"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] The Orville (TV Series 2017– )

HVG 17.05.2017 - 20:24 19520 113 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
die sechste folge ist jetzt immer noch eine recht seltsame mischung aus star-trek format mit einer mission pro folge, silly humor und doch ernsten themen ... gerade das ende war dann doch relativ "herb" und nicht klassisch friede freude eierkuchen

ich würde lügen wenn ich sagen würde die serie ist der kracher aber ich schaue sie weiter

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Zitat aus einem Post von Ovaron
So jetzt hab ich mal die ersten 4 Folgen angesehen und muss sagen bin positiv überrascht. Dachte es wird mehr ein Galaxy Quest auf Seth McFarlen Humor.

Fühlt sich weit mehr an wie eine Star Trek TNG Hommage mit Liebe gemacht und a bissl derben Humor reingemischt hier und da ... gefällt mir sehr :)

This
Zwar erst bei E3, aber sehr positiv, nicht alle Schähs sind lustig, dafür konnte ich ein paar mal herzlich lachen
Und gerade E3 war doch ziemlich ernst mit einem schwierigen Thema

Insgesamt bisher 7,5 gelegte Eier

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
wie geschrieben - die aktuelle folge bricht auch ein wenig mit der tradition des moralischen handelns dass dann auch sofort belohnt wird und man aufgeblasen vor dem abspann in die nächste folge fliegt ... fand ich gut ... es ist nicht alles einfach und auch wenn man versucht in einer komplizierten situation das richtige zu tun kann es negative auswirkungen haben

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
qwfrnvq_226327.png

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Oh Mann...ich bin jetzt auch picken geblieben :D. Es steckt doch in jeder Folge eine echt solide Sci-Fi-Story. Über die dämlichen Witze die manchmal einfach gar nicht ins Universum passen seh ich jetzt mal hinweg.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
ok... Orville ist nicht immer happy fun stuff... gefällt mir immer mehr :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Ich finde bis jetzt die mischung aus a bissl echt tiefen Humor und viel Star Trek Hommage sehr ansprechend. :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
auch recht nett. als eingefleischter rick & morty fan bin ich mir nie ganz sicher ob ich das straighte ami-scifi-moral zeug vertrag, aber die schmähs sind GSD blöd genug dass es dann doch geht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
diese woche keine folge? wwwttfffff :mad:

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ist schon irre, wie schnell einem dieses Warm & Fuzzy Star-Trek-Feeling abgeht, wenn man nicht seinen wöchentlichen Fix bekommt. :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

von sowas hab ich auch noch nicht gehört :mad: einfach eine episode auslassen, wtf?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von 11Fire01
orvile und sci-fi retten lol :D

könnte ganz nett werden mit den klingonen nach wie vor! die verwirrte admiralin wurde bekehrt *g*
Zitat aus einem Post von Dune-
Orville, echt? ;)

ist the orville etwa nicht die beste star trek serie seit TNG?

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Ich find bei Orville mehr Star Trek als bei Discovery :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ich glaub ich muss da jetz echt mal reinschaun

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
ich hab mit jetzt 2 orville folgen angesehen.
begeistert mich mehr als discovery (trotz eon paar wtf momenten)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz