"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] The Orville (TV Series 2017– )

HVG 17.05.2017 - 20:24 19518 113 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Heute ist scheinbar der Tag der alten Film-Referenzen. :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Ich werde nicht warm mit der neuen Staffel. Jetzt wo sie auf 100% ernst machen kauft man ihnen das mit dem Cast nicht (mehr) ab.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ja leider ... die Chars sind von Haus aus nicht sehr glaubwürdig aber ich erinnere mich ja noch an den Klamauk ... und so lange die anderen Serien ja unfreiwillig komisch waren hat sich das zum Vorteil von Orville ausgewirkt ... aber Strange new Worlds hat die Latte doch DEUTLICH höher gelegt für heutige Serien ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Von den letzten 4 Folgen waren 3 ziemlich gut. Hat sich gefangen imho.
Die letzte war zwar wieder übelst geklaut und vorhersehbar, aber trotzdem amüsant.
Und Frau Meester seh ich auch immer wieder gerne :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
naja ... die folgen waren ok ... trotzdem kann man die qualität höchstens als grobschlächtig und käsig bezeichnen ... ohne dem humoristischen element kommt das halt deutlich in den vordergrund ...

die aliens schauen alle aus wie karrikaturen aus futurama ... die schauspielerei liegt auf dem niveau eines besseren laientheaters ... das ist in summe kein stimmiger mix ...

als hätte space balls eine nachfolgeserie ohne humor bekommen ... neben dem inhaltlichen haben sie optisch auch ein problem ... es sieht alles viel zu künstlich aus ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Es ist deutlich simpler gestrickt als SNW, keine Frage, speziell was Production Values* betrifft, hat aber genau deshalb auch seinen Reiz. Guilty Pleasure SciFi.. :)

Ich mag die Donnerstage mit den 2 Serien. Ergänz(t)en sich irgendwie recht gut

*gemessen am Budget funktioniert das recht gut

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Der "Death by Snusnu Teil der aktuellen Folge war "ok". Der Rest generisch und vorhersehbar.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von Bender
Der "Death by Snusnu Teil der aktuellen Folge war "ok". Der Rest generisch und vorhersehbar.

ich meine es ja nicht bös aber Laientheater ... da gibts ein paar die Profis sind und der Rest hat mal einen Youtube Kurs gemacht ... z.B. Redneck-Xenophoben-Blondie ... mag vielleicht eine Hommage an die originalen TOS sein aber auf die Dauer schmeckts dann halt schon sehr billig

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
McFarlane kann halt eher "simpel" auf Grund seiner Vergangenheit. Das weitestgehende Fehlen der "lustigen" Komponente macht das offensichtlicher.
Das soll vielleicht auch Teil des "Charmes" sein ?

Blondie ist zumindest easy on the eyes :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz