droide der Klasse C3PO könnte die mit einer Comiceinlage wegklatschen.

Und ob die jetzt angedeuteten Supersoldaten was draufhaben? Werden wahrscheinlich auch über ihre eigenen Schnürsenkel stolpern.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Na ich denk die haben schon bissi mehr drauf. Halten einen Schuss mehr aus :D. Aber Folge war find ich schon sehr cool.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Coole folge

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Ovaron
Coole folge

Hat mir auch gefallen. War solide. Aber ich nehm Rosario Dawson den Jedi nicht ab, sorry. Sie passt ned so wirklich in die Rolle. Ist natürlich alles meine Meinung.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Staffel 2 gefällt mir bislang auch besser als S1.

Vor allem optisch ein großer Schritt nach vorne. Sieht teilweise richtig richtig gut aus von den Stimmungen her.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Spucke und U-Hackerl. Für mehr sind Sturmtrupplerrüstungen nicht zu gebrauchen. Dass muss sich doch langsam bei denen rumsprechen..

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Die Stormtroopers Sache geht mir auch schon extrem auf den Geist.
Völlig Sinnfrei die Jungs ;)

Der Rest ist ok - für Disney Verhältnisse

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Stimm ich zu. Die Stormtrooper - wie sie hier dargestellt werden - könnten höchsten bei Laurel und Hardy mitspielen aber nicht in einer SW-Serie. Das schon etwas dumm wie die hier porträtiert werden und gespielt.

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Die Serie nimmt das Thema nicht ganz so ernst. Finde das als Komik-Ansatz eher bescheiden. Auch, dass gefühlte 100 storm troopers in dem winzigen Transporter platz haben ist auch arg übertrieben :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Stormtrooper aim geht mir auch aufn Keks aber sonst würden ja auch 9/10 Situationen nicht funktionieren.

Grade auch in der aktuellen Folge eine Katastrophe. Typ A von x Troopern umzingelt, freies Schussfeld und alles geht daneben.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Der 70er Jahre Plastiklook ist nun mal vorgegeben. Als PVC geschützter Trooper hat mans nicht leicht.
Basieren tut der Unfug auf Epiosde 4, wo die armen Kerle bewusst daneben schießen mussten. Das wurde irgendwie sinnfrei beibehalten.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Zitat aus einem Post von ICE3D
Finde das als Komik-Ansatz eher bescheiden
Die Szene mit den Speederbikes in der letzten Folge von Season 1 war schon sensationell. Da haben's genau richtig mit dem Thema gespielt.

Ja, der Humor damit funktioniert im Moment nicht so richtig. Sollte das überhaupt lustig sein, wie der Hauptmann seine Leute einen nach dem anderen auf dem Hügel verheizt?

"Ok, du gehst jetzt rauf." - wird sofort abgefetzt - "Na macht nix. Ist bestimmt die richtige Strategie. Los, der nächste rauf!" - wird wieder per Streifschuss ausgeschaltet.

Irgendwas sollte sich da meiner Meinung nach ändern. Auf Dauer kann das ja nicht mal einen 5-jährigen emotional zum Mitfiebern für die Helden motivieren, wenn von Stormtroopers null Gefahr oder Spannung ausgeht. Sogar in "Angriff der Klonkrieger" sind in der Arena Jedis zumindest verletzt worden. Obwohl die Droidenarmee ja auch nur Kanonenfutter waren. Da war schon Spannung dabei, vor allem sicher aus der Sicht von jüngeren Fans.

Was mir noch am Zipf geht ist, dass die Folgen mit rund 30 Minuten viel zu kurz sind.

Aber genug geraunzt. Baby Yoda war wieder top. Boba mit Wamperl zum Schmunzeln und endlich die Slave I! :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Bender
Der 70er Jahre Plastiklook ist nun mal vorgegeben. Als PVC geschützter Trooper hat mans nicht leicht.
Basieren tut der Unfug auf Epiosde 4, wo die armen Kerle bewusst daneben schießen mussten. Das wurde irgendwie sinnfrei beibehalten.



:D

Wobei die dinger ja so zerbrechen als wären sie aus Keramik.
Bearbeitet von hachigatsu am 05.12.2020, 20:00
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz