"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] The Mandalorian

mani_portable 17.04.2019 - 08:34 62128 444 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich fand die Staffel so hart mittelmäßig. Viele Dinge sind da für mich überhaupt nicht stimmig und mir kommts vor, als hätte man keine Ideen mehr. Die Serie fühlt sich klein an obwohl sie riesige Dinge angehen möchte. Wenn eine Hand voll Piraten ein Dorf angreift und am Ende heißt das Resultat "DER PLANET WURDE GERETTET". Oder wenn drei bis vier Dutzend Mandalorianer planen einen PLANETEN einzunehmen uff.

Darksaber maximal enttäuschend. Einerseits wie man es hinbiegt, dass er in den richtigen Händen landet LOL. Dann machts doch bitte gleich garkeinen künstlichen Konflikt daraus wer da jetzt das Anrecht drauf hat. Und wie der Darksaber endet, autsch.

Das Klonthema kam mir vor wie eine Rechtfertigung für das Palpatine Comeback in Episode 9. Das hätte man sich sparen können.

Und dieser Hang dazu ständig random riesige Monster zu droppen, nein, da hats mir mehr Spaß gemacht wenn der Mando keine wolkenkratzergroße Kaiju-Hindernisse überwinden musste.

Und Coruscant kann man auch 2023 nicht so darstellen, dass es nicht wie billigster Hobbyfilmer Greenscreen ausschaut :D

Nachdem man die Handlung der Staffel in wenigen Worten zusammenfassen kann muss ich wirklich davon ausgehen, dass die Luft draußen ist und ihnen nix mehr einfällt. Hoffentlich gibts angesichts der kreativen Potenzschwäche keine Staffel 4 und man wendet sich einem anderen Stoff zu.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
hier die Besitzurkunde für eine Hütte außerhalb der Stadt, in der du dich mit deiner neuen Familie immer mal ausruhen kannst, zwischen euren Abenteuern

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von vb3rzm
hier die Besitzurkunde für eine Hütte außerhalb der Stadt, in der du dich mit deiner neuen Familie immer mal ausruhen kannst, zwischen euren Abenteuern

Passiert ja nix auf dem Planeten :D :D :D - eh logisch somit. :D

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Staffel 3 hatte gute Momente aber vor allem hat mich genervt, dass alles irgendwie so dermaßen klein aufgestellt ist.
Spoiler Alert:
Da waren ja vl gesamt 20 Mandalorianer involviert und die retten quasi die Welt. Wie will man mit der kleinen Mannschaft eine Flotte aus einem Zerstörer und zahlreichen Dropships betreiben? Was soll das?
Sonst war ich gut unterhalten, vor allem wesentlicher besser als beim Book of Boba Fett, das war imho eine komplette Katastrophe.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
die Zahl der Mandalorianer hat je nach Szene extrem variiert ... und zwar so sehr, dass es einen wirklich rausgerissen hat ...

ich fand es auch peinlich wie sie zuerst in den Hinterhalt wie kleine Kinder gestolpert sind und der feind schier unbesiegbar schien ... dann kommen die Reiforcements und gleiten da durch wie ein heißes Messer durch Butter ... sogar Mama Hufschmied hat denen die Helme platt geklopft

sie hatten generell ein paar Probleme mit "Skalierung" / "Proportionalität"

ich muss aber sagen dass ich schon gut unterhalten war ... es war solide Scifi-Kost ... als Kind hätte ich mich wie blöd gefreut an einem Sonntag Vormittag bei sowas vor der Glotze zu liegen ...

hat schon gepasst ... kann ruhig auch mehr kommen ... muss nicht alles "fine dining" sein

die Idee da Grogu zu "boosten" war auch ganz witzig ... ich finde ihn immer noch "putzig" im Sinne einer Hommage an die E-Woks ...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich muss aber sagen dass ich schon gut unterhalten war ... es war solide Scifi-Kost ... als Kind hätte ich mich wie blöd gefreut an einem Sonntag Vormittag bei sowas vor der Glotze zu liegen ...

hat schon gepasst ... kann ruhig auch mehr kommen ... muss nicht alles "fine dining" sein

Das triffts zwar ganz gut, durch den direkten Vergleich mit Andor weiß man nun aber wieder wie gut "fine dining" sein kann...
Es fühlt sich ein bisserl an wie dem ASK Marienthal beim Kicken zuzuschaun nachdem ma vorher CL gsehn hat.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich muss aber sagen dass ich schon gut unterhalten war ... es war solide Scifi-Kost ... als Kind hätte ich mich wie blöd gefreut an einem Sonntag Vormittag bei sowas vor der Glotze zu liegen ...

Eh, aber heute zahlen wir Abos und sind time-poor :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von Vinci
Das triffts zwar ganz gut, durch den direkten Vergleich mit Andor weiß man nun aber wieder wie gut "fine dining" sein kann...
Es fühlt sich ein bisserl an wie dem ASK Marienthal beim Kicken zuzuschaun nachdem ma vorher CL gsehn hat.

ich schau gern sci-fi ... klar war andor "besser" (das würde ich mich auch trauen "objektiv" und "geschmackssubtrahiert" zu argumentieren) ... aber wir tun da mando schon unrecht ... das ding ist eine mischung aus spaghetti western und sci-fi im star wars setting ... nicht fine dining aber das ist der wirt wo du hingehst und weißt, dass du mit einem zufriedenen gefühlt in der magengrube ohne bauchweh gesättig heimgehst (und wieder kommst) ... auch wenn der ungarische koch manchmal das öl zu spät tauscht und im schnitzel gelegentlich ein gummiges stück dabei ist

den ASK Haudaneben den du da meinst findest du (imho) deutlich weiter unten in Form von diversen Scyfy Produktionen (wenn du "Scifi-Salmonellen" erleben willst empfehle ich so etwas wie: https://www.imdb.com/title/tt17371078/)

wenn es so "gut" bleibt wie die seasons bis jetzt waren schaue ich gerne weiter ohne mich dafür vor mir selbst zu schämen ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

mando film kommt anstelle von s4, zumindest jon favreau soll regie führen, das könnt zumindest etwas helfen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
warum ein film? der schritt erschließt sich mir nicht.
mal schaun wie die quali wird (und da red ich nicht von cgi & co)
nach den letzten disney releases mach ich mir da eher wenig hoffnung.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Film brauch ich nach der Serie eigentlich auch keinen. Versteh ich auch den Sinn nicht ganz.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ich nehme an dass es das "Ende" von Mando sein wird ... wie viele "whacky" side stories wollen sie sich denn noch aus den Fingern zuzeln? Boba Fett ist da ja dazuzuzählen ...

ein letzter cash grab bevor sie einen neuen Charakter weiter melken ...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ein letzter cash grab bevor sie einen neuen Charakter weiter melken ...

Ist ja Trend schon seit Jahren - leider.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Setting in einem Film funktionieren soll. Dazu ist mir die Suppe schon irgendwie zu dünn...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2518
Also ob das nach Episode 8 ein Thema wäre :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz